Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 13:48 |
Zitat
Latschenkiefer
Vorhin war der Artikel noch frei lesbar. Und wenn Du gerne über Archive.is diskutieren möchtest, dann mache bitte einen neuen Faden auf. Derzeit ist es nach Forumsrichtlinien nicht verboten, dorthin zu verlinken.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 13:49 |
Zitat
Latschenkiefer
Umgestaltung der Berliner Allee (Weißensee) wurde durch den Senat abgesagt.
Die Berliner Allee in Weißensee sollte für Rad- und Fußverkehr sicherer gemacht werden. Nun plant die Verkehrsverwaltung um.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 13:53 |
Zitat
X-Town Traffic
Wende dich doch bitte an die Betreiber der Archive-Seite (und/oder an den Tagesspiegel), wenn du etwas ändern möchtest.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 16:42 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
X-Town Traffic
Wende dich doch bitte an die Betreiber der Archive-Seite (und/oder an den Tagesspiegel), wenn du etwas ändern möchtest.
Das habe ich ja auch schon getan, dennoch ist ein Hinweis zu Deinem meiner Ansicht nach problematischen Handeln offenbar erforderlich. Auf Tagesspiegel.de ist der Artikel hinter einer Bezahlschranke, weshalb der Link zum Tagesspiegel selbst kein Problem ist, der Link zu archive dagegen schon, insbesondere, wenn der Link gar kein neuer Inhalt ist, sondern nur der Tipp zur Umgehung der Bezahlschranke. Vergleichbar mit: Klau Dir die Zeitung aus dem Laden, ich lenke solange dessen Personal ab.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2024 16:44 |
Zitat
Nordender
Zitat
Latschenkiefer
Umgestaltung der Berliner Allee (Weißensee) wurde durch den Senat abgesagt.
Die Berliner Allee in Weißensee sollte für Rad- und Fußverkehr sicherer gemacht werden. Nun plant die Verkehrsverwaltung um.
Schaut Euch doch mal das Tempo der derzeitigen Arbeiten stadtauswärts an, die Erneuerung der Gleise ging ja noch planmäßig. Der Rest ist einfach nur Stillstand, insbesondere der Anteil der Wasserbetriebe. Jetzt besteht ein wenig Hoffnung auf Fertigstellung, mit dieser Umgestaltung wäre dort noch 10 Jahre Baustelle, die BWB hätten auch sofort wieder auf der Matte gestanden. Das werden sie in der Schönhauser auch tun.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 09.10.2024 09:30 |
Zitat
Lopi2000
Klau Dir die Zeitung aus dem Laden, ich lenke solange dessen Personal ab.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 09.10.2024 10:52 |
Zitat
Alter Köpenicker
Und nochmal: Wer abonniert sämtliche Zeitungen, weil alle drei Monate mal ein Artikel von Interesse darin erscheint? Gehst Du da etwa mit leuchtendem Beispiel voran?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 09.10.2024 11:07 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 09.10.2024 19:38 |
Zitat
phönix
Den Onlinekauf einzelner Artikel wie früher über blendle vermisse ich.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.10.2024 09:46 |
Zitat
Tagesspiegel
Ursprünglich schon im Frühjahr geplant: Erhebliche Verzögerungen beim Radweg in der Neuköllner Hermannstraße
[...]Dort soll eine mehr als zwei Meter breite Radspur entstehen, die weitgehend abgepollert werden soll. Allerdings habe es „nach der Ankündigung des Baustarts erhebliche Probleme mit der Baustellenanordnung“ gegeben, hieß es nun auf Nachfrage aus dem Bezirksamt.
Der Bezirk habe sich bislang immer noch nicht vollständig mit der zuständigen Senatsverwaltung für Verkehr einigen können, hieß es. Was genau der strittige Punkt zwischen Senat und Bezirk war, blieb unklar.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.10.2024 22:01 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.10.2024 22:41 |
Zitat
def
Furchtbare Nachrichten erreichen uns aus Paris: spätestens am Sonntag werden dort Abermilliarden Menschen verhungert sein, 28 Billionen Krankenhausärztinnen die Nachtschicht nicht erreichen und hunderttausende Kühlschränke und Waschmaschinen nicht ausgeliefert werden können. Millionen Menschen sind schon jetzt auf der Flucht vor den stalinistischen Zuständen.
Von 70 runter auf Tempo 50: Paris senkt Höchstgeschwindigkeit auf der Stadtautobahn
(Ich find's wirklich schade, dass wir in Berlin keine sozialdemokratische Partei haben.)
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.10.2024 23:05 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
def
Furchtbare Nachrichten erreichen uns aus Paris: spätestens am Sonntag werden dort Abermilliarden Menschen verhungert sein, 28 Billionen Krankenhausärztinnen die Nachtschicht nicht erreichen und hunderttausende Kühlschränke und Waschmaschinen nicht ausgeliefert werden können. Millionen Menschen sind schon jetzt auf der Flucht vor den stalinistischen Zuständen.
Von 70 runter auf Tempo 50: Paris senkt Höchstgeschwindigkeit auf der Stadtautobahn
(Ich find's wirklich schade, dass wir in Berlin keine sozialdemokratische Partei haben.)
Selbst wenn es Berlin (der Senat) wollte, dürfte er seit Januar 2021 für Bundesautobahnen im Stadtgebiet überhaupt keine straßenverkehrsbehördlichen Anordnungen mehr treffen, weil dafür seither allein die Autobahn-GmbH des Bundes - als Beliehene des Fernstraßen-Bundesamtes - zuständig ist. Das ist so, wie auf hiesigen innerstädtischen S-Bahn- bzw. Fernbahnstrecken nicht die BVG, sondern DB InfraGO befugt ist, Lf-Signale mit passenden Kennzahlen aufzustellen...
Wer nach französischem Recht für welche Straßen im Raum Ile de France über entsprechende Kompetenzen verfügt, weiß ich nicht. Die haben jedenfalls von Unseren erheblich unterschiedliche Verwaltungsstrukturen.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.10.2024 07:55 |
Wow. Endlich kann man in Paris wieder die Vögel zwitschern hören und ausschlafen. Tolle Sozis.Zitat
def
Die Entschleunigung vom Busverkehr dank der Grünen und T30?Zitat
def
wenn man Verschlechterungen verhindert hat.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.10.2024 13:03 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.10.2024 13:47 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.10.2024 07:44 |
Zitat
Tagesspiegel
Laut den Angaben der Polizei befuhr ein bisher unbekannter Fahrer mit seinem Wagen am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr die Pasewalker Straße in Richtung Blankenburger Weg. An der Einmündung Pasewalker Straße/Ecke Blankenburger Weg soll der Autofahrer dann die rote Ampel missachtet und dabei einen sechsjährigen Jungen angefahren haben.
Zitat
Kai Wegner
Das Auto gehört zu Berlin – jeder muss fahren dürfen, was er will. Wohin er will und wie er will.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.10.2024 17:48 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.10.2024 22:49 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 16.10.2024 22:59 |
Zitat
Arnd Hellinger
In Peking und Shanghai sind heute mehrfach Reissäcke offenbar durch Gravitation umgefallen...