Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrspolitik in Berlin
geschrieben von krickstadt 
Man kann der CDU wirklich sehr sehr viel vorwerfen.

Aber das Einsammeln der Lorbeeren von Vorgängerregierungen ist nun mal gängige Praxis in allen Regierungskonstellationen. (Die Straßenbahnplanung Turmstr. 1 müsste dich auf von CDU mit angestoßen worden sein und dann von links grün groß eröffnet worden sein)
Das läuft doch gut.
Nach wie vor ist die CDU Berlins stärkste Partei - nur etwas weniger Vorsprung, brachte vorhin der rbb:

Zitat
LariFari
Es geht nur noch Rückwärts.

Was erwartest Du von einer konservativen Partei? Aber die Leute scheinen es zu mögen - freu Dich mit ihnen.

Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
LariFari
Ganz ehrlich, mir platzt langsam der Kragen…
Ich sehe gerade diese Instagram-Story der CDU Berlin, in der sie sich feiern, weil „endlich“ neue U-Bahn-Wagen kommen und ich frage mich ernsthaft: Für wie dumm halten die uns eigentlich?

Neueste Umfrage vom 29.04.2026 im Auftrag vom RBB macht (vorsichtig) Hoffnung. Stromausfall-Krisenmanagement, Fördermittelaffäre etc zeigen langsam Wirkung:

CDU: 19 % (-3)
SPD: 14 % (±0)
Grüne: 18 % (+2)
Linke: 18 % (±0)
FDP: 3 %
BSW: 3 % (±0)
💩FD: 18 % (+1)
Sonstige: 7 %

(*Veränderung in % im Vergleich zur letzten RBB-Umfrage vom 16.01.26)
Die Wahlen rücken näher, Auto Bonde wütet immer aggressiver um sich. Nach Radwegestopp 2.0 folgt jetzt der Rückbau vorhandener Busspuren & Radwege.

Der Rad-Bus-Fahrstreifen Unter den Eichen stadtauswärts am Botanischen Garten soll wieder zur Kfz-Spur werden, und die Radfahrer auf den holprigen, von Wurzeln durchbohrten, viel zu schmalen Gehweg verbannt werden:

[berlin.adfc.de]
Bitte setzt unter [www.bahninfo-forum.de] die Diskussion fort. In diesem Thread scheint es Probleme mit den Absenden von Beiträgen zu geben, weshalb teilweise Beiträge nicht direkt angezeigt werden und es mehrfach zu doppelten Einträgen gekommen ist, die beseitigt wurden.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2026 10:01 von Forummaster Berlin.
Dieses Thema wurde beendet.