Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
T6Jagdpilot
Neue Nachricht aus WoDo, ein Gothawagen konnte repariert werden und fährt heute nachmittag als E-Wagen.
T6JP
Hat WoDo eigentlich ein RiP-Gleis?
Henner
Ja klar, neben der Halle, ganz hinten ;-)

T6JP
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
Auf Twitter steht nun „Gleislagefehler“, was immer das sein soll.

Das heißt, dass das Gleis irgendwo abgesackt ist.

Danke, war aber scheinbar nicht so schlimm weil man dennoch alle 10min dort drüberfuhr.

PS: wegen kurzfristiger Bauarbeiten ist der Pendelzug Treptower Park-Plänterwald eingestellt worden.

Irgendwie ein Tag zum vergessen heute für den ÖPNV in Berlin.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.2023 22:10 von micha774.
Notarzteinsatz auf der U7.
Keine Bahnen zwischen Hermannplatz und Berliner Str.

Dauert wohl länger weil SEV eingerichtet wird.
Zitat
Mike485
Zitat
Silent-Eagle
Kann man nicht die ZR von der 60 auf die 63 stecken?

Das würde allerdings Ausfall für die 67E (FEZ) bedeuten.

Dann könnte man doch besser die 63 mit der 67E verknüpfen bzw. einfach die 63 bis FEZ verlängern und schon kann die 60 mit Einrichtern fahren. Als Ausgleich fährt die 67 statt nach Adlershof eben nach Johannisthal, Haeckelstraße. Aber dazu hätte bestimmt der Betriebsrat ein dreiviertel Jahr vorher zustimmen müssen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
micha774
U6 fährt wegen Stellwerksstörung zurzeit gar nicht. Kompletteinstellung!

Als Ergänzung:

Die Leitstelle informierte am 03.03.23 gegen 07:00, dass die U6 zurzeit nur zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Stadtmitte verkehre (wegen der Stellwerksstörung)
und dass zwischen U-Bhf. Alt-Mariendorf und S + U-Bhf. Tempelhof ein Bus-Notverkehr eingerichtet sei. (ohne Angabe eines Taktes)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2023 03:04 von Zektor.
S2 nach Bernau ist um 13:08 Uhr ab Gesundbrunnen als Kurzzug gut ausgelastet. Wer hatte denn die lustige Idee?

Edit: ok, jetzt wieder leerer, weil die S1 auf Gleis 3 (sonst Ring S41) überholt hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2023 13:13 von VvJ-Ente.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Mike485
Zitat
Silent-Eagle
Kann man nicht die ZR von der 60 auf die 63 stecken?

Das würde allerdings Ausfall für die 67E (FEZ) bedeuten.

Dann könnte man doch besser die 63 mit der 67E verknüpfen bzw. einfach die 63 bis FEZ verlängern und schon kann die 60 mit Einrichtern fahren. Als Ausgleich fährt die 67 statt nach Adlershof eben nach Johannisthal, Haeckelstraße. Aber dazu hätte bestimmt der Betriebsrat ein dreiviertel Jahr vorher zustimmen müssen.

Kann man eben nicht...
hab ich doch schonmal erklärt warum.....
Zur Zeit der Inselbaumaßnahme ist der Abstellort der Fahrzeuge auch mit deren Linieneinsatz und daraus resultierenden Linienverknüpfungen gebunden.
Da hat die Werkstatt gewichtige Argumente, weniger der Personalrat.
Und bei Wagenmangel ist dann eben die 63 die erste die über die Klinge geht, weil sie nur als Verstärkerlinie fährt.
Woanders reisst jede Linienverknüpfung größere Löcher.

T6JP
Welcher voll im betrieblichen Leben steckende Mensch hat sich denn diese Bauarbeiten auf dem Ring ausgedacht? Verspätungen, Ausfälle und das alles mit 6 Wagen-Zügen, nebst Auswirkungen Richtung BER, KW
Noch dazu keinen durchgehend 5-Minutentakt auf dem übrigen Abschnitt. Respekt.
Im Winterfahrplan 2011 wurden bei einem 10-Minutentakt auf dem Ring Vollzüge bestellt. Scheint dieses Mal aber nicht relevant zu sein...

Das erinnert mich an den einstigen Pendelverkehr zwischen Plänterwald und Baumschulenweg, wo es doch unbedingt ein 6-Wagenzug sein musste. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2023 17:08 von Flexist.
In WoDo wurde von unfähigem Fahrpersonal der nächste Gothawagen mit Motorschaden gekillt.
Demzufolge fuhr heute nachmittags HTW7 als E-Wagen.
Morgen früh fällt der E-Wagen aus.

T6JP

PS: Die 78 in Schöneiche ist immer noch defekt, nachmittags fuhr die blaue Heidelbeere als Ewg.


Zitat
Nordender
Welcher voll im betrieblichen Leben steckende Mensch hat sich denn diese Bauarbeiten auf dem Ring ausgedacht? Verspätungen, Ausfälle und das alles mit 6 Wagen-Zügen, nebst Auswirkungen Richtung BER, KW

Ich bin überzeugt davon, heute in einem Vollzug gesessen zu haben.
>Demzufolge fuhr heute nachmittags HTW7 als E-Wagen.

Mensch JagdPilot, das ist'n Kunstwerk.

edit: hab die falsche Zeile erwischt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2023 21:38 von Heidekraut.
Zitat
T6Jagdpilot
Wer sich wundert warum, wenn überhaupt, die 63 nur zwischen S Adlershof und Mahlsdorf Süd unterwegs ist- die ZR sind alle....
und übrige Reservewagen im Inselnetz Köpenick auch, es bewegt sich technisch im Bermudadreieck zwischen den fehlenden Ressourcen...

Das dürfte sich erst einmal wieder entspannt haben, letzte Nacht wurde massiv getauscht.
Zitat
Flexist
Noch dazu keinen durchgehend 5-Minutentakt auf dem übrigen Abschnitt. Respekt.
Im Winterfahrplan 2011 wurden bei einem 10-Minutentakt auf dem Ring Vollzüge bestellt. Scheint dieses Mal aber nicht relevant zu sein...

Das erinnert mich an den einstigen Pendelverkehr zwischen Plänterwald und Baumschulenweg, wo es doch unbedingt ein 6-Wagenzug sein musste. ;)

Verstehe nicht so ganz das Problem...
alle 10 min: Ring (mit Umstieg Bundesplatz)
alle 20 min: Halensee-Ostkreuz-Südkreuz
alle 20 min (HVZ): Halensee-Ostkreuz-Hermannstraße
... ergibt für mich einen 5-min-Takt.
Die Vollzüge, die fahren, sind meines Gefühls nach grad auf dem Grundtakt konzentriert. Wenn nicht, wäre das tatsächlich fragwürdig.
Etwas unglücklich ist die Abfolge aus S45 bis Tempelhof und S41 bis Hermannstraße, welche beide in die folgende S46 gekippt werden. Meinst du das? Vielleicht wären zur HVZ S46 bis Hermannstraße und S41 bis Südkreuz besser gewesen...
Zitat
Bd2001
Zitat
T6Jagdpilot
... die ZR sind alle....
und übrige Reservewagen im Inselnetz Köpenick auch, es bewegt sich technisch im Bermudadreieck zwischen den fehlenden Ressourcen...

Das dürfte sich erst einmal wieder entspannt haben, letzte Nacht wurde massiv getauscht.

Außerdem wurde das Tauschfenster um zwei Tage, bis Sonnabend 11.3. Betriebsbeginn verlängert.

Edit: Falsches Datum berichtigt.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2023 23:45 von der weiße bim.
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Die 78 in Schöneiche ist immer noch defekt, nachmittags fuhr die blaue Heidelbeere als Ewg.

Die 78 fährt heute wieder munter-lustig durch die Lande und kam mir grad mit 6 min Verspätung entgegen. Auf dem zweiten Kurs rettet die blaue Heidelbergerin weiterhin das Überleben der Verstärkerkurse ;-)
Bei 277 könnte man auch meinen, dass der auf den Schrotthändler wartet... sieht fertig aus.
Aktuell ist der Tramverkehr zwischen Altstadt Köpenick und S Köpenick eingestellt.
Es fahren/stehen nur noch die Busse buw. die 61 und die 60 fahren noch stark verspätet
Zitat
der weiße bim
Außerdem wurde das Tauschfenster um zwei Tage, bis Sonnabend 11.4. Betriebsbeginn verlängert.

Du meinst den 11.03.?
Zitat
Bd2001
Zitat
T6Jagdpilot
Wer sich wundert warum, wenn überhaupt, die 63 nur zwischen S Adlershof und Mahlsdorf Süd unterwegs ist- die ZR sind alle....
und übrige Reservewagen im Inselnetz Köpenick auch, es bewegt sich technisch im Bermudadreieck zwischen den fehlenden Ressourcen...

Das dürfte sich erst einmal wieder entspannt haben, letzte Nacht wurde massiv getauscht.

Nicht mehr als sonst.
Inzwischen haben die Schwerpunktwerkstätten Probleme Wagen bereitzustellen.
Zwar ist der Schadbestand gesunken, aber auch der Gesamtbestand -1.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen