Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldung Februar 2023
geschrieben von PassusDuriusculus 
Laut Berliner Feuerwehr auf Twitter gab es heute Vormittag eine Verpuffung in einem Klimagerät in einem Regionalexpress im Berliner Hauptbahnhof. Betroffen gewesen ist dem Bild zu urteilen ein Dosto Wagenpark des RE 5. Verletzt wurde niemand, sieht auch nicht nach was größerem auf den Bildern aus, trotzdem (zum Glück) nicht alltäglich.

Link zu Twitter (ohne Anmeldung lesbar)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.2023 15:07 von BusUndBahnAusBerlin.
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Betroffen gewesen ist dem Bild zu urteilen ein Dosto Wagenpark des RE 5. Verletzt wurde niemand, sieht auch nicht nach was größerem auf den Bildern aus,

Jepp, wenn das der Zug war, war's völlig unspektakulär. Ich hab's nichtmal mitbekommen, obwohl ich vermutlich genau durch die im Bild gezeigte Tür ausgestiegen bin – ca. 1h bevor das Bild laut der im Hintergrund auf dem Zwischengeschoss sichtbaren Uhr aufgenommen wurde. Ich hab mich dann nur gewundert, warum der Zug nicht weiter fährt. Laut Plan hätte er etwas vor meinem Anschlusszug fahren müssen.

Ich nehme an, dass der im Bild sichtbare Zug der ist, mit dem ich gekommen bin. Die Abfahrtszeit 10:47 Richtung xxx Hbf (vgl. die Spiegelung der Anzeige im Zug) spricht dafür, dass das die Folgeleistung des von mir genutzten Zuges ist, wobei die Fahrt Hbf–Südkreuz–Hbf ausgefallen sein dürfte.
Moin.

Peter Neumann berichtet heute in der Berliner Zeitung auf Seite 7 über die schlechten Angewohnheiten von Bahnfahrgästen, über Gleise Abkürzungen zu nehmen, und was die Bahn dagegen tut:

Zitat

Harte Noppen gegen Gleislatscher

Immer öfter muss der Zugbetrieb unterbrochen werden, weil Menschen über die Schienen laufen. Jetzt wird ein Gegenmittel getestet

[ Bildadresse von einer der Hartgummimatten ]

[...] Peter Neumann
.

Online ist der Artikel auch (noch?) zu finden.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Typ Strailgrid klingt fast so bedrohlich wie Stalingrad.
Zitat
Nordender
Typ Strailgrid klingt fast so bedrohlich wie Stalingrad.

Vielleicht ist das Absicht :D
Gerade das würde doch bestimmte Leute dazu motivieren, direkt ins Gleisbett zu hüpfen.
Verdi ruft am Freitag angeblich zum bundesweiten Streik im ÖPNV auf.
Zitat

"micha774" am 28.2.2023 um 14.43 Uhr:

Verdi ruft am Freitag angeblich zum bundesweiten Streik im ÖPNV auf.

Nicht bundesweit, sondern laut Berliner Zeitung Online von 13.44 Uhr in sechs Bundesländern und einigen größeren Städten.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Moin.

Peter Neumann berichtet heute in der Berliner Zeitung auf Seite 7 über die schlechten Angewohnheiten von Bahnfahrgästen, über Gleise Abkürzungen zu nehmen, und was die Bahn dagegen tut:

Zitat

Harte Noppen gegen Gleislatscher

Immer öfter muss der Zugbetrieb unterbrochen werden, weil Menschen über die Schienen laufen. Jetzt wird ein Gegenmittel getestet

[ Bildadresse von einer der Hartgummimatten ]

[...] Peter Neumann
.

Online ist der Artikel auch (noch?) zu finden.

Viele Grüße, Thomas

Zumindest von heute Morgen kursieren Fotos und ein Video auf Twitter wo Leute in Fangschleuse reihenweise ohne Aufforderung die Gleise überquert haben, nachdem der Desiro HC keine Lust mehr hatte zu funktionieren. Die 100m Umweg über die Fußgängerüberführung waren natürlich zu viel verlangt.

Wäre da also schon mal ganz sinnvoll gewesen ^^

Video auf Twitter



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2023 17:10 von BusUndBahnAusBerlin.
Zitat
Nordender
Typ Strailgrid klingt fast so bedrohlich wie Stalingrad.

Inwiefern klingt denn Stalingrad bedrohlich? Ich habe eine sehr liebe Kollegin, die von dort stammt und kann nichts negatives berichten, außer, daß dort alles irgendwie schief ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ja, was könnte an einer Stadt, die nach einem der größten Verbrecher der Geschichte benannt war (und deren Name gerade eine Renaissance erlebt), schon bedrohlich klingen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Namen sind doch Schall und Rauch.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen