Re: Fragen 2023 15.02.2023 23:47 |
Re: Fragen 2023 16.02.2023 01:00 |
Zitat
Henning
In dieser Liste [www.tram-info.de] steht, dass die A3L92-Einheit 586/587 als Ersatzteilspender dient. Was ist dort kaputt?
Re: Fragen 2023 16.02.2023 12:47 |
Re: Fragen 2023 16.02.2023 21:34 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
In dieser Liste [www.tram-info.de] steht, dass die A3L92-Einheit 586/587 als Ersatzteilspender dient. Was ist dort kaputt?
Risse in tragenden Teilen, wie bei vielen Erzeugnissen der Waggonunion. Irgendwann wird der Reparaturaufwand dafür unwirtschaftlich.
Re: Fragen 2023 16.02.2023 23:39 |
Re: Fragen 2023 17.02.2023 00:22 |
Zitat
Henning
Wurde bei der Karosserieinstandsetzung der A3E nicht das ganze Fahrzeug demontiert?
Re: Fragen 2023 17.02.2023 01:41 |
Re: Fragen 2023 17.02.2023 08:04 |
Zitat
Leyla
Wie lange bleiben uns die A3E noch erhalten?
Re: Fragen 2023 17.02.2023 18:09 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Leyla
Wie lange bleiben uns die A3E noch erhalten?
Nach der gegenwärtigen Planung sind die A3E die letzten Doppeltriebwagen, die ausgemustert werden.
Re: Fragen 2023 17.02.2023 23:27 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Leyla
Wie lange bleiben uns die A3E noch erhalten?
Nach der gegenwärtigen Planung sind die A3E die letzten Doppeltriebwagen, die ausgemustert werden.
Re: Fragen 2023 18.02.2023 00:24 |
Fragen zur Abschiedsfahrt am 28.5.1983 Basdorf - B-Blankenfelde? 18.02.2023 05:16 |
Re: Fragen 2023 18.02.2023 09:14 |
Zitat
Henning
Zitat
Bd2001
Zitat
Leyla
Wie lange bleiben uns die A3E noch erhalten?
Nach der gegenwärtigen Planung sind die A3E die letzten Doppeltriebwagen, die ausgemustert werden.
Die GI/1E und F74E bzw. F76E wurden alle später als die A3E modernisiert und sind vom Baujahr um einiges jünger. Warum sollten diese Fahrzeuge dann eher als die A3E ausscheiden?
Re: Fragen 2023 18.02.2023 22:36 |
Re: Fragen 2023 18.02.2023 23:27 |
Re: Fragen 2023 18.02.2023 23:46 |
Zitat
Henning
Möglicherweise ist dies bei der Berliner S-Bahn ziemlich aufwendig, da bis auf die Baureihen 483/484 und 480 die Fahrzeuge nur über einen richtigen Führerstand pro Vz verfügen. Das Kuppeln und über dem Hilfsführerstand dürfte nicht so leicht und nicht so schnell gehen.
Re: Fragen 2023 19.02.2023 04:44 |
Zitat
Henning
Möglicherweise ist dies bei der Berliner S-Bahn ziemlich aufwendig, da bis auf die Baureihen 483/484 und 480 die Fahrzeuge nur über einen richtigen Führerstand pro Vz verfügen. Das Kuppeln und über dem Hilfsführerstand dürfte nicht so leicht und nicht so schnell gehen.
Re: Fragen 2023 19.02.2023 12:21 |
Re: Fragen 2023 19.02.2023 23:44 |
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Möglicherweise ist dies bei der Berliner S-Bahn ziemlich aufwendig, da bis auf die Baureihen 483/484 und 480 die Fahrzeuge nur über einen richtigen Führerstand pro Vz verfügen. Das Kuppeln und über dem Hilfsführerstand dürfte nicht so leicht und nicht so schnell gehen.
Ich weiß die Antwort zwar auch nicht, aber es wäre doch eigentlich schon unsinnig nun ausgerechnet auf die Bedienelemente, die fürs Rangieren wichtig sind, beim Behelfsführerstand zu verzichten - oder?
Ich denke, es geht einfach schneller, alle Leute aufs Nachbargleis zu schicken statt die Leute von ganz hinten in den vorderen Zugteil zu bitten, insbesondere wenn man einen Halbzug abkuppeln möchte.