Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.10.2024 08:09 |
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Uih, selbst Schweige-Ute hat verstanden, dass es ein Problem bei der Verkehrssicherheit gibt. Ihre Reaktion? Bessere Infrastruktur, mehr Kontrollen, wie von der Unfallforschung der Versicherer gefordert? Nein, eine Image-Kampagne, wie die Abendschau gestern berichtete.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.10.2024 09:00 |
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Nemo
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Uih, selbst Schweige-Ute hat verstanden, dass es ein Problem bei der Verkehrssicherheit gibt. Ihre Reaktion? Bessere Infrastruktur, mehr Kontrollen, wie von der Unfallforschung der Versicherer gefordert? Nein, eine Image-Kampagne, wie die Abendschau gestern berichtete.
Wollen wir wetten, dass man nur die Fußgänger und Radfahrer-Plakate sehen wird und dass auch nur Fußgänger und Radfahrer die Plakate sehen werden?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.10.2024 09:01 |
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GraphXBerlin
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Nr. 40 (Vorjahresstand Ende September: 32)
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Tagesspiegel
Die „B.Z.“ berichtete, dass der Fahrer eines BMW mit hohem Tempo über die Busspur gerast und dann die Frau überfahren haben soll. Es soll sich möglicherweise um ein illegales Autorennen gehandelt haben.
Zitat
Kai Wegner
Das Auto gehört zu Berlin – jeder muss fahren dürfen, was er will. Wohin er will und wie er will. Wir lassen uns das Auto nicht verbieten!
Und was soll mir das Posting sagen? Das Autorennen hätte auch unter den Grünen nicht verhindert werden können.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.10.2024 10:22 |
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GraphXBerlin
Und was soll mir das Posting sagen? Das Autorennen hätte auch unter den Grünen nicht verhindert werden können.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.10.2024 10:47 |
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Lopi2000
Das Fehlverhalten von Autofahrenden kann man natürlich gesetzlich nicht verhindern, man kann aber ein Klima in der Stadt schaffen, das Geschwindigkeitsübertretungen nicht als Kavaliersdelikt betrachtet oder dies halt lassen, weil man andere, die dies schon so sehen, nicht mag. Wenn die "Verbotspartei" sogar schon verbieten will, Menschen mit Autos fahrlässig bis mutwillig zu töten, kann ja an der Tat selbst nicht viel schlechtes sein.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.10.2024 14:08 |
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Nemo
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def
Uih, selbst Schweige-Ute hat verstanden, dass es ein Problem bei der Verkehrssicherheit gibt. Ihre Reaktion? Bessere Infrastruktur, mehr Kontrollen, wie von der Unfallforschung der Versicherer gefordert? Nein, eine Image-Kampagne, wie die Abendschau gestern berichtete.
Wollen wir wetten, dass man nur die Fußgänger und Radfahrer-Plakate sehen wird und dass auch nur Fußgänger und Radfahrer die Plakate sehen werden?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.10.2024 14:58 |
Sie verwechselt schlimm und häufig, nicht dass ich das Verhalten von so manchem Pedalritter nicht auch schlimm finden würde. Schlimmer ist immer, wenn jemand stirbt oder verletzt wird.Zitat
Global Fisch
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Nemo
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def
Uih, selbst Schweige-Ute hat verstanden, dass es ein Problem bei der Verkehrssicherheit gibt. Ihre Reaktion? Bessere Infrastruktur, mehr Kontrollen, wie von der Unfallforschung der Versicherer gefordert? Nein, eine Image-Kampagne, wie die Abendschau gestern berichtete.
Wollen wir wetten, dass man nur die Fußgänger und Radfahrer-Plakate sehen wird und dass auch nur Fußgänger und Radfahrer die Plakate sehen werden?
Das ist ja auch korrekt. Die schlimmste Gefahr für Radfahrer sind andere Radfahrer. Hat Frau Bonde so ähnlich in ihrem Antrittsinterview erzählt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.10.2024 18:55 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.10.2024 11:15 |
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Stichbahn
Mal schauen, welche Auswirkungen die Maßnahmen auf den Verkehr und den Stadtraum in Paris haben werden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.10.2024 11:24 |
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Global Fisch
Man will sich vor den Flüchtlingsströmen gegängelter Pariser schützen. :-)
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.10.2024 11:34 |
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phönix
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Global Fisch
Man will sich vor den Flüchtlingsströmen gegängelter Pariser schützen. :-)
Pariser betrifft die neue Regelung doch gar nicht, nur Touristen, also Auswärtige, die ohnehin nicht allzu häufig in die Innenstadt fahren.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.10.2024 11:47 |
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Nemo
Dürfen denn Pariser mit ihrem SUV einfach so kostenlos in einem anderen Stadtteil parken?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.10.2024 13:59 |
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Tagesspiegel
Gericht entscheidet für Poller in der Tucholskystraße:
Durchfahrtsperre für Autos in Berlin-Mitte darf wohl bleiben
Anwohner hatten gegen die Poller in der Tucholskystraße in Mitte geklagt und zunächst Recht bekommen. Nun hat das Oberverwaltungsgericht die Entscheidung geändert.[...]
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.10.2024 23:12 |
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Stichbahn
Währenddessen im Provinznest Paris - gültig ab heute:
"Eine Stunde Parken im Zentrum kostet für schwere SUV und andere gewichtige Karossen nun für eine Stunde 18 Euro, für sechs Stunden werden gar 225 Euro fällig. Außerhalb des Zentrums liegen die Tarife etwas niedriger." Und zugleich: "Auf der Stadtautobahn, der stark befahrenen "Périphérique", wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 auf Tempo 50 abgesenkt."
Quelle und weiteres dazu: [www.tagesschau.de]
Mal schauen, welche Auswirkungen die Maßnahmen auf den Verkehr und den Stadtraum in Paris haben werden.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 11:45 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 13:05 |
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Latschenkiefer
Umgestaltung der Berliner Allee (Weißensee) wurde durch den Senat abgesagt.
Die Berliner Allee in Weißensee sollte für Rad- und Fußverkehr sicherer gemacht werden. Nun plant die Verkehrsverwaltung um.
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Ute Bonde
Bislang bestehen keine Überlegungen, die Bundesstraße B2 im Bereich der Berliner Allee zu verlegen oder abzustufen.
Dadurch greife auch das Berliner Mobilitätsgesetz nicht, wonach Radspuren an Hauptstraßen Pflicht seien.
Es sei festzustellen, dass aufgrund des Status der Straße (Bundesstraße) das Berliner Mobilitätgesetz (...) hinter den Maßgaben des Bundesfernstraßengesetzes zurücksteht. Folgerichtig gebe es zu Radfahrstreifen dort keine konkreten Planungen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 13:18 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 13:31 |
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Lopi2000
Und wieder die Aufforderung sich doch Bezahlinhalte lieber zu klauen... Ich finde es genauso befremdlich, dass dies von Dir laufend kommt wie ich es befremdlich finde, dass die Betreiber des Forums nicht dagegen vorgehen. Es wäre durchaus schade, wenn das Forum aufgrund solcher Postings geschlossen würde, aber ein ehrenamtlicher Verein bzw. seine verantwortlichen Mitglieder wären finanziell mit den Kosten, die infolge solcher Links aufkommen könnten, sicherlich überfordert.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 13:32 |
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X-Town Traffic
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Ute Bonde
Bislang bestehen keine Überlegungen, die Bundesstraße B2 im Bereich der Berliner Allee zu verlegen oder abzustufen.
Dadurch greife auch das Berliner Mobilitätsgesetz nicht, wonach Radspuren an Hauptstraßen Pflicht seien.
Es sei festzustellen, dass aufgrund des Status der Straße (Bundesstraße) das Berliner Mobilitätgesetz (...) hinter den Maßgaben des Bundesfernstraßengesetzes zurücksteht. Folgerichtig gebe es zu Radfahrstreifen dort keine konkreten Planungen.
Mal wieder dieses Miteinander.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 13:48 |
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Lopi2000
Und wieder die Aufforderung sich doch Bezahlinhalte lieber zu klauen...