Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Bauarbeiten Tram 21
geschrieben von svenni 
Zitat
svenni
ich pack das mal hier rein: warum ist es eigentlich so schwer, das stadtauswärts führende Tramgleis in der Markstraße abzumarkieren ? Der Stau vor der Schreiberhauserstraße und das chaotische Reindrängelnn der Autos in die Markstraße verpasst der 21 regelmäßig fette Verspätungen.

Vermutlich will man sich nicht mehr mit dieser Strecke beschäftigen, wo doch "bald" das Planfeststellungsverfahren abgeschlossen ist und dann die 21 dort einen eigenen Gleiskörper hat.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
svenni
ich pack das mal hier rein: warum ist es eigentlich so schwer, das stadtauswärts führende Tramgleis in der Markstraße abzumarkieren ? Der Stau vor der Schreiberhauserstraße und das chaotische Reindrängelnn der Autos in die Markstraße verpasst der 21 regelmäßig fette Verspätungen.

Auch so ein Märchen, dass dadurch fette Verspätungen entstehen. Die Tram braucht da max. 2 Ampelphasen und dies auch nur im Ausnahmefall. Gruß von einem täglichen Betrachter des leichten Chaos dort. Da die Kynastbrücke aber bald wieder komplett zur Verfügung stehen wird, hat sich das Problem dann wieder erledigt.
Zitat
svenni
ich pack das mal hier rein: warum ist es eigentlich so schwer, das stadtauswärts führende Tramgleis in der Markstraße abzumarkieren ? Der Stau vor der Schreiberhauserstraße und das chaotische Reindrängelnn der Autos in die Markstraße verpasst der 21 regelmäßig fette Verspätungen.

Letztes Jahr hatte der CDU-Stadtrat einen Pop-up-Radweg für die Marktstraße angekündigt, bei dem evaluiert werden sollte, ob das Auswirkungen auf die Pünktlichkeit der 21 hat. Der Pop-up-Radweg kam nie und jetzt stehen die 21 und der 240er im Auto-Stau und niemanden interessiert es.

Ganz viel Miteinander und Augenmaß...
Zitat
Nemo
Zitat
svenni
ich pack das mal hier rein: warum ist es eigentlich so schwer, das stadtauswärts führende Tramgleis in der Markstraße abzumarkieren ? Der Stau vor der Schreiberhauserstraße und das chaotische Reindrängelnn der Autos in die Markstraße verpasst der 21 regelmäßig fette Verspätungen.

Vermutlich will man sich nicht mehr mit dieser Strecke beschäftigen, wo doch "bald" das Planfeststellungsverfahren abgeschlossen ist und dann die 21 dort einen eigenen Gleiskörper hat.

Könnte es nicht doch eher an der bis Abschluss (oder ggf. Aufhebung/Rücknahme) des PFV verbindlich angeordneten Veränderungssperre liegen...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Nemo
Zitat
svenni
ich pack das mal hier rein: warum ist es eigentlich so schwer, das stadtauswärts führende Tramgleis in der Markstraße abzumarkieren ? Der Stau vor der Schreiberhauserstraße und das chaotische Reindrängelnn der Autos in die Markstraße verpasst der 21 regelmäßig fette Verspätungen.

Vermutlich will man sich nicht mehr mit dieser Strecke beschäftigen, wo doch "bald" das Planfeststellungsverfahren abgeschlossen ist und dann die 21 dort einen eigenen Gleiskörper hat.

Könnte es nicht doch eher an der bis Abschluss (oder ggf. Aufhebung/Rücknahme) des PFV verbindlich angeordneten Veränderungssperre liegen...?

Die Veränderungssperre gilt doch nur für die Planung und für Veränderungen, die der Planung entgegen laufen.

Das sollte Fahrbahnmarkierungen nicht betreffen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2023 17:18 von Nemo.
Zitat
marc-j
Zitat
svenni
ich pack das mal hier rein: warum ist es eigentlich so schwer, das stadtauswärts führende Tramgleis in der Markstraße abzumarkieren ? Der Stau vor der Schreiberhauserstraße und das chaotische Reindrängelnn der Autos in die Markstraße verpasst der 21 regelmäßig fette Verspätungen.

Letztes Jahr hatte der CDU-Stadtrat einen Pop-up-Radweg für die Marktstraße angekündigt, bei dem evaluiert werden sollte, ob das Auswirkungen auf die Pünktlichkeit der 21 hat. Der Pop-up-Radweg kam nie und jetzt stehen die 21 und der 240er im Auto-Stau und niemanden interessiert es.

Ganz viel Miteinander und Augenmaß...

Also ich fahre da täglich mit der 21. Im Stau steht die eigentlich selten, anders als die Busse der Linie 240.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen