Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 07.04.2023 18:59 |
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 08.04.2023 13:50 |
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 08.04.2023 22:36 |
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 09.04.2023 00:49 |
Zitat
Philipp Borchert
Bilder vom BVG-Busverkehr - an einer interessanten Ecke.
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 09.04.2023 01:58 |
Zitat
Philipp Borchert
Meines Erachtens müsste man die Brücke nicht wie vorgesehen neu bauen - denn so ein massives Verkehrsaufkommen gibt's hier nun auch nicht. Rampen abtragen und ebenerdig 'ne ordentliche Kreuzung (oder einen Kreisel) installieren, gut wäre es. Ist aber 'ne Bundesstraße. Der 197er fährt ganz regulär die Auffahrt von der Wuhletalstraße zur Märkischen Allee hoch. Früher, vor dem Metro-Konzept, fuhr diese Linie dieses ganze Kreuzungsbauwerk zwei Mal an: Erst so wie heute (Märkische Allee landwärts - runter nach rechts in die Wuhletalstraße) und im weiteren Verlauf kam sie auf der Märkischen Allee stadtwärts wieder an und bog wieder nach rechts auf die Wuhletalstraße, um dann an deren Ende auch ihre Endhaltestelle zu erreichen.
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 09.04.2023 10:27 |
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 09.04.2023 15:39 |
Zitat
Heidekraut
Zu DDR-Zeiten sagten wir immer, die DDR kann doch keine Brücken bauen. Ich denke nur an die durchhängende Brücke über die Müritz bei Malchow der A19. Aber ob das stimmt?
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 11.04.2023 17:09 |
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 11.04.2023 17:59 |
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 11.04.2023 18:01 |
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 12.04.2023 00:32 |
Fürwahr. Zwei DL standen vorletzte Woche zumindest noch an der Seite der Hallen.Zitat
Micha
leider keine Doppelstockbusse mehr vor die Linse. Das war zu erwarten gewesen. Dennoch, irgendwie frustrierend.
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 12.04.2023 08:45 |
Zwei von - angeblich (Berliner Linienchronik) - noch vieren...Zitat
GraphXBerlin
Fürwahr. Zwei DL standen vorletzte Woche zumindest noch an der Seite der Hallen.Zitat
Micha
leider keine Doppelstockbusse mehr vor die Linse. Das war zu erwarten gewesen. Dennoch, irgendwie frustrierend.
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 12.04.2023 13:35 |
Zitat
Bw Steg
Für eine Abgabe an die Ukraine scheint es zu reichen... Hat ja dann auch nichts mehr mit dem barmherzigen Samariter gemein, wenn man dort den letzten Dreck abliefert, den man Berliner Fahrgästen nicht mehr zumuten kann! Btw: Welche vier Nummern hatten die dorthin abgegebenen DD eigentlich seinerzeit?
...
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 12.04.2023 15:40 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bw Steg
Für eine Abgabe an die Ukraine scheint es zu reichen... Hat ja dann auch nichts mehr mit dem barmherzigen Samariter gemein, wenn man dort den letzten Dreck abliefert, den man Berliner Fahrgästen nicht mehr zumuten kann! Btw: Welche vier Nummern hatten die dorthin abgegebenen DD eigentlich seinerzeit?
...
Die DL sind die letzten Busse der BVG, die den Euro6-Standard nicht erfüllen.
Es gibt in Berlin bereits einzelne Fahrverbote für Euro5 und schlechter.
Die am 15. Dezember von ukrainischen Fahrern abgeholten Wagen 3509, 3530, 3533 und 3538 sind alle aus der letzten Serie DL09, zugelassen im Februar und März 2010. Außerhalb der EU sind sie noch lange einsetzbar. Zur Umrüstung auf Euro6 wären neue Motoren und Abgasreinigung erforderlich, was sich wirtschaftlich hierzulande nicht rechnet.
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 12.04.2023 21:26 |
Die Fahrverbote für Euro5 in Berlin wurden schon wieder komplett aufgehoben. Die Abstellung der restlichen DL09, mit Ausnahme 3544 wegen anderes Abgasreinigungssystem (nachgerüstet 2019, wo eine Wille ist, ist auch ein Weg ;)), erfolgt mehr oder weniger aus Ideologischen Gründen. Die zu verantwortenden Personen müssen ja anscheinend auch nicht mit 12m-Eindecker auf dem M19, M29 oder 181 vorlieb nehmen, deswegen war es denen wohl Wurscht oder lieben Gruppenkuscheln.Zitat
der weiße bim
Es gibt in Berlin bereits einzelne Fahrverbote für Euro5 und schlechter.
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 13.04.2023 08:20 |
Zitat
Barnimer
Die Fahrverbote für Euro5 in Berlin wurden schon wieder komplett aufgehoben. Die Abstellung der restlichen DL09, mit Ausnahme 3544 wegen anderes Abgasreinigungssystem (nachgerüstet 2019, wo eine Wille ist, ist auch ein Weg ;)), erfolgt mehr oder weniger aus Ideologischen Gründen. Die zu verantwortenden Personen müssen ja anscheinend auch nicht mit 12m-Eindecker auf dem M19, M29 oder 181 vorlieb nehmen, deswegen war es denen wohl Wurscht oder lieben Gruppenkuscheln.Zitat
der weiße bim
Es gibt in Berlin bereits einzelne Fahrverbote für Euro5 und schlechter.
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 13.04.2023 13:23 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
Bilder vom BVG-Busverkehr - an einer interessanten Ecke.
Und im breiten grünen Mittelstreifen befindet sich die Vorhaltetrasse für die Straßenbahntangente Wuhletalstraße - Falkenberg.
Zu DDR-Zeiten wurde wie in Berlin (West) gern etwas weiter gedacht, geplant und gebaut als für den nächsten Fünfjahrplan oder die nächste Wahlperiode des Abgeordnetenhauses. Und daher ist der Verzicht auf das kreuzungsfreie Brückenbauwerk der B158 auch keine gute Idee. Irgendwann kommt die Straßenbahn (gern auch weiter über Blumberger Damm, Elsterwerdaer Platz nach Köpenick) und jede höhengleiche Kreuzung weniger ist ein Gewinn für die Fahrzeit, Sicherheit, Attraktivität und letztlich die Wirtschaftlichkeit.
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 13.04.2023 21:35 |
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 13.04.2023 22:46 |
Zitat
Wutzkman
Für die Wirtschaftlichkeit ist es sicher kein Gewinn, etwas auf Vorrat zu bauen, es dann nicht zu nutzen und bei der nächsten Sanierung den Vorratsbau wieder mitzubauen, ohne zu wissen, ob und wann der Vorratsbau überhaupt genutzt wird.
Re: Aktuelle Fotos II. Quartal 2023 13.04.2023 22:50 |