Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2023
geschrieben von B-V 3313 
Schwerer Verkehrsunfall in Lankwitz Höhe Edenkobener Weg, Kaiser-Wilhelm-Straße voll gesperrt. Ein184 hängt fest der Rest wird wahrscheinlich umgeleitet. 187 nicht betroffen, BVG weiß noch von nichts.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2023 16:58 von BusUndBahnAusBerlin.
Heute wurde die BVG offenbar von der Verdi-Demo überrascht - noch als die Demo bereits lief, gab die Fahrinfo eine Verbindung aus, die mitten durch die Abschlusskundgebung führen sollte. Dann waren sowohl bei Daisy als auch auf der Livekarte diverse Phantombusse und -bahnen unterwegs. Aber wer weiß? Vielleicht war das einfach nur eine Werbemaßnahme für den Masterplan der U-Bahn?
Zitat
VvJ-Ente
Heute wurde die BVG offenbar von der Verdi-Demo überrascht - noch als die Demo bereits lief, gab die Fahrinfo eine Verbindung aus, die mitten durch die Abschlusskundgebung führen sollte. Dann waren sowohl bei Daisy als auch auf der Livekarte diverse Phantombusse und -bahnen unterwegs. Aber wer weiß? Vielleicht war das einfach nur eine Werbemaßnahme für den Masterplan der U-Bahn?

Ich weiß nicht, aber bei plötzlichen aber stundenlangen Änderungen des Linienverlaufs kommt Daisy doch nie mit. Man kriegt ist einfach nicht hin, auf allen Anzeigen im spontan stillgelegten Bereich einen Freitext wie "Fällt aus wegen is nicht!" anzuzeigen. Ich frage mich da dann warum man sowas denn überhaupt hat.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Großstreik am Montag:
[www.rbb24.de]

Ist davon nur DB betroffen oder alle EVU, mit denen die EVG verhandelt, also auch ODEG & Co., weiß das jemand?

Edit: typo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2023 13:19 von TomB.
Zitat
TomB
Großstreik am Montag:
[www.rbb24.de]

Ist davon nur DB betroffen oder alle EVU, mit denen die EVG verhandelt, also auch ODEG & Co., weiß das jemand?

Edit: typo

Da die EVG sicher auch die DB als EIU bestreikt und somit nichts fahren kann an Orten an denen Fahrdienstleiter streiken, hilft es auch nicht den Unternehmen die nicht bestreikt werden. Bestreikt werden sollen neben der DB auch Transdev, AKN, Osthannoversche Eisenbahnen, erixx, vlexx, eurobahn sowie Die Länderbahn. In Berlin ist die Situation ja recht entspannt, da die BVG ja weiterhin fahren wird.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2023 13:34 von Bumsi.
Irgendein Idiot hat seine Karre in der Siemensstraße, an der Ecke Edisonstraße geparkt, Notfall-Blinker angeworfen und sich aus dem Staub gemacht, sodass der Tram-Ersatzbus Richtung Schöneweide nicht mehr durchkam/durchkommt. Anfangs, d.h. nach etwa 5 Minuten Wartezeit, wollte der Busfahrer niemanden rauslassen, trotz höflicher Bitte. Erst einige Minuten später, als mehrere Fahrgäste nach vorne kamen, durften sie raus. Das war vor etwa 20 Minuten, ob die Störung nach wie vor besteht, kann ich nicht sagen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2023 18:33 von J. aus Hakenfelde.
Zitat
Bumsi
Zitat
TomB
Großstreik am Montag:
[www.rbb24.de]

Ist davon nur DB betroffen oder alle EVU, mit denen die EVG verhandelt, also auch ODEG & Co., weiß das jemand?

Edit: typo

Da die EVG sicher auch die DB als EIU bestreikt und somit nichts fahren kann an Orten an denen Fahrdienstleiter streiken, hilft es auch nicht den Unternehmen die nicht bestreikt werden. Bestreikt werden sollen neben der DB auch Transdev, AKN, Osthannoversche Eisenbahnen, erixx, vlexx, eurobahn sowie Die Länderbahn. In Berlin ist die Situation ja recht entspannt, da die BVG ja weiterhin fahren wird.

Ich gehe sogar ziemlich sicher davon aus, daß vor allem Fdl bei diesem Streik für Einschränkungen sorgen werden, war beim Streik zu Weihnachten vor 2 oder 3 Jahren ebenso. Da stand dann auch die ODEG still. Und selbst wenn nicht - gut getimed reichen wenige Züge, um z. B. die Stadtbahn lahmzulegen, 2 Züge am Ostkreuz, deren Tf dann streiken, und es fährt nichts mehr.

Dennis
Signalstörung in Pankow.

S85 fährt gar nicht, S8 und auch S2 sind zweigeteilt.
Zitat
micha774
Signalstörung in Pankow.

S85 fährt gar nicht, S8 und auch S2 sind zweigeteilt.

Kabelklau trifft es besser

Dennis
Richtig. Das steht jetzt an den Anzeigern, heute früh schlichtweg „Signalstörung“.
Zitat
micha774
Richtig. Das steht jetzt an den Anzeigern, heute früh schlichtweg „Signalstörung“.

Falsch ist das ja nicht.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Und ich dachte heute morgen, das wäre immer noch die Signalstörung, wegen der die letzten beiden Tage die S85 ausfiel. :-)
Aus den Kurzmeldungen Januar :

Zitat
Philipp Borchert
Die Buckower Kleinbahn wurde neuerlich Opfer von Metalldiebstahl:

[www.rbb24.de]

Die Berliner Zeitung berichtet, dass der Betrieb wieder aufgenommen kann
[www.berliner-zeitung.de]

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Aus den Kurzmeldungen Januar :

Zitat
Philipp Borchert
Die Buckower Kleinbahn wurde neuerlich Opfer von Metalldiebstahl:

[www.rbb24.de]

Die Berliner Zeitung berichtet, dass der Betrieb wieder aufgenommen kann
[www.berliner-zeitung.de]

das ist wirklich schön zu hören. Danke für das Teilen, das wäre an mir ansonsten komplett vorbei gegangen.
Weichenstörung in Tegel,

Züge fahren, aber es muss in Tegel umgestiegen werden. Abfahrt der Züge ab Tegel dadurch mit ca. +6 und Zugkreuzungen in Heiligensee und bei Alt-Reinickendorf
Auch in Schönfließ, Schönhauser Allee und Warschauer Str gab es heute Weichenstörungen.
30 Minuten Taktlücke auf dem 184, Busse fahren mit Echtzeitdaten angeblich, sind aber nie an der Haltestelle aufgetaucht, auch nicht der mit 6 Minuten Verspätung. Keine Ahnung wie das sein kann dass die trotz Echtzeitdaten in Wirklichkeit gar nicht existieren...
Ich verfolge hin und wieder die Echtzeiten von Zügen, in denen ich mich selbst befinde. Echtzeiten am Arsch.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ich verfolge hin und wieder die Echtzeiten von Zügen, in denen ich mich selbst befinde. Echtzeiten am Arsch.

Ich merke es, ja. War für mich nur neu, dass selbst Busse mit Verspätung einfach trotzdem nicht fahren. Bis jetzt kamen die zumindest mal irgendwann an der Haltestelle an. Der um 51 ist auch nicht gefahren, also jetzt 40 Minuten Lücke.

An äußeren Umständen kann's eigentlich auch nicht liegen, der 140 fährt ja ebenfalls auf dem Abschnitt und da sind alle pünktlich.
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
Philipp Borchert
Ich verfolge hin und wieder die Echtzeiten von Zügen, in denen ich mich selbst befinde. Echtzeiten am Arsch.

Ich merke es, ja. War für mich nur neu, dass selbst Busse mit Verspätung einfach trotzdem nicht fahren. Bis jetzt kamen die zumindest mal irgendwann an der Haltestelle an. Der um 51 ist auch nicht gefahren, also jetzt 40 Minuten Lücke.

An äußeren Umständen kann's eigentlich auch nicht liegen, der 140 fährt ja ebenfalls auf dem Abschnitt und da sind alle pünktlich.
Sowas kenne ich, wenn die Strecke spontan unterbrochen wurde. Vermutlich fährt der König gerade vom Flughafen über die B96 in die Innenstadt, wenn dann Busse aufgehalten wurden, womöglich sogar gewendet haben, dann macht das System irgendeinen Quatsch, zeigt Phantombusse an, rechnet aber deren Verspätung vom letzten bekannten Aufenthaltsort der Fahrt vor dem Wenden mit ein. Kenn ich so vom M29er bei Demos am Hermannplatz oder sonstwo in der Gegend wenn die dann ab Moritzplatz oder Görli gar nicht fahren. In der Gegenrichtung stehen dann immer Wartezeiten von weit über 20min...

Der Polizeihubschrauber ist schon im Regierungsviertel - sollte also bald vorbei sein.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2023 15:07 von Nemo.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen