Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldung Februar 2023
geschrieben von PassusDuriusculus 
Die Krönung sind seit Ewigkeiten die Fahrzeuge der Firma Wall, die stellen sich wirklich ohne jegliche Rücksicht auf irgendwas hin. Der absolute Härtefall war an der Ecke Werneuchener Str. / Landsberger Allee auf der Fahrspur die auch der Bus zur Siegfriedstr. nutzen muss. Und dann noch haarscharf an den Tramgleisen.
Passt zwar nicht zum Thema, aber die Lieferfahrzeuge dieses Amazonasgebietes toppen alles.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2023 08:19 von micha774.
IT-Ausfall bei der ODEG?
Beim VBB werden momentan alle Odeg-Fahrten als Ausfall dargstellt.
Bei Bahn.de werden die Fahrplandaten angezeiget.
[www.odeg.de] ist nicht aufrufbar.


Gegen 14 Uhr ist rund um die Dörpfeldstr. mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen, wenn sich 1500 Zuschauer ein Damenfussballspiel ansehen.

Auch rund um die Bahnhöfe Lichtenberg und Magdalenenstr wird es hoch hergehen wenn hunderte Fans aus Leipzig in die Ruschestr wollen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2023 10:02 von micha774.
Zitat
X-Town Traffic
IT-Ausfall bei der ODEG?
Beim VBB werden momentan alle Odeg-Fahrten als Ausfall dargstellt.
Bei Bahn.de werden die Fahrplandaten angezeiget.
[www.odeg.de] ist nicht aufrufbar.

Auch in der BVG-App gibt es keinerlei Echtzeitdaten für S-Bahn, Straßenbahn, etc.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
Irre ich mich - steht das Jobcenter dort nicht weitab in der Storkower Straße? Warum muss für so einen Einsatz die Landsberger Allee gesperrt werden?

Seit dem 09.12.2022 befindet sich das Friedrichshainer Jobcenter in der Landsberger Allee 50/52, 10249 Berlin (gegenüber dem Vivantes Klinikum Friedrichshain).
Storkower Straße ist Bezirk Pankow.

Die Storkower Str. liegt im Bezirk Prenzlauer Berg, ich bin dort aufgewachsen.

Grüßr vom Tf
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
Irre ich mich - steht das Jobcenter dort nicht weitab in der Storkower Straße? Warum muss für so einen Einsatz die Landsberger Allee gesperrt werden?

Seit dem 09.12.2022 befindet sich das Friedrichshainer Jobcenter in der Landsberger Allee 50/52, 10249 Berlin (gegenüber dem Vivantes Klinikum Friedrichshain).
Storkower Straße ist Bezirk Pankow.

Die Storkower Str. liegt im Bezirk Prenzlauer Berg, ich bin dort aufgewachsen.

Grüßr vom Tf

Seit 2001 gibt es keinen Bezirk Prenzlauer Berg.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Falls es hier noch nicht geschrieben wurde:
U1/U3 fahren ab Montag wieder bis Warschauer Straße.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat

"der weiße bim" am 16.2.2023 um 17.45 Uhr:

[...] Jobcenter [...] Storkower Straße ist Bezirk Pankow.

Zitat

"Triebfahrzeugführer" am 18.2.2023 um 11.41 Uhr:

Die Storkower Str. liegt im Bezirk Prenzlauer Berg, ich bin dort aufgewachsen.

Das für den Bezirk Pankow zuständige Jobcenter befindet sich in der Storkower Straße, die sich wiederum im Ortsteil Prenzlauer Berg befindet. In der Wikipedia gibt es eine hübsche Karte, die die Berliner Bezirke mit all' ihren Ortsteilen zeigt (was ich manchmal für sehr hilfreich halte ;-)).

Zitat

"LariFari" am 18.2.2023 um 13.51 Uhr:

Falls es hier noch nicht geschrieben wurde: [...]

Doch, das hat "Bd2001" schon am 15.2.2023 um 14.08 Uhr in diesem Diskussionsfaden geschrieben.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Ringbahn zur Zeit fast ausschließlich wieder mit 3/4-Zügen?! Ich dachte die Umstellung auf Vollzüge ist bis April fest eingeplant - oder ich hatte gerade einfach Pech?!
Hat das vielleicht mit der Wiedereröffnung des Tunnels zu tun?
Zitat
m7486
Ringbahn zur Zeit fast ausschließlich wieder mit 3/4-Zügen?! Ich dachte die Umstellung auf Vollzüge ist bis April fest eingeplant - oder ich hatte gerade einfach Pech?!

Aber doch nicht die komplette Umstellung, das ist erst im Oktober dran.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Kurzfristige Bauarbeiten zw. Stresow und Pichelsberg ab heute abend.

S9 fährt scheinbar eingleisig, S3 endet am Olympiastadion.
U6 ist aktuell mal wieder für einen Einsatz unterbrochen zwischen Stadtmitte und Wedding.
Zitat
PassusDuriusculus
U6 ist aktuell mal wieder für einen Einsatz unterbrochen zwischen Stadtmitte und Wedding.

Lässt sich nicht vermeiden, wenn eine Person unter einem Zug zu bergen ist. Im Bahnhof Unter den Linden mit seinen Außenbahnsteigen müssen dazu beide Gleise gesperrt und gesichert werden. Inzwischen fährt wieder alles planmäßig.

so long

Mario
Oh das ist natürlich sehr bitter.
Gestern hatte ich einen Termin im Krankenhaus Buch um 8:30. Ich war deshalb gegen 6:50 am Ostkreuz. S85 kam pünktlich (6:58). Wegen Stellwerkstörung in Gesundbrunnen wendete sie in Storkower Str., kippte ihre Fahrgäste aus und fuhr zurück. Die nachfolgende S42 schaffte es immerhin bis Landsberger Alle, ehe sie ebenfalls kehrte. Ich musste dann ein Taxi nehmen und schaffte es gerade noch bis zu meinem Termin. Heute auf der Rückfahrt ebenfalls Chaos, da offenbar eine defekte S85 den Weg versperrte und die Anzeigen in Bornholmer Str. ausgefallen waren. Ich habe langsam die Nase voll von dieser sogenannten Schnellbahn. Fast bei jeder Fahrt geht etwas schief. Ich nehme außerdem an, dass mir die Taxifahrt nicht erstattet wird.
Henner
Zitat
md95129
Heute auf der Rückfahrt ebenfalls Chaos, da offenbar eine defekte S85 den Weg versperrte und die Anzeigen in Bornholmer Str. ausgefallen waren.

Die 485/885 auf der Linie S85 haben immer mehr Macken, sollen nun möglichst schnell verschwinden und spätestens bis zum Planwechsel im Dezember die letzte Fahrt zur Verschrottung antreten. Gut möglich, dass an den Wagen nur noch das allernötigste instandgesetzt wird.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
PassusDuriusculus
U6 ist aktuell mal wieder für einen Einsatz unterbrochen zwischen Stadtmitte und Wedding.

Lässt sich nicht vermeiden, wenn eine Person unter einem Zug zu bergen ist. Im Bahnhof Unter den Linden mit seinen Außenbahnsteigen müssen dazu beide Gleise gesperrt und gesichert werden. Inzwischen fährt wieder alles planmäßig.

Wenn jemand unter einem Zug zu bergen ist muss die entsprechende Strecke und der betroffene Bahnhofsteil immer komplett gesperrt werden.
Zitat
der weiße bim
Zitat
md95129
Heute auf der Rückfahrt ebenfalls Chaos, da offenbar eine defekte S85 den Weg versperrte und die Anzeigen in Bornholmer Str. ausgefallen waren.

Die 485/885 auf der Linie S85 haben immer mehr Macken, sollen nun möglichst schnell verschwinden und spätestens bis zum Planwechsel im Dezember die letzte Fahrt zur Verschrottung antreten. Gut möglich, dass an den Wagen nur noch das allernötigste instandgesetzt wird.

Wenn die 485er inzwischen so viele Macken haben, dann sollen sie wie vorgesehen im April zum letzten Mal im Linieneinsatz verkehren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen