Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrspolitik in Berlin
geschrieben von krickstadt 
Zitat
Arnd Hellinger
Mehr als zwei Jahre lang war es um die Friedrichstraße eher ruhig. Jetzt aber hat Brummbrumm-Ute ein "kleineres" Problem mit dem von ihrer eigenen Behörde erstellten "Masterplan" zum Verkehrskonzept für die Historische Mitte - Goethes "Zauberlehrling" lässt grüßen.

Tolle Ablenkung für den Wahlkampf, dann kann man die alten "Berlin lässt sich das Auto nicht verbieten" wieder aufhängen, während man ÖPNV zusammenstreicht und Radwege nicht oder rückbaut.
Zitat
Arnd Hellinger
Dirk Stettner ist empört, Tino Schopf und Kristian Ronneburg zeigen sich erfreut...

Keine Angst, in spätestens einer Woche hat sich das umgekehrt.

Zitat

Aber wann endlich wird Bonde der Bundesagentur für Arbeit zwecks Findung einer Anschlussverwendung zugeführt?

In diesen Sphären begibt man sich doch nicht zum Arbeitsamt wie der ganz normale Pöbel, sondern findet ein Pöstchen beim VBB oder einer anderen politnahen Versorgungsanstalt. Vielleicht leitet sie ja bald die Olympia-Bewerbung?

#LeistungMussSichLohnen
Zitat
def
Vielleicht leitet sie ja bald die Olympia-Bewerbung?

Der umgekehrte Weg wie Herr Nawrocki?
Zitat
phönix
Zitat
def

Etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Erstmal die Olympiade und dann zur S-Bahn, wenn der ganze Budenzauber früher oder später vorbei ist.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
phönix
Zitat
def

Etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht. Erstmal die Olympiade und dann zur S-Bahn, wenn der ganze Budenzauber früher oder später vorbei ist.

Kleine Korrektur: die Olympiade ist der Vierjahreszeitraum zwischen den Spielen, der dann in den Spielen gipfelt. Also befinden wir uns jetzt gerade in der Zeit der Olympiade.
Zitat
DerMichael
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
phönix
Zitat
def

Kleine Korrektur: die Olympiade ist der Vierjahreszeitraum zwischen den Spielen, der dann in den Spielen gipfelt. Also befinden wir uns jetzt gerade in der Zeit der Olympiade.

Danke, DerMichael; dieser Dauerirrtum nervt schon seit Jahrzehnten - wenn es um irgendein Verkehrsfahrzeug ginge, würden sich hier zig Leute beleidigend äußern...
Zitat
DerMichael

Wobei das ja auch der Zeitraum ist, in der die Tätigkeit vor allem stattfinden würde. Selbst für die frühest mögliche Option 2036 wäre Frau Bonde aus heutiger Sicht zu alt, damit die Durchführungsphase noch vor ihrem Eintritt ins Rentenalter läge.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen