Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2023
geschrieben von T6Jagdpilot 
Re: Kurioses 2023
20.03.2023 07:31
Die haben sogar am Alex ihre Pause genommen.
Re: Kurioses 2023
20.03.2023 11:32
Zitat
fatabbot
Zitat
Bumsi
dann geht's weiter mit dem SEV, der endet am Alexanderplatz und dort muss man in einen anderen SEV umsteigen um weiter zur Klosterstraße zu fahren um dann an der Klosterstraße wieder in die U2 umsteigen zu können.

Ist man da das Stück nicht schneller gelaufen?

Ja, das hat Fahrinfo ja auch gesagt und die Verbindung entsprechend ausgeworfen.
Re: Kurioses 2023
20.03.2023 11:41
Zitat
Lopi2000
Zitat
fatabbot
Zitat
Bumsi
dann geht's weiter mit dem SEV, der endet am Alexanderplatz und dort muss man in einen anderen SEV umsteigen um weiter zur Klosterstraße zu fahren um dann an der Klosterstraße wieder in die U2 umsteigen zu können.

Ist man da das Stück nicht schneller gelaufen?

Ja, das hat Fahrinfo ja auch gesagt und die Verbindung entsprechend ausgeworfen.

Wobei die Fahrinfo der Meinung war, dass der Ausstieg aus dem Ersatzbus in Höhe Gontardstraße stattfindet, während die Busse in der Praxis in Höhe Memhardstraße geendet sind. Von da ist der Fußweg nach Klosterstraße ungefähr so lang wie zum Senefelderplatz.
Da hätte man sich den SEV ja auch gleich sparen können und sagen können laufen sie doch einfach die ganze Strecke, wir haben eh keinen Bock auf vernünftigen Ersatz.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Heute Vormittag einen 184 gesehen, welcher mit vollem Tempo den Radstreifen Kaiser-Wilhelm-Straße zwischen Mergentheimer Str. und Attilastraße benutzt hat. Ob das jetzt Absicht war, um am Stau vorbeizukommen, oder der Fahrer den Beginn der Busspur früher eingeschätzt hat weiß ich nicht und will ich auch nicht spekulieren.

Zumindest noch nie einen Bus gesehen der mal kurzerhand zum Fahrrad mutiert...
M69
Re: Kurioses 2023
27.03.2023 23:35
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Heute Vormittag einen 184 gesehen, welcher mit vollem Tempo den Radstreifen Kaiser-Wilhelm-Straße zwischen Mergentheimer Str. und Attilastraße benutzt hat. Ob das jetzt Absicht war, um am Stau vorbeizukommen, oder der Fahrer den Beginn der Busspur früher eingeschätzt hat weiß ich nicht und will ich auch nicht spekulieren.

Zumindest noch nie einen Bus gesehen der mal kurzerhand zum Fahrrad mutiert...
Ich habe das schon öfter gesehen und war stets erstaunt wie breit die Fahrradstreifen in Wirklichkeit sind.

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Kurioses 2023
28.03.2023 09:00
Zitat
fatabbot
Zitat
Bumsi
dann geht's weiter mit dem SEV, der endet am Alexanderplatz und dort muss man in einen anderen SEV umsteigen um weiter zur Klosterstraße zu fahren um dann an der Klosterstraße wieder in die U2 umsteigen zu können.

Ist man da das Stück nicht schneller gelaufen?

Kommt darauf an, wie gut man zu Fuß ist :o)
Der Weg ist ~1 km, mit Nutzung Ampel am Alexa.
Wow... Nach Märkisch Oderland sollte man am Freitag nicht.

Hab Freitag Arbeit (Konzert) in Neuhardenberg und wollte ganz normal ab Trebnitz (RB26) oder Letschin (RB60) mit dem Fahrrad fahren...

Aber die Rb26 fährt nur bis Rehfelde und dann nur SEV
auf der RB60 ist SEV ab Bad Freienwalde
und selbst wenn ich jetzt über Frankfurt nach Seelow/Gusow fahren würde:
Ersatzverkehr zwischen Erkner und Fürstenwalde....

Dann wohl ab Strausberg Nord mit dem Fahrrad
Re: Kurioses 2023
28.03.2023 14:07
Zitat
PassusDuriusculus
Wow... Nach Märkisch Oderland sollte man am Freitag nicht.

Hab Freitag Arbeit (Konzert) in Neuhardenberg und wollte ganz normal ab Trebnitz (RB26) oder Letschin (RB60) mit dem Fahrrad fahren...

Aber die Rb26 fährt nur bis Rehfelde und dann nur SEV
auf der RB60 ist SEV ab Bad Freienwalde
und selbst wenn ich jetzt über Frankfurt nach Seelow/Gusow fahren würde:
Ersatzverkehr zwischen Erkner und Fürstenwalde....

Dann wohl ab Strausberg Nord mit dem Fahrrad

Du kannst ja dein Fahrrad auch im SEV-Bus mitnehmen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Du kannst ja dein Fahrrad auch im SEV-Bus mitnehmen.

Sofern Platz dafür ist.
Zitat
Bumsi
Du kannst ja dein Fahrrad auch im SEV-Bus mitnehmen.

Da wäre ich mir gerade beim RE1-SEV nicht so sicher. Was ich da schon alles erlebt habe. Wenn so ein enger Reisebus kommt, paßt da sowieso kein Rad rein.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Da Rehfelde von Neuhardenberg sicherlich etwa genauso weit wie Strausberg Nord entfernt ist, kann er ja "zweigleisig" fahren. Also mit der RB26 bis Rehfelde und wenn im SEV noch Platz ist, das Fahrrad mitnehmen und sonst mit dem Fahrrad fahren.
Zitat
Taktverdichtung
Da Rehfelde von Neuhardenberg sicherlich etwa genauso weit wie Strausberg Nord entfernt ist, kann er ja "zweigleisig" fahren. Also mit der RB26 bis Rehfelde und wenn im SEV noch Platz ist, das Fahrrad mitnehmen und sonst mit dem Fahrrad fahren.
gute Idee :-) Nur auf dem Rückweg würde ich es dann lieber direkt zur S-Bahn probieren ^^



PS: Yey endlich zweigleisig auf der Ostbahn ;-)
Re: Kurioses 2023
28.03.2023 17:53
Ich würde bis Strausberg Nord mit der S-Bahn, dann mit dem PlusBus 889 bis Wriezen, der sollte Platz für ein Fahrrad haben, und ab Wriezen dann mit dem SEV weiter bis z.b Letschin , den rest mit dem Rad.

Liebe Grüße.
Tom

Bahnstrecke Eberswalde-Frankfurt (Oder)
Re: Kurioses 2023
28.03.2023 18:00
Zitat
TomSpeedy
Ich würde bis Strausberg Nord mit der S-Bahn, dann mit dem PlusBus 889 bis Wriezen, der sollte Platz für ein Fahrrad haben, und ab Wriezen dann mit dem SEV weiter bis z.b Letschin , den rest mit dem Rad.

Liebe Grüße.
Tom

Ist der 889 denn für Fahrradmitnahme freigegeben?

Das was Taktverdichtung geschrieben hat, hatte ich mir auch so ungefähr vorgestellt, RE1 SEV hätte ich auch nicht mit Fahrrad ausprobiert. ;)

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2023 18:01 von Bumsi.
Re: Kurioses 2023
28.03.2023 18:14
Zitat
PassusDuriusculus
Wow... Nach Märkisch Oderland sollte man am Freitag nicht.

Hab Freitag Arbeit (Konzert) in Neuhardenberg und wollte ganz normal ab Trebnitz (RB26) oder Letschin (RB60) mit dem Fahrrad fahren...

Aber die Rb26 fährt nur bis Rehfelde und dann nur SEV
auf der RB60 ist SEV ab Bad Freienwalde
und selbst wenn ich jetzt über Frankfurt nach Seelow/Gusow fahren würde:
…hättest du auch den SEV auf der RB60.

„Unten rum“ mit der RB36 käme man zwar ohne SEV nach Frankfurt, aber ab dort auch nur mitm Bus weiter.

Allerdings passt folgende Fahrplanauskunft auch gut in diese Rubrik hier. Ich wollte nachgucken, ob die RB36 überhaupt fährt und hab mich beim Datum verklickt (nur auf morgen [Mittwoch] statt Freitag eingestellt). Da kam dann für Ostkreuz → Grunow → Seelow-Gusow folgendes raus:
Zitat
VBB-Fahrplanauskunft für den 29.03.2023

Fahren Sie mit RE1 von S Ostkreuz Bhf (Berlin) ab Gleis 1 in Richtung S Erkner Bhf bis S Erkner Bhf.
Ihre Abfahrt von S Ostkreuz Bhf (Berlin) ist am 29.03.23 um 15:12 Uhr, Ihre Ankunft in S Erkner Bhf ist an Gleis 1 um 15:26 Uhr.

Fahren Sie mit RE1 von S Erkner Bhf in Richtung Frankfurt (Oder), Bahnhof bis Frankfurt (Oder), Bahnhof.
Ihre Abfahrt von S Erkner Bhf ist um 15:40 Uhr, Ihre Ankunft in Frankfurt (Oder), Bahnhof ist um 16:40 Uhr.

Fahren Sie mit RB36 von Frankfurt (Oder), Bahnhof ab Gleis 12 in Richtung S Königs Wusterhausen bis S Königs Wusterhausen Bhf.
Ihre Abfahrt von Frankfurt (Oder), Bahnhof ist um 16:59 Uhr, Ihre Ankunft in S Königs Wusterhausen Bhf ist an Gleis 3 um 18:25 Uhr.

Fahren Sie mit RE2 von S Königs Wusterhausen Bhf ab Gleis 1 in Richtung S Charlottenburg Bhf (Berlin) bis S Ostkreuz Bhf (Berlin).
Ihre Abfahrt von S Königs Wusterhausen Bhf ist um 18:58 Uhr, Ihre Ankunft in S Ostkreuz Bhf (Berlin) ist an Gleis 2 um 19:17 Uhr.

Fahren Sie mit RB26 von S Ostkreuz Bhf (Berlin) ab Gleis 8 in Richtung Küstrin-Kietz, Bahnhof bis Seelow-Gusow, Bahnhof.
Ihre Abfahrt von S Ostkreuz Bhf (Berlin) ist um 19:33 Uhr, Ihre Ankunft in Seelow-Gusow, Bahnhof ist an Gleis 1b um 20:30 Uhr.
Also Ostkreuz → RE1 → SEV-RE1 → Frankfurt → RB36 → Königs Wusterhausen → RE2 → Ostkreuz → RB26 → Seelow-Gusow. Eine schöne Rundreise :D
Bin mir nicht ganz sicher, ob's die richtige Stelle ist, aber einen relativ langen Bericht über BVG-Toiletten finde ich schon irgendwie kurios.

[www.berliner-zeitung.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2023
02.04.2023 08:58
Wenn ich mir den neuen Fahrplan der S2 ansehe finde ich es kurios das der letzte Zug nach Blankenfelde vorher in Mahlow ausgetauscht wird und scheinbar drei Stunden in Blankenfelde stehenbleibt bis zur ersten Abfahrt des Folgetages. Ebenso, das da Züge getauscht werden für drei, vier Stunden bis zum Ende des Tages.
Ok, die U-Bahn schwächt die Züge auch für diesen Zeitraum, macht das aber an Endbahnhöfen.
Kann das eventuell daran liegen, dass in Mahlow noch nicht alle Gleise benutzbar sind und deshalb kreativ abends rangiert werden muss, damit die letzten Fahrten noch nach Blankenfelde kommen und trotzdem zwei Züge in Mahlow abgestellt werden können?

Es muss ja auch irgendeinen Grund geben, warum sich die Züge nicht in Mahlow kreuzen sondern mit 5 Minuten Aufenthalt bereits nahe Schichauweg...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2023 09:37 von PassusDuriusculus.
Re: Kurioses 2023
02.04.2023 10:53
Würde man die Zeiten schieben um den Treffpunkt von Schichauweg nach Mahlow zu legen, kann man nicht mehr alle 10‘ nach Lichtenrade fahren oder?
Die Schwaben wollen uns gehörig auf den Keks gehen - zumindest bewirbt der VVS genau mit diesem Schmankerl das Deutschlandticket für seine potenziellen Kunden...

[www.stuttgarter-zeitung.de]

Weniger amüsant finde ich, dass Herr Oettinger ausgetickt ist, weil eine andere Werbekampagne für das Deutschlandticket sich zu stark gegen das private Auto gerichtet hat.

[www.stuttgarter-zeitung.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen