Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Joachim Kubig ist verstorben.
geschrieben von alf1136 
Wie ich gestern erfahren habe ist, der Gründer der Berliner Historischen Straßenbahnsammlung und langjährige Kollege von mir Joachim Kubig im Alter von 87 Jahren verstorben.
Achim (wie er bei uns genannt wurde) hat einfach nur einen Kultstatus in Köpenick.
Er hat einfach alles geregelt, wenn alles gegen den Baum zu gehen schien ist er immer auf dem Hof Köpenick unterwegs gewesen, auch um nur das Licht in der Wagenhalle einzuschalten, alles was zum aufrechterhalten des Fahrbetriebes hat Achim immer super gemeistert.
Ich habe die Gespräche mit ihm immer genossen wenn er sich die Betriebszeitung vom Betriebshof abgeholt hat. Da waren solche interessante Anekdoten dabei die man nur von Achim erfahren konnte.

Achim mach es gut!!!!!!!
Möge er in Frieden ruhen oder einen neuen Hof auf der anderen Seite haben, um den er sich kümmern kann.
Achim war eine Institution in Köpenick. Sein Wort hatte Gewicht.
Ich hab viel für meinen jetzigen Job bei ihm gelernt.
Mögen ihm die Dienste auf der Straßenbahnerwolke leicht sein.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen