Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.10.2024 19:16 |
Zitat
Philipp Borchert
Immerhin kann man ja davon ausgehen, dass so ein Panzer einen derartigen "Angriff" unbeschadet übersteht, dafür ist der ja schließlich gebaut.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.10.2024 19:37 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Immerhin kann man ja davon ausgehen, dass so ein Panzer einen derartigen "Angriff" unbeschadet übersteht, dafür ist der ja schließlich gebaut.
Deutsche Automobilisten gehen eben nicht davon aus, für sie kommt bereits der kleinste Kratzer einem Totalschaden gleich, obwohl das Fahrzeug keinerlei Fahreigenschaft eingebüßt hat.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.10.2024 19:47 |
Nö, aber ein Kratzer ist schnell Wertmindernd und zieht eine u.U. nicht billige Neulackierung nach sich. Wenn mein Fahrrad z.B. über 5000€ gekostet hat würde ich einen Fremdschaden ebenso teuer ausbessern lassen. Das hat rein gar nichts mit "Automobilisten" (aua!) zu tun.Zitat
Alter Köpenicker
Deutsche Automobilisten gehen eben nicht davon aus, für sie kommt bereits der kleinste Kratzer einem Totalschaden gleich, obwohl das Fahrzeug keinerlei Fahreigenschaft eingebüßt hat.
Fühlt sich für dich so an weil Du die französische Gesellschaft studierst oder hast Du eine Liste?Zitat
Nemo
Den Franzosen unterstellt man normalerweise keine derartig verdrehte Autoliebe.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.10.2024 19:52 |
Zitat
GraphXBerlin
Nö, aber ein Kratzer ist schnell Wertmindernd und zieht eine u.U. nicht billige Neulackierung nach sich. Wenn mein Fahrrad z.B. über 5000€ gekostet hat würde ich einen Fremdschaden ebenso teuer ausbessern lassen. Das hat rein gar nichts mit "Automobilisten" (aua!) zu tun.Zitat
Alter Köpenicker
Fühlt sich für dich so an weil Du die französische Gesellschaft studierst oder hast Du eine Liste?Zitat
Nemo
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.10.2024 19:53 |
Zitat
Nemo
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Vermutlich handelt es sich bei einem Täter, da in Paris, um einen Franzosen. Den Franzosen unterstellt man normalerweise keine derartig verdrehte Autoliebe.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.10.2024 20:00 |
Davon abgesehen, dass Du auf meinen Beitrag nicht ordentlich geantwortet hast, frage ich mich was Du für eine Postkartenromantikvorstellung von Frankreich und Italien hast? So ein Klischee zeigt man gern in billigen Filmen.Zitat
Alter Köpenicker
Da es mir bekannt ist, daß in Frankreich, ebenso wie in Italien, Beulen im Auto zum guten Ton gehört und es kaum Fahrzeuge ohne derlei Verzierungen gibt
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.10.2024 20:05 |
Zitat
GraphXBerlin
ein Kratzer ist schnell Wertmindernd
Zitat
GraphXBerlin
und zieht eine u.U. nicht billige Neulackierung nach sich.
Zitat
GraphXBerlin
Wenn mein Fahrrad z.B. über 5000€ gekostet hat würde ich einen Fremdschaden ebenso teuer ausbessern lassen.
Zitat
GraphXBerlin
Nemo
Re: Verkehrspolitik in Berlin 17.10.2024 20:15 |
Zitat
GraphXBerlin
Davon abgesehen, dass Du auf meinen Beitrag nicht ordentlich geantwortet hast,
Zitat
GraphXBerlin
frage ich mich was Du für eine Postkartenromantikvorstellung von Frankreich und Italien hast?
Zitat
GraphXBerlin
Dort fahren ganz sicher nicht nur alte kleine Peugeot oder Fiat umher
Zitat
GraphXBerlin
sondern ganz normale Mittelklassen und Luxusklassen herum die ganz sicher nicht von Beulen und Verzierungen begeistert wären aus meinem o.g. Grund.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.10.2024 19:59 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.10.2024 20:05 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.10.2024 20:06 |
Zitat
Latschenkiefer
"Wegen eines Radwegs droht hunderten Anwohnern der Auszug" titelt polemisch der Tagesspiegel. Artikel ist bereits hinter der Bezahlschranke, aber das Foto zeigt sehr schön, was das eigentliche Problem ist: die parkenden Autos...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.10.2024 20:16 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Latschenkiefer
"Wegen eines Radwegs droht hunderten Anwohnern der Auszug" titelt polemisch der Tagesspiegel. Artikel ist bereits hinter der Bezahlschranke, aber das Foto zeigt sehr schön, was das eigentliche Problem ist: die parkenden Autos...
Die BZ schildert das Problem kostenlos: [www.bz-berlin.de]
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.10.2024 20:18 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Latschenkiefer
Danke! Mal gucken, wann jemand den Elefanten im Raum benennt...
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.10.2024 20:37 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Latschenkiefer
Wobei ich aber auch nicht verstehe, wieso sich die Parkspur dort in so einer seltsamen Lage befindet.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.10.2024 21:26 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Latschenkiefer
Wobei ich aber auch nicht verstehe, wieso sich die Parkspur dort in so einer seltsamen Lage befindet.
Ganz einfach, sonst wird halt auf dem Radweg geparkt... bzw. nur mal kurz gehalten.
Re: Verkehrspolitik in Berlin 19.10.2024 23:00 |
Re: Verkehrspolitik in Berlin 20.10.2024 05:14 |
Zitat
Latschenkiefer
Re: Verkehrspolitik in Berlin 20.10.2024 05:39 |
Zitat
christoph324
Zitat
Latschenkiefer
Die CDU zieht es vor Wohnungen für unbewohnbar zu erklären anstatt Parkplätze aufzugeben. Sehr bezeichnend..
Re: Verkehrspolitik in Berlin 20.10.2024 08:48 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
christoph324
Zitat
Latschenkiefer
Die CDU zieht es vor Wohnungen für unbewohnbar zu erklären anstatt Parkplätze aufzugeben. Sehr bezeichnend..
Bezeichnend für dieses Forum ist dieses blinde Bashing. Warum hält sich der Verkehrsstadtrat Oliver Schrouffeneger (Grüne) eigentlich so bedeckt? Weil die eine Krähe der anderen kein Auge aushackt?
Re: Verkehrspolitik in Berlin 20.10.2024 09:01 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Latschenkiefer
Ich verstehe nicht, was es da zu streiten gibt. Man braucht doch bloß Park- und Fahrradspur tauschen und alles ist gut?