Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 10.04.2023 09:08 |
Zitat
fatabbot
Aber nochmals: Was sollte der ganze Aufwand bringen?
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 07:44 |
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 08:12 |
Zitat
def
Der Tagesspiegel berichtet nun auch über die kurzfristige Sperrung Fürstenwalde - Frankfurt (Oder). Ob der Saftladen DB noch lernt, dass die Existenz eines Schienennetzes kein Selbstzweck und keine Beschäftigungstherapie für zynisch-ignorante Projektleitende, sondern eine Infrastruktur ist, die in erster Linie den Kund:innen im Personen- und Güterverkehr dient?
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 08:20 |
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 11:32 |
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 12:08 |
Zitat
Bumsi
Wie gesagt, die Fahrt über Cottbus wird schon seit vielen Jahren so angewandt, warum die plötzliche Aufregung da ist, ist mir unbegreiflich.
[...]
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 13:32 |
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 13:51 |
Zitat
md95129
Das gefährliche daran ist, dass die DB bald keine guten Leute mehr bekommt, wer will schon bei einem solchen Unternehmen arbeiten?
Zitat
Grikefer
Die 4 Stunden Fahrzeit zwischen Frankfurt/O und Berlin entsprechen einem Totalausfall, denn so gut niemand wird sich das antun und drin sitzen bleiben.
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 14:01 |
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 15:56 |
Zitat
485er-Liebhaber
@Henner: Beitrag lesen und nicht irgendwas hineininterpretieren. Ich finde es einen typischen Haudrauf-Artikel, der inhaltlich recht wenig aussagt. Außer das alles schlimm ist (wie bei der BVG, insgesamt der ÖPNV usw.)
Das mit der Lachnummer der Welt halte ich für ein Gerücht - deine Bekannten in Kalefornien können dich ja in ihrem Land die Eisenbahn anschauen. Das ist eine Lachnummer.
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 15:59 |
Du scheinst Dich ja in Kalifornien (oder heißt das jetzt Kalefornien?) sehr gut auszukennen. Ich habe in den 20 Jahren, die ich dort gelebt/gearbeitet habe, nie eine so unzuverlässige Bahn (zumindest im Nahverkehr) gesehen wie hier. SEV wurde zumindest bei BART (vergleichbar mit S-Bahn) auf Wochenenden verlegt und so kurz wie möglich gehalten. Das hat auch seinen Grund: Wenn jemand nicht zuverlässig und schnell zur Arbeit kommt, steigt er aufs Auto um (was ich auch demnächst machen werde). Hier kann man Passagiere ohne Auto in Geiselhaft nehmen. Noch härter geht es in den USA im Güterverkehr zu. Die Trucker warten nur darauf, Frachten zu übernehmen. Und warum wohl wollen die Schweizer mehr linksrheinisch fahren?Zitat
485er-Liebhaber
@Henner: Beitrag lesen und nicht irgendwas hineininterpretieren. Ich finde es einen typischen Haudrauf-Artikel, der inhaltlich recht wenig aussagt. Außer das alles schlimm ist (wie bei der BVG, insgesamt der ÖPNV usw.)
Das mit der Lachnummer der Welt halte ich für ein Gerücht - deine Bekannten in Kalefornien können dich ja in ihrem Land die Eisenbahn anschauen. Das ist eine Lachnummer.
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 16:54 |
Zitat
Nordender
Polen kommt mir bahnmäßig wie das Ende der Welt vor, wenn man über deutsche Schienen dorhin will (und nicht kommt).
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 19:00 |
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 19:15 |
Zitat
Nordender
Vielleicht sollte die polnische Regierung auch mal ihren Unmut auch über das Weltunternehmen DB Netz und ihre Baublockade kundtun. Oder haben wir Polen statt Russland sanktioniert?
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 19:28 |
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 21:10 |
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 11.04.2023 23:07 |
Zitat
def
Die elektrifizierte Strecke verläuft nicht über Cottbus, sondern ab Lübbenau über Calau - Senftenberg - Hoyerswerda.
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 12.04.2023 02:41 |
Ich finde das auch eine spannende Variante. Und was die Bedienung der andere Halte angeht:Zitat
Grikefer
Eine Fahrtroute über Horka würde keine zusätzlichen Lokwechsel, Kopfmachen usw. benötigen und man könnte den Zug vermutlich sogar in seiner normalen Fahrplanlage verkehren lassen.
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 12.04.2023 04:43 |
Zitat
def
Der Tagesspiegel berichtet nun auch über die kurzfristige Sperrung Fürstenwalde - Frankfurt (Oder). Ob der Saftladen DB noch lernt, dass die Existenz eines Schienennetzes kein Selbstzweck und keine Beschäftigungstherapie für zynisch-ignorante Projektleitende, sondern eine Infrastruktur ist, die in erster Linie den Kund:innen im Personen- und Güterverkehr dient?
Re: EN 457: 4 Stunden von Gesundbrunnen nach FFO 12.04.2023 06:49 |
Zitat
Jay
Zitat
def
Die elektrifizierte Strecke verläuft nicht über Cottbus, sondern ab Lübbenau über Calau - Senftenberg - Hoyerswerda.
Die VzG 6193 ist ab Lübbenau aber ebenso eingleisig. Zwischen Lübbenau und Altdöbern Süd gibt's mit Bischdorf, Calau und Altdöbern aber immerhin 3 Kreuzungsbahnhöfe.
Hast/Hattest du eigentlich Streckenkenntnis für den RE2 und die Umleitung über Calau?