Re: Verkehrspolitik in Berlin 06.04.2023 09:56 |
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Global Fisch
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Jay
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Arnd Hellinger
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Jay
Es ist vor allem absurd, weil man auf der anderen Seite ja genau das gemacht hat: Die Wohnbebauung bis an das Kraftwerk heran entwickelt. Vielmehr wurde ja der Wunsch geäußert hier Gewerbe & "Kreativwirtschaft" zu entwickeln, es handelt sich also um eine gezielte Planung und somit ein "wir wollen gar keine Wohnungen".
Was genau ist daran absurd oder schlecht? Irgendwo muss in dieser Stadt halt außer Wohnraum auch Platz für Gewerbe geschaffen werden - dafür ist der Bereich vom Kraftwerk Klingenberg bis zur Minna-Todenhagen-Brücke durchaus günstig.
Du hast schon den Beitragsbaum gelesen und verstanden? Wie kann man behaupten, Wohnbebauung wäre wegen des Kraftwerks (im gesamten Entwicklungsgebiet) nicht möglich, während man auf der anderen Seite die Wohnbebauung bis ans Kraftwerk heran entwickelt hat? Welches Wort würdest du dafür wählen?
Das zum einen. Zum anderen: wieso kann man einerseits über Mangeln an Wohnraumflächen in Berlin klagern, aber andererseits ein derart großes Gebiet in durchaus attraktiver Lage am Wasser komplett ausschließen?
Anonsten: ich denke nicht, dass im Innenbereich dieser Stadt großflächig bisher nicht genutzte Flächen für Gewerbe geschaffen werden muss. Dann müssen entweder in der Gegend neue Wohnungen für die dort Arbeitenden her oder man erhöht strukturell die Verkehrsbelastung schon vom Ansatz her.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 06.04.2023 09:57 |
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micha774
Wenn man sich die neueste Sonntagsfrage nach Vorstellung des Koalitionsvertrages ansieht, scheinen die Berliner zufrieden zu sein, denn die CDU steht nun bei 30%
Re: Verkehrspolitik in Berlin 06.04.2023 10:29 |
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marc-j
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micha774
Wenn man sich die neueste Sonntagsfrage nach Vorstellung des Koalitionsvertrages ansieht, scheinen die Berliner zufrieden zu sein, denn die CDU steht nun bei 30%
Die Angst vor Veränderung scheint groß zu sein. Andererseits, einer von BILD in Auftrag gegebenen Online-Umfrage mit 1000 Teilnehmenden würde ich ja nicht zu viel Wert beimessen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 06.04.2023 10:40 |
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Jay
[...] weil man auf der anderen Seite ja genau das gemacht hat: Die Wohnbebauung bis an das Kraftwerk heran entwickelt. [...]
Wie kann man behaupten, Wohnbebauung wäre wegen des Kraftwerks (im gesamten Entwicklungsgebiet) nicht möglich, während man auf der anderen Seite die Wohnbebauung bis ans Kraftwerk heran entwickelt hat?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 06.04.2023 12:34 |
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Florian Schulz
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Jay
[...] weil man auf der anderen Seite ja genau das gemacht hat: Die Wohnbebauung bis an das Kraftwerk heran entwickelt. [...]
Wie kann man behaupten, Wohnbebauung wäre wegen des Kraftwerks (im gesamten Entwicklungsgebiet) nicht möglich, während man auf der anderen Seite die Wohnbebauung bis ans Kraftwerk heran entwickelt hat?
Kannst du mal erläutern, was du mit anderer Seite meinst? Die Wohnbebauung zwischen Spree und Hauptstraße endet am namenlosen Park westlich der Gustav-Holzmann-Straße. Das ist vom Kraftwerk weit entfernt und dazwischen alles Gewerbegebiet. Oder welche Seite meinst du?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 06.04.2023 12:38 |
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micha774
Wenn man sich die neueste Sonntagsfrage nach Vorstellung des Koalitionsvertrages ansieht, scheinen die Berliner zufrieden zu sein, denn die CDU steht nun bei 30%
Re: Verkehrspolitik in Berlin 06.04.2023 13:08 |
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Jay
Die Bestandswohnhäuser an der Köpenicker Chaussee, die bis zum Blockdammweg reichen, sind keine 150 Meter vom Kraftwerksgelände entfernt. Da die vermutlich nicht abgerissen werden soll, ist also auch schon Wohnbebauung da, die berücksichtigt werden muss.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 06.04.2023 13:30 |
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Jay
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Florian Schulz
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Jay
[...] weil man auf der anderen Seite ja genau das gemacht hat: Die Wohnbebauung bis an das Kraftwerk heran entwickelt. [...]
Wie kann man behaupten, Wohnbebauung wäre wegen des Kraftwerks (im gesamten Entwicklungsgebiet) nicht möglich, während man auf der anderen Seite die Wohnbebauung bis ans Kraftwerk heran entwickelt hat?
Kannst du mal erläutern, was du mit anderer Seite meinst? Die Wohnbebauung zwischen Spree und Hauptstraße endet am namenlosen Park westlich der Gustav-Holzmann-Straße. Das ist vom Kraftwerk weit entfernt und dazwischen alles Gewerbegebiet. Oder welche Seite meinst du?
Genau das meine ich. Das Kraftwerksgelände liegt beidseitig der Köpenicker Chaussee und da messe ich grob 300 Meter vom letzten Haus zum Kraftwerksgelände und deutlich weniger zu den Bahngleisen. Die Bestandswohnhäuser an der Köpenicker Chaussee, die bis zum Blockdammweg reichen, sind keine 150 Meter vom Kraftwerksgelände entfernt. Da die vermutlich nicht abgerissen werden soll, ist also auch schon Wohnbebauung da, die berücksichtigt werden muss.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.04.2023 00:26 |
Natürlich meine ich das ernst. Eine geschützte Grünanlage steht nicht voller Autos. Und wie gesagt, wenn ich mir den Boden angucke frage ich mich ob das Schild vergessen wurde oder ob die "Grünanlage" keinen mehr interessiert. Eine Ortsangabe wäre zwecks Google Earth oder Streetview nicht schlecht. So ist es nur ein Anti-Auto-Bild.Zitat
Jay
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GraphXBerlin
Warum "ohne Worte"? Ich sehe dort verdichteten Sandboden. Das Schild steht meistens in öffentlichen Grünanlagen / Parks mit Rasen, Bepflanzung etc. und wird vom Grünflächenamt gepflegt. Dort gelangen in der Regel auch keine Fahrzeuge hin. Auch schreibst Du nicht wo dieses Schild steht bzw. wie es im Umkreis aussieht. Daher könnte man eher davon ausgehen, dass das Schild seit Ewigkeiten keine Daseinsberechtigung mehr hat und nicht demontiert wurde.
Meinst du das tatsächlich ernst oder ist das Ironie?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.04.2023 13:04 |
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GraphXBerlin
Natürlich meine ich das ernst. Eine geschützte Grünanlage steht nicht voller Autos. Und wie gesagt, wenn ich mir den Boden angucke frage ich mich ob das Schild vergessen wurde oder ob die "Grünanlage" keinen mehr interessiert. Eine Ortsangabe wäre zwecks Google Earth oder Streetview nicht schlecht. So ist es nur ein Anti-Auto-Bild.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.04.2023 13:35 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.04.2023 13:43 |
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X-Town Traffic
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GraphXBerlin
Natürlich meine ich das ernst. Eine geschützte Grünanlage steht nicht voller Autos. Und wie gesagt, wenn ich mir den Boden angucke frage ich mich ob das Schild vergessen wurde oder ob die "Grünanlage" keinen mehr interessiert. Eine Ortsangabe wäre zwecks Google Earth oder Streetview nicht schlecht. So ist es nur ein Anti-Auto-Bild.
Das Bild dürfte in der Kynaststraße aufgenommen sein. Nein, das Schild wurde dort nicht vergessen. Warum übersteigt das deine Vorstellungskraft, dass Kfz-Nutzer*innen einfach dreist jeden Raum in beschlag nehmen? Inzwischen wurde die Fläche mit massiven Findlingen geschützt. Der Zustand der Berliner Parkanlagen ist ein anderes Thema und berechtigt trotzdem nicht sein Blech dort abzustellen. Hier eine Aufnahme vom August 2022: [www.mapillary.com]
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.04.2023 13:44 |
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md95129
Ok, genau da ist das Bild aufgenommen worden. Es war tatsächlich eine Grünanlage, ehe sie peu a peu zugeparkt wurde.
Henner
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.04.2023 13:57 |
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md95129
Ok, genau da ist das Bild aufgenommen worden. Es war tatsächlich eine Grünanlage, ehe sie peu a peu zugeparkt wurde.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.04.2023 14:10 |
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Nemo
Erstaunlich, dass es hier gar keinen Shitstorm gab, da man hier offensichtlich mal wieder Findlinge gegen Autos eingesetzt hat.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.04.2023 14:13 |
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Der Fonz
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Nemo
Erstaunlich, dass es hier gar keinen Shitstorm gab, da man hier offensichtlich mal wieder Findlinge gegen Autos eingesetzt hat.
Hier gibts doch nur nen Shitstorm, wenns gegen die armen Radfahrer geht, siehe Turmstrassen-Thread! ;)
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.04.2023 14:39 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.04.2023 17:07 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.04.2023 18:58 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 14.04.2023 09:35 |