Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2023
geschrieben von B-V 3313 
Deshalb: Warnweste und Helm für Müllfahrzeuge!
Und wahrscheinlich haben die BSR'ler auch noch ihre Vorfahrt durchgesetzt!!1!
Naja, der Bus musste sich erstmal durch den Stau kämpfen und konnte dann nicht ordentlich an die Haltestelle fahren. Ergo öffnete die dritte Tür vor einem Baum, an dem einige Fahrräder abgestellt waren. Und jetzt die eine-Million-Euro-Frage: über wen haben die Fahrgäste beim Aussteigen geflucht und gemeckert?

A) die Müllkutscher, die ihren Fahrzeugen Tarnumhänge verpassen?
B) die Autofahrende, die zu blind oder zu blöd (oder beides) zum Bremsen war?
C) den Busfahrer, der an einer ungünstigen Stelle stoppen musste?
D) die Radfahrernazis, die auf niemand Rücksicht nehmen?
E) Die Grünen. Die haben das Mitdenken verboten.
F) der Baum, der ja nicht dorthin gehört, wo Leute aussteigen wollen

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2023 12:38 von Nemo.
Ich tippe aus mehreren naheliegenden Gründen auf D-E-F.

Und ergänze:

G) DIE ASYLANTEN!!1!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2023 12:56 von def.
E) Danke Merkel!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Antwort E) gab's doch schon!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ist es für manche hier einfach nicht mehr möglich, sachliche Beiträge zu erstellen bzw. darauf zu antworten?

___
Gute Nacht, Forum!
Hast du was? Z.B. Warum die Regios gerade nur bis Zoo oder Ostkreuz fahren? Dann hau' raus...
Zitat
Der Fonz
Ist es für manche hier einfach nicht mehr möglich, sachliche Beiträge zu erstellen bzw. darauf zu antworten?

Oh, da fühlt sich jemand mit dem Spott gemeint. Mimimi.
Zitat
def
Zitat
Der Fonz
Ist es für manche hier einfach nicht mehr möglich, sachliche Beiträge zu erstellen bzw. darauf zu antworten?

Oh, da fühlt sich jemand mit dem Spott gemeint. Mimimi.

Selbst wenn es so wäre, nervt es z.B. auch mich, wenn Threads in Albernheiten abgleiten, weil immer noch einer mehr sich bemüßigt fühlt einen drauf setzen zu müssen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nachdem am Walther-Schreiber-Platz kein M76 mehr fährt, wollte ich via BVG-Hotline nachfragen. Dort wird man jedoch von der automatischen Bandansage abgewiesen, dass man aufgrund der vielen Anrufe keine Anrufe mehr annehme. Man solle später wieder anrufen.

Die Qualität der BVG ist langsam echt unterirdisch.
Die U5 scheint derzeit ein paar Schwierigkeiten zu haben, was den Fahrplan betrifft. Die Züge Richtung Kaulsdorf Nord sind oft verspätet, weshalb der Pendelverkehr oft in Kienberg wartet. Wer in Kienberg seine U-Bahn nicht einfahren sieht, wundert sich, dass der Zug zur falschen Zeit in die gewollte Richtung fährt.
Kommt der Pendelzug dann in Kaulsdorf Nord an, steht meist ein Zug bereits Richtung Hauptbahnhof bereit, der aber die Türen schon schließt, bevor der Pendelzug seine öffnet.
Zusätzlich scheinen die Fahrer in der Kehranlage zu eilen. Es gibt dort kaum Standzeit, wie sonst. Es dauert nur zwei bis drei Minuten ehe der Zug Richtung Hauptbahnhof wieder im Bahnhof steht.
Entweder sind die alle so verspätet, dass es schnell gehen muss oder die BVG will einen Kurs einsparen.
Zitat
Flexist
Die U5 scheint derzeit ein paar Schwierigkeiten zu haben, was den Fahrplan betrifft. Die Züge Richtung Kaulsdorf Nord sind oft verspätet, weshalb der Pendelverkehr oft in Kienberg wartet. Wer in Kienberg seine U-Bahn nicht einfahren sieht, wundert sich, dass der Zug zur falschen Zeit in die gewollte Richtung fährt.
Kommt der Pendelzug dann in Kaulsdorf Nord an, steht meist ein Zug bereits Richtung Hauptbahnhof bereit, der aber die Türen schon schließt, bevor der Pendelzug seine öffnet.
Zusätzlich scheinen die Fahrer in der Kehranlage zu eilen. Es gibt dort kaum Standzeit, wie sonst. Es dauert nur zwei bis drei Minuten ehe der Zug Richtung Hauptbahnhof wieder im Bahnhof steht.
Entweder sind die alle so verspätet, dass es schnell gehen muss oder die BVG will einen Kurs einsparen.

Kann ich nur bestätigen.
Gestern Abend standen wir von Tierpark an an jedem Bahnhof 3-5 Min bis Kaulsdorf Nord.
Auf dem Bahnsteig hallte die Ansage "... technische Störung". Sehr optimal ist das nicht gelöst mit dem Pendelverkehr.
6 oder 7‘ Wendezeit tagsüber und 12‘ abends sollten es Kaulsdorf-Nord sein für die Züge der U5.

16 bzw. 9 Umläufe dürften unterwegs sein.
Am kommenden Freitag könnte es von 3 bis 11h wieder zu Streiks kommen, berichtet die Zeitung mit den vier großen Buchstaben!

Lg

Bahnstrecke Eberswalde-Frankfurt (Oder)
BZ: „800 Klimakleber wollen Berlin unbefristet lahmlegen“

Ich habe bei solch einer Aktion schon vor einigen Wochen in einer M8 auf der Invalidenstr. festgesteckt.
Es trifft vor allem die Bus- und Strassenbahnnutzer. Ich finde es unverantwortlich, sich genau an der Bushaltestelle Hauptbahnhof festzukleben um die ÖPNV-Nutzer zu treffen.
Zitat
Mont Klamott
BZ: „800 Klimakleber wollen Berlin unbefristet lahmlegen“

Ich habe bei solch einer Aktion schon vor einigen Wochen in einer M8 auf der Invalidenstr. festgesteckt.
Es trifft vor allem die Bus- und Strassenbahnnutzer. Ich finde es unverantwortlich, sich genau an der Bushaltestelle Hauptbahnhof festzukleben um die ÖPNV-Nutzer zu treffen.

Wenn sie sich aber irgendwo im Grunewald oder in den Müggelbergen ankleben, fällt das in der Stadt niemandem auf und sie erreichen entsprechend keine Aufmerksamkeit...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Wutzkman
Die sind aber auch immer gut getarnt in ihrem dezenten BSR-Orange, da kann man die schon mal übersehen. Da müsst ihr doch Verständnis haben...

Ungefähr so, wie man große gelbe Straßenbahnen "übersehen" kann...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Wenn sie sich aber irgendwo im Grunewald oder in den Müggelbergen ankleben, fällt das in der Stadt niemandem auf und sie erreichen entsprechend keine Aufmerksamkeit...

Trotzdem ist es nicht besonders schlau, die Leute zu blockieren, die schon das Klima schützen. In der Anfangszeit wurde hier auch noch behauptet, die Klimakleber würden den ÖPNV verschonen, aber der Zahn ist wohl hoffentlich gezogen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen