Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.05.2025 10:37 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
GraphXBerlin
Das wurde nie behauptet sondern hineininterpretiert und wunderschön weitergetragen. Man erinnert sich dabei wunderschön an Corona...Zitat
def
Kommentare hier im Forum, denenzufolge nicht die Autofahrerin, die eine rote Ampel und eine ganze Kindergruppe übersieht, zu 100 % an einem Unfall schuld ist, sondern Eltern mindestens eine Teilschuld haben, wenn ihre Kinder im Dunkel das Haus verlassen.
Corona wurde "hineininterpretiert und wunderschön weitergetragen"? Okay...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.05.2025 20:26 |
Wieso gehoben? Ist das schon über 80 Jahre her?Zitat
Wutzkman
Zitat
VvJ-Ente
Die Frage ist doch ohnehin ohne Belang - die Mehrheit der Wähler will Politik für Autofahrer, die grundsätzlich überall Vorfahrt haben und überall parken dürfen. Wenn da mal ein Kind von einem Bus auf der falschen Seite abgeräumt wird, werden die wichtigen Fragen gestellt: wo waren die Eltern und warum haben die nicht besser aufgepasst?
Nicht zu vergessen: Warum hat der Erzieher nicht den Arm gehoben?
Ja, fein gemacht. Das nächste mal schreibe ich es für dich etwas ausführlicher. Vielleicht verstehst du dann den Zusammenhang...Zitat
Wutzkman
Corona wurde "hineininterpretiert und wunderschön weitergetragen"? Okay...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.05.2025 21:40 |
Zitat
GraphXBerlin
Das nächste mal schreibe ich es für dich etwas ausführlicher. Vielleicht verstehst du dann den Zusammenhang...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.05.2025 23:08 |
Zitat
Salzufler
Zitat
GraphXBerlin
Das nächste mal schreibe ich es für dich etwas ausführlicher. Vielleicht verstehst du dann den Zusammenhang...
Oh ja bitte! Denn sonst sind deine merkwürdigen Gedankengänge ja offensichtlich von keinem nicht-Boomer zu verstehen :)
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.05.2025 17:32 |
Schwachsinn. Meine einzige Erkenntnis ist, dass richtig Lesen und Verstehen dir mal gut tun würde. Dann würde nicht so ein verdrehter Mist herauskommen wie in der Vergangenheit. Alleine schon wieder "Carbrain"... Aua.Zitat
def
Immerhin scheint die Erkenntnis, dass das mit Tageszeit, Dunkelheit und Kindern auf einer öffentlichen Straße alles ein ziemlicher Blödsinn war, ja zeitversetzt selbst im Carbrain noch angekommen zu sein. Besser spät als nie.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.05.2025 21:32 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.05.2025 21:32 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 15:44 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 17:21 |
Zitat
def
Die Autosenatorin hat sämtliche Kiezblock-Projekte gestoppt. Und die rote CDU macht natürlich mal wieder mit.
[www.tagesspiegel.de]
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 17:44 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 17:50 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 17:51 |
Zitat
def
Die nächsten Schritte:
1. Ein, zwei Feigenblätter aus der roten CDU heucheln Empörung.
2. Irgendein Projekt, das sich nicht mehr verhindern lässt, wird halbherzig umgesetzt.
3. Die ursprüngliche Absicht aus schwarzer und roter CDU ist zu 95 Prozent erfüllt.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 18:07 |
Zitat
Adenosin
Ich frage mich, wann der erste CDU-Politiker die Stilllegung von Straßenbahnstrecken zugunsten des MIV fordert.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 18:08 |
Zitat
Nemo
Zitat
def
Die nächsten Schritte:
1. Ein, zwei Feigenblätter aus der roten CDU heucheln Empörung.
2. Irgendein Projekt, das sich nicht mehr verhindern lässt, wird halbherzig umgesetzt.
3. Die ursprüngliche Absicht aus schwarzer und roter CDU ist zu 95 Prozent erfüllt.
In einer Demokratie hat jede Stadt hat die Regierung, die es verdient!
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 18:13 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 18:19 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 18:24 |
Zitat
Adenosin
Mir stellt sich eine Frage: Wo soll eigentlich der Platz in dieser Stadt herkommen, wenn wieder mehr Leute das Auto nutzen und der Modal Split des MIVs steigt - wie soll das funktionieren? Glauben Herr Wegner und Frau Bonde wirklich, dass das funktionieren kann?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 18:26 |
Zitat
Nemo
Zitat
Adenosin
Mir stellt sich eine Frage: Wo soll eigentlich der Platz in dieser Stadt herkommen, wenn wieder mehr Leute das Auto nutzen und der Modal Split des MIVs steigt - wie soll das funktionieren? Glauben Herr Wegner und Frau Bonde wirklich, dass das funktionieren kann?
Es reicht doch vollkommen, wenn es die Wähler glauben.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 18:27 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2025 18:31 |
Zitat
Nordender
Car sharing, in den Aussenbezirken ein Wunschtraum oder wie ein 6er im Lotto. Dafür stehen die zu Massen in der Innenstadt und nehmen den Anwohnern die Stellplätze weg, ausserdem so wie mache damit fahren...