Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Koalitionsvertrag CDU-SPD
geschrieben von Stichbahn 
"Vorfahrt erzwungen" ist das übliche Schlagwort
Zitat
T6JP
Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt ;-)

Cooler Spruch, werde ich mir merken.

Gut daß nach neuerm Koalitionsvertrag die "Radfahrenden" nicht mehr so gehätschelt werden sollen.
Zitat
Wollankstraße
Gut daß nach neuerm Koalitionsvertrag die "Radfahrenden" nicht mehr so gehätschelt werden sollen.

Endlich wieder Polemik gepaart mit schlechter Grammatik.

Was wäre das Forum ohne deine naive Sicht auf die Welt?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Noch mal Polemik: Frau Jarschs "Bullerbü" ist hoffentlich erstmal vorbei....Polemik aus, für den der es nicht erkennt..
Zitat
Wollankstraße
Noch mal Polemik: Frau Jarschs "Bullerbü" ist hoffentlich erstmal vorbei....Polemik aus, für den der es nicht erkennt..

Echt jetzt, du bist nicht einmal in der Lage die Namen richtig zu schreiben?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Frau Jarasch...hab mich vertippt Herr Oberlehrer, bitte um Gnade
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wollankstraße
Noch mal Polemik: Frau Jarschs "Bullerbü" ist hoffentlich erstmal vorbei....Polemik aus, für den der es nicht erkennt..

Echt jetzt, du bist nicht einmal in der Lage die Namen richtig zu schreiben?

Vielleicht meint er aber mit voller Absicht, aber auch mit Augenzwinkern, dass da ein "arsch" drin steckt...
In einem angenehmeren Kontext hätte man so einen Fehler sicherlich durchgehen lassen. Bei solchen Sätzen kann man aber getrost von einer beabsichtigten Falschschreibung aufgrund der eigenen Ablehnung der Person ausgehen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Bw Steg
Vielleicht meint er aber mit voller Absicht, aber auch mit Augenzwinkern, dass da ein "arsch" drin steckt...

Der nächste Komiker. Nein, er meint es nicht so:

Zitat
Wollankstraße
Frau Jarasch...hab mich vertippt Herr Oberlehrer, bitte um Gnade

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Philipp Borchert
In einem angenehmeren Kontext hätte man so einen Fehler sicherlich durchgehen lassen. Bei solchen Sätzen kann man aber getrost von einer beabsichtigten Falschschreibung aufgrund der eigenen Ablehnung der Person ausgehen.

Bei gewissen Personen liegt es einfach nur an deren Unvermögen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
der Schreibfehler war nicht beabsichtigt und sollte keinesfalls in der Herabwürdigung dieser Person sein
Zitat
Wollankstraße
Gut daß nach neuerm Koalitionsvertrag die "Radfahrenden" nicht mehr so gehätschelt werden sollen.

Als jemand, der täglich den Radweg der Müggelheimer Straße benutzt, der ein hohes Gehirnerschütterungspotential in sich birgt, und gelegentlich mit dem im Nichts endenden Radweg auf der Salvador-Allende-Straße klarkommen muß, fühle ich mich eigentlich weniger "gehätschelt". Was kommt denn nun noch?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sicherlich besteht Verbesserungsbedarf bei Radwegen, bin ja auch, wo es mir gesundheitlich besser ging, viel mit dem Rad gefahren.
Aber drei Meter breite Radstreifen oder so ein Irrsin wie in der Kantstrasse sollten mal ein Ende finden, wo Linienbusse mit bis zu über hundert Fahrgästen im Stau stehen, dafür das vielleicht alle 10 bis 15 Minuten ein Radfahrer vorbeikommt, und die Feuerwehr auch schon bedenken hat. Gut daß die Grünen erstmal weg vom Fenster sind.
Ja, als noch alle 20 Meter ein Falschparker auf der rechten Spur stand, war es besser.
Zitat
Wollankstraße
Sicherlich besteht Verbesserungsbedarf bei Radwegen, bin ja auch, wo es mir gesundheitlich besser ging, viel mit dem Rad gefahren.
Aber drei Meter breite Radstreifen oder so ein Irrsin wie in der Kantstrasse sollten mal ein Ende finden, wo Linienbusse mit bis zu über hundert Fahrgästen im Stau stehen, dafür das vielleicht alle 10 bis 15 Minuten ein Radfahrer vorbeikommt, und die Feuerwehr auch schon bedenken hat. Gut daß die Grünen erstmal weg vom Fenster sind.

Wie oft muss man eig. noch daran erinnern, dass der Bus im Stau stand, weil die Parkplätze für den MIV erhalten blieben? Jetzt kommen die weg und werden durch eine Busspur ersetzt und dann gibt es eine gleichmäßige Flächenverteilung für MIV & Umweltverbund.
Drei Meter breite Radfahrstreifen gibt es kaum und wenn, dann fungieren sie wie in der Müllerstraße gleichzeitig als Rettungsweg für Einsatzkräfte.

Weiß man natürlich alles längst, muss einen ja aber nicht davon abhalten die Märchen der Brumm-Brumm-Fraktion zu wiederholen.
Gehöre kaum zur "Brumm-Brumm-Fraktion". Bin Fußgänger und ÖPNV-Nutzer.
Leider wird jeder, der das Radfahren nicht unterstützt gleich zur Autofraktion und ist deshalb nicht "Woke" oder politisch korrekt
Zitat
Wollankstraße
Sicherlich besteht Verbesserungsbedarf bei Radwegen, bin ja auch, wo es mir gesundheitlich besser ging, viel mit dem Rad gefahren.
Aber drei Meter breite Radstreifen oder so ein Irrsin wie in der Kantstrasse sollten mal ein Ende finden, wo Linienbusse mit bis zu über hundert Fahrgästen im Stau stehen, dafür das vielleicht alle 10 bis 15 Minuten ein Radfahrer vorbeikommt, und die Feuerwehr auch schon bedenken hat.

Du, wir sind wir nicht in der Kneipe. Da kannst du erzählen, was du der Woche davor von jemand in einer anderen Kneipe so aufgeschnappt hast, und man dir das glaubt. Hier gibt es Leute, die zwar unterschiedliche Meinungen, aber doch ein bisschen Ahnung vom Thema haben. Und nein: die Busse in der Kantstraße stehen nicht im Stau, weil vor ihnen Fahrräder stehen. Sondern der Stau wird von Autos gebildet.

Und die These, Radfahrer seien in den letzten Jahren vom Senat "gehätschelt" worden, ist so absurd, dass es weh tut. Es hat einige kleinere Verbesserungen gegeben. In Friedrichshain-Kreuzberg noch ein bisschen mehr. Aber wirklich nur ein bisschen. Sonst blieb alles beim Alten, manches wurde auch schlechter.
Zitat
Wollankstraße
Gehöre kaum zur "Brumm-Brumm-Fraktion". Bin Fußgänger und ÖPNV-Nutzer.
Leider wird jeder, der das Radfahren nicht unterstützt gleich zur Autofraktion und ist deshalb nicht "Woke" oder politisch korrekt

Man(n) muss ja nicht Auto fahren um die Talking Points der "Auto-Fraktion" zu übernehmen ;)
Politisch inkorrekt ist ja auch an der Aussage überhaupt nichts gewesen, keine Ahnung was das mit "woke" zu tun hat oder nicht.

Was bleibt ist doch aber der Fakt, dass man aus 2 Kfz-Fahrstreifen einen gemacht hat, weil man den Parkstreifen erhalten wollte. Ohne den gäbe es doch das Problem überhaupt nicht. Radfahrstreifen sind an Hauptstraßen gesetzlich vorgeschrieben, Parkplätze nicht. Warum die Grünen die Parkplätze erhalten haben, verstehe ich auch nicht.

Am Ende stehen mal die wieder die Privat-PKW dem ÖPNV im Weg und alle zeigen mit dem Finger auf den Radverkehr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.2023 16:18 von marc-j.
Ohne die Radfahrer gäbe es auch keine Probleme ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Naja, das werden halt jetzt harte drei Jahre, mit Kai & Franzi und tiefschwarzer Verkehrssenatorin und trotzdem lösen sich die Staus nicht auf und trotzdem können nicht 5 SUVs auf 5 normalen Parkplätzen stehen. Am 2.Mai wird ja die Show schon in der ein oder anderen Brandenburger Gemeinde losgehen, wenn die Sparfüchse nicht mehr nach Berlin reinfahren müssen. Mahlow, Zepernick und Hohen Neuendorf haben ja noch das Glück, dass der erste Bahnhof in Berlin zusätzlich einen Taktsprung und alle 20 Minuten eine leere (einsetzende) S-Bahn bedeutet, aber in Hoppegarten, Erkner und vor allem Falkensee könnte es sich lohnen, sich morgens mit einer Tüte Popcorn hinzusetzen und den ehemaligen Sparfüchsen bei Parkplatzsuche und Stürmung der ohnehin vollen Züge zuzusehen... 😈
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen