Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der Do56 erwacht aus seinem Dornröschenschlaf
geschrieben von Micha 
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2023 23:38 von Henning.
Zitat
IsarSteve
Kommen wir lieber zurück zur missglückten Do56.

Findest du die Do wegen dem Aussehen als Misserfolg?
Zitat
IsarSteve
Deine Postings erinnern mich immer ein wenig an die deutschsprachige Geschichte Englands vor 1939 sowie an die des Kalten Krieges. Ein bisschen wie eine alte Schallplatte, die immer wieder zurückspringt. Die Welt hat sich aber weiterentwickelt und die letzten zwei, drei Generationen der Briten blicken sehr skeptisch auf das Empire zurück (woke) und sind bestimmt auch nicht so, wie du es dich wünschen würdest.

Kommen wir lieber zurück zur missglückten Do56.

Deine Platte klingt für mich auch nicht anders-allerdings auf der B-serite westlicher Argumentationen.
Die letzten generationen Englands haben auch für einen Brexit gestimmt und erleben jetzt das Ergebnis...


T6JP

Kehren wir zum Do 56 zurück-aber missglückt war der nicht, er war ein Produkt seiner Zeit.
Bekanntlicherweise wurde der Busbau dann im RGW von Ungarn übernommen

T6JP
Zitat
Henning
Zitat
IsarSteve
Kommen wir lieber zurück zur missglückten Do56.

Findest du die Do wegen dem Aussehen als Misserfolg?

Stell doch diese nervigen Fragen per PN.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
IsarSteve
Deine Postings erinnern mich immer ein wenig an die deutschsprachige Geschichte Englands vor 1939 sowie an die des Kalten Krieges. Ein bisschen wie eine alte Schallplatte, die immer wieder zurückspringt. Die Welt hat sich aber weiterentwickelt und die letzten zwei, drei Generationen der Briten blicken sehr skeptisch auf das Empire zurück (woke) und sind bestimmt auch nicht so, wie du es dich wünschen würdest.

Kommen wir lieber zurück zur missglückten Do56.

Deine Platte klingt für mich auch nicht anders-allerdings auf der B-serite westlicher Argumentationen.
Die letzten generationen Englands haben auch für einen Brexit gestimmt und erleben jetzt das Ergebnis...


T6JP

Kehren wir zum Do 56 zurück-aber missglückt war der nicht, er war ein Produkt seiner Zeit.
Bekanntlicherweise wurde der Busbau dann im RGW von Ungarn übernommen

T6JP

Der Do56 war kein Produkt seiner Zeit. Es war ein Rückgriff auf eine frühere Zeit. Ein bisschen wie die meisten deiner Postings. Nach dem Motto. Ein bisschen Sch... ausgraben und dann hinwerfen.

Ich habe auf den üblichen Brexit-Kommentar gewartet. Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du, dass weder die Mehrheit der Briten noch die unter 30-Jährigen für den Brexit gestimmt haben. Es ist sogar erwiesen, dass sie alle belogen wurden, natürlich mit Hilfe von russischem Geld. Das war Teil von Putins Strategie, die EU und die NATO zu schwächen, aber als Russland-Kenner wüsstest du das schon. Tatsächlich hat es beides nicht geschwächt, sondern das Gegenteil bewirkt. Jeder, der etwas Verstand hat, weiß, dass es in der westlichen Welt mehr Möglichkeiten gibt als in deiner längst maroden östlichen Einflusssphäre. Warum sonst wärst du noch hier?

IsarSteve
Isar, Deine 78er Platte hat aber auch einen Sprung. Auch wenn Du jetzt wieder öfter nach London fährst, so solltest Du wirklich Dein Sprachgefühl für Deutsch nicht ganz verloren haben. Die Verwechslung von mir und mich ist ein schwerer Shcnitzer, wenn auch im Niederdeutschen üblich. Manche halten es daher für eine eigene Sprache. Ist auch alles ziemlich von Gestern, was Du ablässt.
Zitat
Heidekraut
Isar, Deine 78er Platte hat aber auch einen Sprung. Auch wenn Du jetzt wieder öfter nach London fährst, so solltest Du wirklich Dein Sprachgefühl für Deutsch nicht ganz verloren haben. Die Verwechslung von mir und mich ist ein schwerer Shcnitzer, wenn auch im Niederdeutschen üblich. Manche halten es daher für eine eigene Sprache. Ist auch alles ziemlich von Gestern, was Du ablässt.

You can call me Steve.

IsarSteve
Zitat
Heidekraut
Isar, Deine 78er Platte hat aber auch einen Sprung. Auch wenn Du jetzt wieder öfter nach London fährst, so solltest Du wirklich Dein Sprachgefühl für Deutsch nicht ganz verloren haben. Die Verwechslung von mir und mich ist ein schwerer Shcnitzer, wenn auch im Niederdeutschen üblich. Manche halten es daher für eine eigene Sprache. Ist auch alles ziemlich von Gestern, was Du ablässt.

Woher weißt du, dass ich oft in London bin?? Aber ja, Todesfälle passieren in allen Familien.

Nebenbei bemerkt, ich glaube, ich habe die Verbindung zu den pornografischen PNs, die ich hier erhalten habe, zu dem speziellen M10 Teil meiner Flickr-Seite gefunden. Vielleicht weiß du auch etwas darüber? Du scheinst eine Menge zu wissen. Auf jeden Fall, kannst du sicher sein, dass ich Kopien, Daten & Reinfolgen etc. aufbewahre.

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2023 10:00 von IsarSteve.
Guten Abend,

Wieviel Do56 gibt's eigentlich noch? Ich komme auf 3:

- bei der OBVB
- in Leipzig ex DVN (?) - [strassenbahnmuseum.de]
- im DDR Museum Dargen
[www.bus-bild.de]

Gruß

Christian
Zitat
T6Jagdpilot
Kehren wir zum Do 56 zurück-aber missglückt war der nicht, er war ein Produkt seiner Zeit.

Er war kein Produkt seiner Zeit, er war ein Produkt einer Mangelwirtschaft. Die Dinger kamen, um modern zu sein, 20 Jahre zu spät.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
IsarSteve
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
IsarSteve
Deine Postings erinnern mich immer ein wenig an die deutschsprachige Geschichte Englands vor 1939 sowie an die des Kalten Krieges. Ein bisschen wie eine alte Schallplatte, die immer wieder zurückspringt. Die Welt hat sich aber weiterentwickelt und die letzten zwei, drei Generationen der Briten blicken sehr skeptisch auf das Empire zurück (woke) und sind bestimmt auch nicht so, wie du es dich wünschen würdest.

Kommen wir lieber zurück zur missglückten Do56.

Deine Platte klingt für mich auch nicht anders-allerdings auf der B-serite westlicher Argumentationen.
Die letzten generationen Englands haben auch für einen Brexit gestimmt und erleben jetzt das Ergebnis...


T6JP

Kehren wir zum Do 56 zurück-aber missglückt war der nicht, er war ein Produkt seiner Zeit.
Bekanntlicherweise wurde der Busbau dann im RGW von Ungarn übernommen

T6JP

Der Do56 war kein Produkt seiner Zeit. Es war ein Rückgriff auf eine frühere Zeit. Ein bisschen wie die meisten deiner Postings. Nach dem Motto. Ein bisschen Sch... ausgraben und dann hinwerfen.

Ich habe auf den üblichen Brexit-Kommentar gewartet. Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du, dass weder die Mehrheit der Briten noch die unter 30-Jährigen für den Brexit gestimmt haben. Es ist sogar erwiesen, dass sie alle belogen wurden, natürlich mit Hilfe von russischem Geld. Das war Teil von Putins Strategie, die EU und die NATO zu schwächen, aber als Russland-Kenner wüsstest du das schon. Tatsächlich hat es beides nicht geschwächt, sondern das Gegenteil bewirkt. Jeder, der etwas Verstand hat, weiß, dass es in der westlichen Welt mehr Möglichkeiten gibt als in deiner längst maroden östlichen Einflusssphäre. Warum sonst wärst du noch hier?

Der Do war ein Produkt seiner Zeit-eben in der DDR,man hat sich durchaus bei vielem zwar an Patenten aus Reichszeiten bedient,
aber dem Zeitgeist entsprach der Wagen durchaus noch.
Ich erinner gerne nochmal an den Gaubschat-Obus in Westberlin.....

Und nun erzähl mir doch wie dann die Mehrheit für den Brexit zusammengekommen ist??
Wahlfälschung gabs doch nur in der bösen bösen DDR??
Und nun war gestern auch noch in den Nachrichten zu hören, das es in Israel!!! eine Firma gibt, die gegen Geld Wahlergebnisse
durch Einflußnahme beeinflusst hat..sind die auch aus Osten und Russlands Einflussphäre??

(OT zu diesem Thema, aber im Zusammenhang mit deinem Posting)
Auch wenn ich den Krieg gegen die Ukraine schärfstens verurteile, der starke Westen eiert ganz schön herum und
so richtig kommt eine Allianz nicht zusammen, siehe Panzerlieferungen.
Auch wenn es böse klingt, ich bin echt gespannt wie sich die westlichen Panzer dann im ersten realen Gefecht bewähren werden,allen voran der Challanger.
Die Schwächen von T72/T80/T90 kennt man ja schon.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Ich erinner gerne nochmal an den Gaubschat-Obus in Westberlin.....

Was soll damit gewesen sein?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
T6Jagdpilot
Ich erinner gerne nochmal an den Gaubschat-Obus in Westberlin.....

Was soll damit gewesen sein?

Wie beim DO 56: offener Einstieg hinten, viel Holz verbaut,grobes blattgefedertes Fahrwerk deshalb dicke Polstersitze,keine Lenkhilfe....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Wie beim DO 56: offener Einstieg hinten, viel Holz verbaut,grobes blattgefedertes Fahrwerk deshalb dicke Polstersitze,keine Lenkhilfe....

Der offene Einstieg war damals Standard für Schaffnerwagen. Viel Holz mag für ich verbaut gewesen sein, die Karosserie war, wie im Westen selbstverständlich, nicht aus Holz. Die Wagen hatten auch kein altertümliches Fahrgestell mehr, die Karosserie war selbsttragend. Die Polstersitze waren ebenfalls normaler Standard, die Lenkhilfe kam leider auch erst später.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wenn auch nicht im Detail..es gibt sehr viele Ähnlichkeiten-Produkte ihrer Zeit, wenn auch nicht ganz Baujahrgleich.
Und genau darauf wollte ich raus.
Polstersitze in der Dicke waren ja eben wegen der groben Fahrwerke Standard..
Was ich allerdings sehr kurios finde, das beim 488 Fahr und Bremspedal in der Position vertauscht sind.
Mag wegen der Umschulung von Bimmelfahrern gedacht gewesen sein, logisch find ich es nicht.

T6JP

PS: Die Fahrschule Strab hatte 1990/91 scheissbeissende Angst als die Köpenicker/Schöneweider Großraumkutscher
zur T6 Fahrschule kamen, weil die ja gewohnt waren auf der rechten Seite zu bremsen..passiert ist: gar nichts.
Mal wieder zurück zum vielleicht technisch nicht ganz am weitesten entwickelten aber zweifellos mit Abstand weltweit schönsten Stadtlinienbus seiner Zeit - dem Do56. Der OBVB hat den Bus und seine Geschichte in einem zweiten Video ausführlicher präsentiert. Ich denke, auch für Leute, die bei Bussen immer nur rot sehen wollen, ganz interessant.

Gruß
Micha

Zitat
Micha
Mal wieder zurück zum vielleicht technisch nicht ganz am weitesten entwickelten aber zweifellos mit Abstand weltweit schönsten Stadtlinienbus seiner Zeit - dem Do56.

Das Ding war auch damals schon potthässlich und kein bisschen elegant.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
IsarSteve


Gestern war der 67. Jahrestag der ersten Fahrt eines Routemasters in Betrieb. Von den 2760 gebauten Exemplaren sind mehr als tausend erhalten und/oder noch immer in der ganzen Welt im Einsatz. Meistens mit neuen umweltfreundlichen Motoren.

[/url].

ediT: Tourist Route A added.

Direkter Vergleich D2U / RM. London Finsbury Park 25.4.2004

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Micha
Mal wieder zurück zum vielleicht technisch nicht ganz am weitesten entwickelten aber zweifellos mit Abstand weltweit schönsten Stadtlinienbus seiner Zeit - dem Do56. Der OBVB hat den Bus und seine Geschichte in einem zweiten Video ausführlicher präsentiert. Ich denke, auch für Leute, die bei Bussen immer nur rot sehen wollen, ganz interessant.

Gruß
Micha

Ich finde es völlig überflüssig, dass man jetzt bei diesem Fahrzeug so viele technische Umbauten gemacht hat. Es wäre absolut ausreichend, wenn man diesen Wagen richtig schützend im Museum aufbewahrt.
Zitat
Henning
Zitat
Micha
Mal wieder zurück zum vielleicht technisch nicht ganz am weitesten entwickelten aber zweifellos mit Abstand weltweit schönsten Stadtlinienbus seiner Zeit - dem Do56. Der OBVB hat den Bus und seine Geschichte in einem zweiten Video ausführlicher präsentiert. Ich denke, auch für Leute, die bei Bussen immer nur rot sehen wollen, ganz interessant.

Gruß
Micha

Ich finde es völlig überflüssig, dass man jetzt bei diesem Fahrzeug so viele technische Umbauten gemacht hat. Es wäre absolut ausreichend, wenn man diesen Wagen richtig schützend im Museum aufbewahrt.

Auch stehende Fahrzeuge kosten Geld.

Die technischen Umbauten hat die BVG schon vor Jahren gemacht und nicht jetzt erst der OBVB. Die OBVB ist nur "Mieter" des Fahrzeugs.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen