Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Falschparken auf Busspuren für Kfz bis 3,5t kostet wohl demnächst +25%
geschrieben von Stichbahn 
Die Gebührenordnung soll offenbar angepasst werden, damit beim Abschleppen nicht noch draufgezahlt werden muss. So viel übrigens zu der Mär, der Staat würde sich mit Knöllchen und Abschleppen die Tasche vollstopfen... In Wirklichkeit wird bislang sogar noch draufgezahlt.

In Zukunft dann:

Zitat
Quelle rbb24

Vollzogene Umsetzung: 274,10 Euro (zuvor: 208,33 Euro)

Begonnene Umsetzung: 215,30 Euro (zuvor: 167,81 Euro)

Leerfahrt (Abschleppen wurde beauftragt, aber wieder abgesagt, weil Halter zum Fahrzeug zurückgekehrt sind: 158,70 Euro (zuvor: 125,91 Euro)

Vermiedene Umsetzung eines Fahrzeugs (wenn Halter oder andere noch vor Beauftragung informiert werden konnten, weil sie etwa einen Hinweis im Auto hinterlegt haben): 76,45 Euro (zuvor: 61,73 Euro)

Quelle und mehr: [www.rbb24.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2023 18:00 von Stichbahn.
Hier mal die Gesamtübersicht der Gebührenordnung.
[www.berlin.de]

Da wundert es wenig, dass das Abschleppen nicht kostendeckend ist. Zumal „ÖPNV-Flächen“ als Umsetzgrund eher die Ausnahme sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen