Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Rückkehr der Güterstraßenbahnen
geschrieben von spreepirat 
Zitat
T6Jagdpilot
Da wäre wohl ein Notstromaggegat im Schlepper nötig, falls bei Fahrspannungsausfall die Maden lebendig werden könnten..

T6JP

Hast du im Auto auch immer einen Ersatzkeilriemen bei? Und was ist bei einem Motorschaden, Kolbenfresser usw.?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2023 12:32 von Nemo.
Wozu?
Ich fahre keinen Leichenwagen....

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2023 12:32 von T6Jagdpilot.
Zitat
T6Jagdpilot
Wozu?
Ich fahre keinen Leichenwagen....

Richtig, denn sonst wüsstest du auch, dass ein normaler Leichenwagen über keine Kühlung verfügt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
T6Jagdpilot
Wozu?
Ich fahre keinen Leichenwagen....

T6JP

Die Frage ist doch, gegen welche unwahrscheinlichen Notfälle man denn im allgemeinen sonst so Vorkehrungen getroffen hat. Ja, bei Stromautos können Batterien leer sein und bei Straßenbahnen kann die Oberleitung ohne Strom sein. Bei Batterieautos ist die Software aber eigentlich mittlerweile so gut, dass sie weiß, ob es realistisch ist, die vorgesehene Tour zu schaffen und wo man wie lange nachladen sollte. Bei Straßenbahnen sind dauerhafte Stromausfälle eher selten. Da sind andere Fehler wesentlich wahrscheinlicher.

Deswegen frage ich, ob du bei deinem Verbrenner auch immer gegen alle Notfälle gewapnet bist, oder ob du es nur von Elektroautos forderst.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2023 14:45 von Nemo.
Zitat
B-V 3313
Zitat
T6Jagdpilot
Wozu?
Ich fahre keinen Leichenwagen....

Richtig, denn sonst wüsstest du auch, dass ein normaler Leichenwagen über keine Kühlung verfügt.

Eben..normaler Leichenwagen.


T6JP
Zitat
Nemo
Zitat
T6Jagdpilot
Wozu?
Ich fahre keinen Leichenwagen....

T6JP

Die Frage ist doch, gegen welche unwahrscheinlichen Notfälle man denn im allgemeinen sonst so Vorkehrungen getroffen hat. Ja, bei Stromautos können Batterien leer sein und bei Straßenbahnen kann die Oberleitung ohne Strom sein. Bei Batterieautos ist die Software aber eigentlich mittlerweile so gut, dass sie weiß, ob es realistisch ist, die vorgesehene Tour zu schaffen und wo man wie lange nachladen sollte. Bei Straßenbahnen sind dauerhafte Stromausfälle eher selten. Da sind andere Fehler wesentlich wahrscheinlicher.

Deswegen frage ich, ob du bei deinem Verbrenner auch immer gegen alle Notfälle gewapnet bist, oder ob du es nur von Elektroautos forderst.

So das Softwaregerödel mitspielt-alles gut.
Gab doch neulich in der DSO? eine Diskussion um ein E-Auto was Softwaremäßig ausgehaucht hatte und die Bremsen nicht mehr löste.
Dürfte zwar selten auftreten, ist aber sicher unangenehm weil ohne Rolle nichts mehr geht.

Mein privater Pkw ist für viele Notfälle gerüstet, wenn auch nicht für alle.
Sogar mit Klappspaten;-)

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen