Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2023
geschrieben von B-V 3313 
Schönefeld, eine vernünftige Entscheidung. Der Voksmund handhabt das mit Sicherheit schon länger so.
Zitat
Heidekraut
Schönefeld, eine vernünftige Entscheidung. Der Voksmund handhabt das mit Sicherheit schon länger so.

Der Volksmund fährt da gar nicht hin.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Schönefeld, eine vernünftige Entscheidung. Der Voksmund handhabt das mit Sicherheit schon länger so.

Der Volksmund fährt da gar nicht hin.

Er schrieb ja auch Voksmund - ohne l.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Schönefeld, eine vernünftige Entscheidung. Der Voksmund handhabt das mit Sicherheit schon länger so.

Der Volksmund fährt da gar nicht hin.

Er schrieb ja auch Voksmund - ohne l.

X'D

er meint wohl umgangssprachlich.

aber ehrlich gesagt, hab ich privat immer Schönefeld verwendet statt BER T5. Erstmal ist die Abkürzung BER nicht so flüssig auszusprechen und zweitens ist den Meisten in meinem Bekanntenkreis gar nicht bewusst, dass Schönefeld zwischenzeitlich so hieß (ja, mir ist bewusst, dass der Bahnhof vorher nicht nur Schönefeld hieß, aber umgangssprachlich wurde dieser so bezeichnet)
Zitat
Krumme Lanke
Erstmal ist die Abkürzung BER nicht so flüssig auszusprechen

Also Bert-fünf bzw. Bert-einszwei lässt sich doch ganz gut aussprechen.

Aber da Beeer (ohne einszwei) sich schlechter sprechen lässt, wird das wohl künftig für mich der Flughafen werden.
Für mich ist das immer noch der Zentralflughafen. 🤓
Zitat
Heidekraut
Für mich ist das immer noch der Zentralflughafen.

Du meinst die Kopie des echten Zentralflughafens Tempelhof?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Heidekraut
Für mich ist das immer noch der Zentralflughafen.

Du meinst die Kopie des echten Zentralflughafens Tempelhof?

Tempelhof ist zu.
Der Flughafen Tempelhof wurde im Oktober 2008 geschlossen. Das ist schon etwas länger her.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Heidekraut
Für mich ist das immer noch der Zentralflughafen.

Du meinst die Kopie des echten Zentralflughafens Tempelhof?

Der hieß halt so. Ist ja auch das (politische) Zentrum der DDR gewesen.
Zitat
Bd2001
Zitat
B-V 3313
Zitat
Heidekraut
Für mich ist das immer noch der Zentralflughafen.

Du meinst die Kopie des echten Zentralflughafens Tempelhof?

Tempelhof ist zu.

BER T5 etwa nicht?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Jumbo
Zitat
Krumme Lanke
Erstmal ist die Abkürzung BER nicht so flüssig auszusprechen

Also Bert-fünf bzw. Bert-einszwei lässt sich doch ganz gut aussprechen.

Aber da Beeer (ohne einszwei) sich schlechter sprechen lässt, wird das wohl künftig für mich der Flughafen werden.

Schon wieder Sesamstrasse :-)
Peter Neumann griff das Thema in der Köpenicker Bahnhofstraße gestern in der Berliner Zeitung auf:

[www.berliner-zeitung.de]

Ich fuhr gestern selbst den 62er und brauchte von Bahnhof-/ Lindenstraße bis S Köpenick 20 Minuten (was noch gut war) und war Richtung S Mahlsdorf wieder pünktlich unterwegs, halt nur in der Fahrzeit des hinteren Kurses nach Mahlsdorf….🤷🏻‍♂️


Die Hämmerlingstraße ist eine Straße, in der dank der Devise Parkplätze über alles nur wechselweise einspurig von Ausweichstelle zu Ausweichstelle gefahren werden kann. Die Sperrung derselben als Ausrede für den Stau auf der Bahnhofstraße zu nehmen, ist absolut lächerlich! Was speziell den Verkehr Richtung Norden killt, sind die Querlenker, die sich für einen Linienbus halten und illegal links in die Straße Am Bahndamm abbiegen und damit eine ganze Ampelphase lang den Verkehr Richtung Mahlsdorfer Straße blockieren.
Seltsamerweise tritt dieses Phänomen der "Querlenker" nicht auf, wenn ich mit der Bimmel oder dem Dienstwagen da langkomme.
Dafür registriere ich stets farbenblinde Radfahrer die beim Abbiegen ihr Leben riskieren und dann für den bösen Auto bzw Bimmelfahrer der bei grün bzw Fahrphase fährt
und den Radler per Hupe oder Glocke warnen zusätzlich den Bruch des Mittelfinges riskieren.

T6JP
Da letzte Nacht im Köpenick die Umstellung auf 750 Volt vonstatten gegangen sein soll, habe ich spaßeshalber mal in die Fahrinfo geschaut. Offenbar gibt es eine Sperrung auf dem Hultschiner Damm aufgrund einer technischen Störung. Ich vermute einen Zusammenhang.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
T6Jagdpilot
Seltsamerweise tritt dieses Phänomen der "Querlenker" nicht auf, wenn ich mit der Bimmel oder dem Dienstwagen da langkomme.
Dafür registriere ich stets farbenblinde Radfahrer die beim Abbiegen ihr Leben riskieren und dann für den bösen Auto bzw Bimmelfahrer der bei grün bzw Fahrphase fährt
und den Radler per Hupe oder Glocke warnen zusätzlich den Bruch des Mittelfinges riskieren.

T6JP

Nennt sich selektive Wahrnehmung. Es gibt sicher beides gleichermaßen, da es Idioten überall gibt. Und oft reicht ja leider schon ein Idiot, damit alles zusammenbricht.
Zitat
Philipp Borchert
Da letzte Nacht im Köpenick die Umstellung auf 750 Volt vonstatten gegangen sein soll, habe ich spaßeshalber mal in die Fahrinfo geschaut.
Offenbar gibt es eine Sperrung auf dem Hultschiner Damm aufgrund einer technischen Störung. Ich vermute einen Zusammenhang.

In der Tat eine länger andauernde Störung, bei der Unimog und Turmwagen zum Einsatz kamen,
laut einer Anwohnerin auch kurzzeitig ein SEV-Bus zum Einsatz.

T6JP
Aktuell kein Halt der U5 am Brandenburger Tor aufgrund „behördlicher Maßnahme“.
S-Bahn dagegen nicht betroffen.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
T6Jagdpilot
Seltsamerweise tritt dieses Phänomen der "Querlenker" nicht auf, wenn ich mit der Bimmel oder dem Dienstwagen da langkomme.
Dafür registriere ich stets farbenblinde Radfahrer die beim Abbiegen ihr Leben riskieren und dann für den bösen Auto bzw Bimmelfahrer der bei grün bzw Fahrphase fährt
und den Radler per Hupe oder Glocke warnen zusätzlich den Bruch des Mittelfinges riskieren.

T6JP

Nennt sich selektive Wahrnehmung. Es gibt sicher beides gleichermaßen, da es Idioten überall gibt. Und oft reicht ja leider schon ein Idiot, damit alles zusammenbricht.

Wobei der Umstand, mit einem Kraftfahrzeug durch Fehlverhalten alles lahmzulegen, nicht nur einfacher, sondern gesellschaftlich deutlich akzeptierter und ungefährlicher ist!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen