Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unbekannte U - Bahnhofbaustelle
geschrieben von dirkh 
Guten Tag

Beim Stöbern im Netz habe ich ein Handwerkervideo gefunden wo ein mir unbekannter U - Bahnhof gezeigt wird. Weiß jemand wo das ist ?
Wem das Videothema zu unappetitlich ist, der steige etwa bei Minute 3 ein !




[www.youtube.com]
Ach, da schaut noch jemand die Videos von Karsten...

Da man in einem Bildausschnitt (trotz aller sonstigen Verpixelung) ein Lidl-Logo erkennt und Karsten von einem Autobahntunnel spricht kann es eigenlich nur der U-Bahnhof Innsbrucker Platz sein.

Gruß
Klausi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2023 18:13 von Klausi2015.
Am Ende des Videos sieht man auch die Tunneleinfahrt mit Blickrichtung West aufs ehemalige Kraftwerk Wilmersdorf.
Zitat

"dirkh" am 5.1.2023 um 18.07 Uhr:

[...] ein mir unbekannter U-Bahnhof [...] Weiß jemand, wo das ist?

Ja, das ist das Vorleistungsbauwerk Innsbrucker Platz unten (Kurzzeichen "Ipu") für die 'mal angedachte U10. Hier 'mal ein nicht ganz einfach zu lesender Plan:



Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
dirkh
U - Bahnhof

Wie kommt man denn auf so eine Schreibweise? Auch, wenn ich drei schlaflose Nächte darüber nachdenken würde, wie man wohl das Wort am besten verunstalten könnte, würde ich auf diese Variante nicht kommen - gut, oft fehlt mir auch die nötige Phantasie.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ach, naja. Ich habe bis vor wenigen Jahren das Frage- und Ausrufezeichen auch immer mit einem Leerzeichen gesetzt da es direkt am Wort so unübersichtlich falsch aussah.
Bei der Handschrift lässt man ja auch ein wenig Abstand. ;-)
Zitat
GraphXBerlin
Bei der Handschrift lässt man ja auch ein wenig Abstand. ;-)

Eigentlich nicht, aber bei Handschrift kann es ja auch nicht passieren, daß das fragliche Zeichen versehentlich in die nächste Zeile rutscht und dann ganz alleine dasteht. Ein Frage- oder Ausrufezeichen gehört doch genauso zum Satz, wie ein Punkt und gehört deshalb unmittelbar hinter denselben. Außerdem stört das Einfügen überflüssiger Leerzeichen sowohl Schreib- als auch Lesefluß - was auch auf die Verwendung von Akzenten (´,`) statt eines Apostrophs (') zutrifft.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen