|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.08.2025 12:54 |
Zitat
TomB
Zitat
Arnd Hellinger
Und ja, die CDU konnte im Wahlkampf 2023 mit ihrer Pro-Auto-Kampagne nur deshalb in dem Maße punkten, weil von der angekündigten Verkehrswende nach sieben Jahren schlicht noch kaum etwas in Richtung Attraktivitätssteigerung des Umweltverbundes real umgesetzt war...
Das ergibt keinen Sinn. Wenn ich die Verkehrswende wollte und die gewählte Regierung ist mir zu langsam, dann wählte ich doch nicht den, der sogar verspricht, den status quo zu erhalten.
Zitat
TomB
Ich vermute, es wird stark überschätzt, welchen Wert Verkehrsthemen auf Wahlentscheidungen haben. Ich würde hier keine Korrelation oder sogar Kausalität herleiten.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.08.2025 15:26 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.08.2025 21:48 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.08.2025 23:09 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 10.08.2025 23:27 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 07:46 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich konnte es sehen. Die Dame mit dem Autoschlüssel in der Hand, die was von "im Herzen sind wir alle Grüne" labert, was dann aber bei den Parkplätzen zur eigenen "Abgehängtheit" führen soll, hat mich dann wünschen lassen, ich hätte es nicht sehen können.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 08:35 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich konnte es sehen. Die Dame mit dem Autoschlüssel in der Hand, die was von "im Herzen sind wir alle Grüne" labert, was dann aber bei den Parkplätzen zur eigenen "Abgehängtheit" führen soll, hat mich dann wünschen lassen, ich hätte es nicht sehen können.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 08:39 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 08:41 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 08:53 |
Zitat
Jetzt ist er endgültig zu Graf Zahl mutiert…
Zitat
Wutzkman
Zitat
Philipp Borchert
+1
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 09:07 |
Zitat
Philipp Borchert
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 09:09 |
Zitat
Wutzkman
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 09:09 |
Zitat
Wutzkman
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 09:32 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 09:41 |
Zitat
GraphXBerlin
@Jay
Das wäre viel schneller gegangen a la Google-Übersetzer: https://www.gillmeister-software.de/online-tools/konvertierer/text-zu-binaer.aspx
Dennoch: top!
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 17:33 |
Zitat
Jay
Zitat
Wutzkman
Da ich Zahlenspiele mag, habe ich mal Grok bemüht und eine dezimale Umrechnung durchführen lassen:
115.993.657.305.146.991.157.230.117.970.509.168.689.258.201.011.695.458.040.786.748.548.729.552.048.527.112.143
Oder in Textform:
einhundertfünfzehn Quinquavigintillionen neunhundertdreiundneunzig Quattuorvigintillionen sechshundertsiebenundfünfzig Trevigintillionen dreihundertfünf Duovigintillionen einhundertsechsundvierzig Unvigintillionen neunhundertneunzig Vigintillionen einhundertdreiundfünfzig Novemdecillionen zweihundertdreißig Octodecillionen einhundertsiebzehn Septdecillionen neunhundertsiebzig Sexdecillionen fünfhundertneun Quindecillionen einhundertachtundsechzig Quattuordecillionen sechshundertneunundachtzig Tredecillionen zweihundertachtundfünfzig Duodecillionen zweihundertundein Undecillionen elf Decillionen sechshundertfünfundneunzig Nonillionen vierhundertachtundfünfzig Octillionen vierzig Septillionen siebenhundertsechsundachtzig Sextillionen siebenhundertachtundvierzig Quintillionen fünfhundertneunundzwanzig Quadrillionen fünfhundertzweiundfünfzig Billionen achtundvierzig Milliarden fünfhundertsiebenundzwanzig Millionen einhundertzwölftausendeinhundertdreiundvierzig
[grok.com]
Und nun konzentriere ich mich mal wieder auf meinen Teams-Termin. ;)
Edit: Die Textform noch gar nicht richtig durchgelesen. Da Grok natürlich Blödsinn erzählt und die lange mit der kurzen Leiter durcheinandergewürfelt.
PPS: Hab noch mal nachgefragt. Und sieht die Antwort besser aus.
[grok.com]
einhundertfünfzehn Septilliarden neunhundertdreiundneunzig Sextilliarden sechshundertsiebenundfünfzig Sextillionen dreihundertfünf Quintilliarden einhundertsechsundvierzig Quintillionen neunhundertneunzig Quadrilliarden einhundertsiebenundfünfzig Quadrillionen zweihundertdreißig Trilliarden einhundertsiebzehn Trillionen neunhundertsiebzig Billiarden fünfhundertneun Billionen einhundertachtundsechzig Milliarden sechshundertneunundachtzig Millionen zweihundertachtundfünfzigtausend zweihundertelf
Also 115 Septilliarden. Das ist doch mal eine greifbare Größe...
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 19:19 |
Zitat
DerMichael
Das ist ne grüne Diktatur1!!elf. Da kannst nichts dagegen machen.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 22:53 |
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 11.08.2025 23:03 |
Zitat
VvJ-Ente
Die Gelegenheit hatten die Berichterstatter vom RBB. Aber die waren wohl zu sehr damit beschäftigt, die armen Autofahrer zu bemitleiden. Das meinte ich mit dem typischen Vorgehen in der Verkehrspolitik. Baumschutz, Fahrradstraße, Schulweg sicherer machen, da kamen ausschließlich "die da oben" zu Wort. "Der Bürger" will das alles gar nicht, der fühlt sich abgehängt und lebt in einer Diktatur. Unwidersprochen.
|
Re: Verkehrspolitik in Berlin 12.08.2025 08:33 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
DerMichael
Das ist ne grüne Diktatur1!!elf. Da kannst nichts dagegen machen.
Diesen Herren würde ich gerne fragen, um was für eine Diktatur es sich handelt, die die ganze Stadt mit Parkplätzen zupflastert?