Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2023
geschrieben von B-V 3313 
Aus dem Auto zerren! Notwehr! Präventivhaft! Was sagt Iris Spranger dazu?

Zitat
VvJ-Ente
Grund: Fortgesetzte Unfähigkeit von Motorkutschern. Auf meinem Fußweg vom Bahnhof zur Lindenstraße habe ich mindestens 15 Verstöße gegen die StVO beobachten können, die das Chaos verschlimmern. Kreuzungen und Einmündungen zustellen, Rotlichtverstöße, Einfahrt der Straßenbahn in ihre eigene Trasse blockieren...
Wenn es dazu dient, den eigenen Blechhaufen ein paar Meter weiter vorne in die Schlange zu drücken, ist Geiselhaft für ein paar hundert Fahrgäste offenbar in Ordnung.

Wenn die sogenannten Klimakleber nicht nur Stroh im Kopf hätten, würden sie mal richtig was fürs Klima tun und die ÖPNV-Spuren besetzen und nur für die Berechtigten Platz machen. So eine Menschenkette, die auf der Potsdamer Str. in Schöneberg, der Bahnhofstr. in Köpenick oder der Invalidenstr. in Mitte steht und bei Anfahrt von Bus oder Bahn auf den Gehweg ausweicht und hinterher wieder auf die Spur schwappt, würde vielen tausend Menschen den Fahrtweg um eine halbe Stunde oder mehr verkürzen. Und die Benzinschnüffler brauchen ohnehin keine Blockade zum Geifern, im Gegenteil - da ist dann als Bonus ein hübscher Tobsuchtsanfall mit Biss ins Lenkrad drin, wenn alle paar Minuten ein vollbesetztes BVG-Fahrzeug vorbeirauscht...
0;-)
Zitat
VvJ-Ente
Kleines Update vom Bahnhof Köpenick:
S3 unregelmäßig und wohl theoretisch nur alle 20 Minuten

X69 fährt nur Richtung Marzahn

164, 169 und 269 unregelmäßig

62, 63 und 68 bis Rathaus Köpenick eingestellt

Grund: Fortgesetzte Unfähigkeit von Motorkutschern. Auf meinem Fußweg vom Bahnhof zur Lindenstraße habe ich mindestens 15 Verstöße gegen die StVO beobachten können, die das Chaos verschlimmern. Kreuzungen und Einmündungen zustellen, Rotlichtverstöße, Einfahrt der Straßenbahn in ihre eigene Trasse blockieren...

Was hat die S3 mit den Motorkutschern zu tun? ;-)
Heute fährt die S85 in Schöneweide in die verlängerte Kehre nach Spindlersfeld. Daher sieht man heute und morgen diese Baureihe mal wieder an sonst nicht mehr gewohnten Orten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Heute fährt die S85 in Schöneweide in die verlängerte Kehre nach Spindlersfeld. Daher sieht man heute und morgen diese Baureihe mal wieder an sonst nicht mehr gewohnten Orten.
Hallo, genauer gesagt, die S85 fährt ab Schöneweide als S47 nach Spindlersfeld und ich entnehme dem Beitrag, dass BR 485 auf den Umläufen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
So ist es.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
VvJ-Ente
Wenn es dazu dient, den eigenen Blechhaufen ein paar Meter weiter vorne in die Schlange zu drücken, ist Geiselhaft für ein paar hundert Fahrgäste offenbar in Ordnung.

Wenn die sogenannten Klimakleber nicht nur Stroh im Kopf hätten, würden sie mal richtig was fürs Klima tun und die ÖPNV-Spuren besetzen und nur für die Berechtigten Platz machen. So eine Menschenkette, die auf der Potsdamer Str. in Schöneberg, der Bahnhofstr. in Köpenick oder der Invalidenstr. in Mitte steht und bei Anfahrt von Bus oder Bahn auf den Gehweg ausweicht und hinterher wieder auf die Spur schwappt, würde vielen tausend Menschen den Fahrtweg um eine halbe Stunde oder mehr verkürzen. Und die Benzinschnüffler brauchen ohnehin keine Blockade zum Geifern, im Gegenteil - da ist dann als Bonus ein hübscher Tobsuchtsanfall mit Biss ins Lenkrad drin, wenn alle paar Minuten ein vollbesetztes BVG-Fahrzeug vorbeirauscht...
0;-)

Tja, machen sie nicht.
Hat man erst vor zwei Tagen im TV gesehen wie sie prima einen Linienbus mitblockiert haben.
ZDZ* ist für sowas der Fachbegriff von meinem Chef.

T6JP

*Zu Dumm Zu.
Zitat
VvJ-Ente
Wenn die sogenannten Klimakleber nicht nur Stroh im Kopf hätten, würden sie mal richtig was fürs Klima tun und die ÖPNV-Spuren besetzen und nur für die Berechtigten Platz machen.

War auch schon mein Gedanke - allerdings erinnern wir uns doch sicherlich noch alle an die teilweise Sperrung der Potsdamer Brücke, auf die nur Busse fahren durften. Hat viele, die dort nicht hätten lang fahren dürfen auch nicht interessiert. Die Storys von Autoleuten, die hinter Straßenbahnen in gesperrte Bereiche gefahren sind, dürften auch bekannt sein. Würde das dann etwas bringen?

Ähnliches Szenario, Gespräche mit Herrn Wissing. Der sich darüber ärgert, dass niemand der Klima-Protestler das Gespräch mit ihm gesucht hat. Als wenn der sich herablassen würde mit "Leuten" zu reden, als wäre bei ihm was konstruktives zu holen. Er lässt sich ja nicht mal von Fachleuten beirren, und wenn ihm hundert Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sagen würden, dass ein Tempolimit keine Nachteile hätte.

Direkt zu "bringen" scheinen die Blockaden ja auch nichts. Allerdings halte ich Erpressung für wirkungsvoller als ein Gespräch mit dem Wissing.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Allerdings halte ich Erpressung für wirkungsvoller als ein Gespräch mit dem Wissing.

Das ist ein Aufruf zu einer Straftat, das ist dir hoffentlich bewusst.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Allerdings halte ich Erpressung für wirkungsvoller als ein Gespräch mit dem Wissing.

Das ist ein Aufruf zu einer Straftat, das ist dir hoffentlich bewusst.

Naja, in einem Land, in dem der Bundeskanzler einem Minister erlaubt, gegen geltendes Recht zu verstoßen, und die gesamte Bundesregierung gegen das Grundgesetz verstößt, auch nicht mehr schlimm...
Zitat
B-V 3313
Das ist ein Aufruf zu einer Straftat, das ist dir hoffentlich bewusst.

Laber' keinen Blödsinn. Tu' Dich mit Arnd zusammen, es scheint Euer Hobby zu sein sowas zu äußern, völlig egal, was in dem kritisierten Satz steht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Für dich ist Erpressung also keine schwere Straftat? Den Blödsinn sonderst du hier ab.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich habe festgestellt dass eines effektiver als das andere ist (selbstverständlich nach eigenem Ermessen, rein subjektiv). Damit habe ich aber noch lange nicht irgendwen aufgefordert, das eine oder das andere zu tun. DAS interpretierst Du da rein. Woher Du diese 'Expertise' nimmst, weiß ich allerdings nicht.

Meinetwegen, geh' damit zu 'nem Anwalt und gib' ihm. Ich bin sehr gespannt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Allerdings halte ich Erpressung für wirkungsvoller als ein Gespräch mit dem Wissing.

Das ist ein Aufruf zu einer Straftat, das ist dir hoffentlich bewusst.

Wo ist denn das ein Aufruf? Wenn ich sage: "Bringe xyz um!" ist das schon etwas anderes als wenn ich sage "Würde xyz nicht mehr leben, gäbe es die Probleme, die xyz verursacht nicht."

Im übrigen wird sich ja bald zeigen, was ein Gespräch bringt, es ist ja immerhin ein Termin vereinbart.
[www.deutschlandfunk.de]

Meine Vermutung ist allerdings auch, dass die einzelnen Straßenblockaden zwar wohl wenig bringen, aber wenn ein PKW mal stehen bleibt, weil die Besitzerin sich entscheidet, angesichts drohender Straßenblockaden das Rad oder den ÖPNV zu nutzen, ist das vermutlich schon mehr als das Gespräch mit Wissing bringen wird.
Zitat
B-V 3313
Für dich ist Erpressung also keine schwere Straftat? Den Blödsinn sonderst du hier ab.

Nein, das bist ganz eindeutig Du, indem Du Dich mal wieder päpstlicher gibst, als der Papst. Philipp hat ganz eindeutig niemanden dazu ermuntert, jemanden zu erpressen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Für dich ist Erpressung also keine schwere Straftat? Den Blödsinn sonderst du hier ab.

Nein, das bist ganz eindeutig Du, indem Du Dich mal wieder päpstlicher gibst, als der Papst. Philipp hat ganz eindeutig niemanden dazu ermuntert, jemanden zu erpressen.

Na wenn du als Philipp-Fan Nummer 1 das sagst, wird es mit Sicherheit stimmen...

Zitat
Lopi2000
Meine Vermutung ist allerdings auch, dass die einzelnen Straßenblockaden zwar wohl wenig bringen, aber wenn ein PKW mal stehen bleibt, weil die Besitzerin sich entscheidet, angesichts drohender Straßenblockaden das Rad oder den ÖPNV zu nutzen, ist das vermutlich schon mehr als das Gespräch mit Wissing bringen wird.

Nur blöd, wenn der ÖPNV dann auch nicht durchkommt.

Warten wir das Gespräch ab, alles mehr als 0 wäre schon was wert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Nur blöd, wenn der ÖPNV dann auch nicht durchkommt.

Wie beim Marathon und ähnlichen Veranstaltungen kommt ja ein Teil des ÖPNV gut durch und ein Teil nicht. Mit einer guten Verkehrsmittelwahl kann man sich da vorteilhafte Routen aussuchen.
Zitat
Lopi2000
Zitat
B-V 3313
Nur blöd, wenn der ÖPNV dann auch nicht durchkommt.

Wie beim Marathon und ähnlichen Veranstaltungen kommt ja ein Teil des ÖPNV gut durch und ein Teil nicht. Mit einer guten Verkehrsmittelwahl kann man sich da vorteilhafte Routen aussuchen.

Kann man aber auch nicht immer. Zu meiner Schmerzklinik fuhren nur Busse, da gab's keine Alternative und wie man sich vorstellen kann ist Fahrrad mittlerweile leider auch keine Option mehr wenn man dorthin muss.

Zu meiner Arbeit müsste ich, wenn ich Busse meiden will, entweder 6 km laufen (körperlich nicht möglich) oder einen Umweg in Kauf nehmen, welcher die Fahrzeit fast verdoppelt.
Wegen eines Unfalles auf der Heerstraße ist die Heerstraße zwischen Am Rupenhorn und Pichelsdorfer Straße voll gesperrt. Busse sind zwischen S-Heerstraße und Alt-Pichelsdorf unterbrochen, wahrscheinlich noch bis in den Abend.

Information dazu gibt es weder im BVG-Webseite noch im App; beide behaupten, daß die betroffene Linien wie normal fahren, obwohl die Sperrung schon einige Stunden ist.
Unter Verkehrsmeldungen ist etwas zu finden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen