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Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2025 15:02 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2025 16:26 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2025 18:42 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2025 20:13 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 08.10.2025 21:22 |
Zitat
Heidekraut
Das alles ist doch angesichts der Wirtschaftsmisere derzeit nur allzu logisch. Man will die Dominanz des Autos zurückholen. Mit Fahradstraßen und Kiezblocks dürfte das nicht gelingen. Die Rolle der Grünen in der Vergangenheit will ich nicht beleuchten. Hüst.
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.10.2025 06:17 |
Zitat
Tagesspiegel
Kosten für Verwaltung sind viel höher als Einnahmen: Berlin macht Millionenverlust mit Anwohnerparkausweisen
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.10.2025 11:57 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.10.2025 16:10 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.10.2025 16:16 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.10.2025 16:20 |
Zitat
DerMichael
Na ist doch super. Wenn das Geld für die Kreuze weg ist, gibt’s weniger Geld für Straßenbahnen und so kann die CDU wieder damit punkten, etwas für die „Sicherheit“ getan zu haben.
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.10.2025 17:08 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.10.2025 17:08 |
Zitat
def
Zitat
DerMichael
Na ist doch super. Wenn das Geld für die Kreuze weg ist, gibt’s weniger Geld für Straßenbahnen und so kann die CDU wieder damit punkten, etwas für die „Sicherheit“ getan zu haben.
Der ÖV-nutzende Pöbel soll gefälligst noch auf dem Weg zur U-Bahn vom richtigen Verkehr gefährdet werden und nicht von irgendwelchen Gestalten in der U-Bahn.
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.10.2025 17:42 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.10.2025 18:04 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 13.10.2025 18:19 |
Zitat
vasarius
Außer man bewacht jedes Tor, das sind dann vielleicht so zwei Stellen pro Bahnhof im Drei-Schicht-Betrieb.
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 15.10.2025 08:15 |
Zitat
Arnd Hellinger
Und das soll jetzt bitte wer mit wessen Geld genau bezahlen? Wie wird dann etwa der Zugang für Menschen geregelt, die von Gesetzes wegen überhaupt keine Tickets benötigen wie etwa Behinderte oder Polizeibeamte...?
Die andere Frage wäre, ob sich durch derartige Systeme überhaupt irgendwo Einsparungen erzielen lassen - ohne Wartung und Instandhaltung funktionieren solche Zugangssperren selbst an Flughäfen mit üblicherweise deutlich gesitteterem Publikum nur wenige Tage. Herr Stettner täte also erheblich besser daran, sich mehr um die _realen_ Probleme unserer Stadt zu kümmern.
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 22.10.2025 12:58 |
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 22.10.2025 13:52 |
Zitat
IsarSteve
Niederländische Eisenbahn: Sozialer Gewinn von 1,33 Milliarden Euro, finanzieller Verlust von 141 Millionen Euro. Sie liefert der Gesellschaft einen 11-fachen (!!!!) Mehrwert gegenüber ihren Kosten.
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 23.10.2025 02:36 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
IsarSteve
Niederländische Eisenbahn: Sozialer Gewinn von 1,33 Milliarden Euro, finanzieller Verlust von 141 Millionen Euro. Sie liefert der Gesellschaft einen 11-fachen (!!!!) Mehrwert gegenüber ihren Kosten.
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Als Zahlenmensch bin ich von solchen Berechnungen immer etwas hin und her gerissen:
Einerseits ist es sehr wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Bahn als Unternehmen nicht nur ein Kostenfaktor ist, sondern volkswirtschaftlich auch als defizitäres Unternehmen wertvoll sein kann (bzw. auch ist.)
Andererseits hat so eine Berechnung naturgemäß immer irgendwelche Scheingenauigkeiten, die mit einfließen und hochgerechnet werden.
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Re: Verkehrspolitik in Berlin 28.10.2025 16:28 |