Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.10.2024 16:33 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Jay
Und auch hier sieht man wieder, dass Teaser und Text offenbar von unterschiedlichen Personen stammen. Denn während der Text korrekt ausführt, dass da keine Parkplätze (mehr) sind, steht in der Einleitung: "In Friedrichshain-Kreuzberg blockieren riesige Steine Parkplätze für Autofahrer. Sie wecken Erinnerungen an umstrittene Verkehrsexperimente."
Noch schöner steht es woanders:
"Kreuzberg fällt in die Steinzeit zurück. "
Fachpresse
Und es trifft wieder mal Kinder und Ältere!
„Die Leute, die dort wohnen, waren darauf angewiesen und haben die Plätze hauptsächlich genutzt. Für Familien mit Kindern oder Ältere werden dort Probleme entstehen. Das gehört zum Plan der Grünen, Friedrichshain-Kreuzberg autofrei zu machen.“ wird Timur Husein (43, CDU) zitiert.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 30.10.2024 16:39 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 31.10.2024 16:55 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 15:47 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 16:30 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich war jetzt eine Woche lang im Gebiet um Köln unterwegs und da kann man schon besichtigen, was uns wahrscheinlich in den nächsten Jahren auch blüht - kaum ein Zug pünktlich (aktuell sitze ich in Düsseldorf in einem ICE, der schon vor 25 Minuten hätte losfahren sollen und wo die Meldung von einem Wechsel des Bahnsteiges 12 Minuten nach der planmäßigen Abfahrt kam. Vielleicht müssen wir jetzt noch eine halbe Stunde auf gebrechliche Personen warten, die bisher nicht in den Aufzug reingekommen sind), viele Ausfälle, brechend volle Züge (wenn sie denn fahren).
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 16:31 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 17:12 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 17:44 |
Zitat
marc-j
Zitat
VvJ-Ente
kaum ein Zug pünktlich (aktuell sitze ich in Düsseldorf in einem ICE, der schon vor 25 Minuten hätte losfahren sollen
Andererseits war ich jetzt 2.500km mit der Bahn im Urlaub und alle ICE's waren bis auf 3-4 Minuten pünktlich.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 17:56 |
Zitat
Bumsi
Wobei das ja in meinen Augen ziemlich gute Gehälter sind, wenn noch Zulagen hinzukommen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 18:16 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Bumsi
Wobei das ja in meinen Augen ziemlich gute Gehälter sind, wenn noch Zulagen hinzukommen.
Mag ja sein, aber dass Berlin da ganz am Ende der Skala steht, ist ja dennoch Käse. Kein Wunder, dass Verdi 750 € mehr fordert.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 18:17 |
Zitat
marc-j
Weil wir euch lieben?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 18:32 |
Zitat
Jay
Da schwillt mir dann schon wieder der Kamm angesichts der sehr interessanten Auslegung von Verdi im anstehenden Tarifstreit bei der BVG:
Stand 1.1.25: 2.963,88 €
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 18:52 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Jay
Da schwillt mir dann schon wieder der Kamm angesichts der sehr interessanten Auslegung von Verdi im anstehenden Tarifstreit bei der BVG:
Stand 1.1.25: 2.963,88 €
Warum das? Vor allem im berlinfernen Brandenburg dürfte es deutlich günstiger sein zu leben als in Berlin.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 01.11.2024 23:55 |
Man sollte aber so fair sein, und die Zahlen in Bezug zur Wochenarbeitszeit setzen, die in Berlin mittlerweile recht niedrig ist. Zudem feste Zulagen (etwa für Kassiertätigkeiten des Fahrpersonals) mit einrechnen.Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Bumsi
Mag ja sein, aber dass Berlin da ganz am Ende der Skala steht, ist ja dennoch Käse. Kein Wunder, dass Verdi 750 € mehr fordert.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.11.2024 00:36 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.11.2024 09:27 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.11.2024 09:27 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.11.2024 09:32 |
Zitat
baracuda
Wenn sich bei dem Gehalt nächstes Jahr nichts deutlich ändern wird, kann sich die Politik ihre Verkehrswende schenken [...] Und jeder Berliner und jede Berlinerin sollte sich genau überlegen, ob er oder sie das will...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.11.2024 09:55 |
Zitat
def
Zitat
baracuda
Wenn sich bei dem Gehalt nächstes Jahr nichts deutlich ändern wird, kann sich die Politik ihre Verkehrswende schenken [...] Und jeder Berliner und jede Berlinerin sollte sich genau überlegen, ob er oder sie das will...
Schwarze und rote CDU haben sich doch längst dazu entschieden, sich die Verkehrswende zu schenken. So haben sie dann wenigstens eine (weitere) Ausrede. Und wenn man sich die Umfragewerte so anschaut, ist das ganz im Sinne der Mehrheit der Berliner:innen.
Gäbe es wenigstens eine sozialdemokratische Partei in der Landesregierung, die würde sich wenigstens aus ihrer Tradition heraus für höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen einsetzen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 02.11.2024 20:37 |