Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos II. Quartal 2023
geschrieben von E-Wagen 
Zitat
Micha
Der 197er ist zwischen Ahrensfelde und Hohenschönhausen eigentlich immer rappelvoll. Wäre diese Straßenbahnverbindung wie geplant eingerichtet worden, hätte sie längst ihre "Wirtschaftlichkeit" bewiesen.

Klar. Nur wäre die Wirtschaftlichkeit der M97 auch ohne Brücke vorhanden.


Zitat
Nemo

Der kluge Baumeister baut nicht auf Vorrat, der kluge Baumeister baut so, dass man später auch noch die zusätzliche Infrastruktur unterbekommt - man läßt also in erster Linie Platz.

Der Platz ist vorhanden und bleibt es auch, wenn Bob der kluge Baumeister die Kreuzung stadtverträglich umbaut.
Zitat
B-V 3313
Oder man klöppelt gleich das zweite Gleis hin und hat schneller etwas von der verbesserten Infrastruktur.
Und der noch klügere Baumeister baut nur so viel, wie er auch finanzieren kann!

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Interessant. Hätte eine M4 über Falkenberg nach Marzahn-Nord einen zeitlichen Vorteil nach Prenzlauer Berg und zum Alexanderplatz?
Vermutlich wird die verbindung aber auf lange Sicht nicht gebaut. Wenn ich es richtig sehe, sind Teile der Trasse Naherholungsgebiet. Außerdem ist die Ortsumfahrung Ahrensfelde beschlossene Sache und damit ein wichtiges Argument weg.
...Ist wohl eher ein eigenes Thema wert, bevor es hier Ärger gibt.
Zitat
Bw Steg
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Micha
leider keine Doppelstockbusse mehr vor die Linse. Das war zu erwarten gewesen. Dennoch, irgendwie frustrierend.
Fürwahr. Zwei DL standen vorletzte Woche zumindest noch an der Seite der Hallen.
Zwei von - angeblich (Berliner Linienchronik) - noch vieren...

Es ist ja hier immer wieder betont worden, dass es für Höfe wie Müllerstraße und Spandau endgültig vorbei ist mit einer Belieferung von Doppeldeckern. Wobei: Bereits vor sieben Jahren klang das - Spandau betreffend - hier schon an. Warum das aber so sein sollte, ist eindeutig nie so klar formuliert worden: Dass Cicero hauptsächlich ein DD-Hof sein sollte, wurde mit der mangelnden Platzsituation für GN dort angegeben. Aber dann wird ja jetzt auch Britz beliefert - völlig okay! Dass es aber im N und NW Berlins einen ähnlichen Bedarf gibt - wie sich ja jahrzehntelang bewiesen hat! - , wird bestritten. Sind es die entsprechenden Hofleiter, die das nicht mehr wollen? Können die das entscheiden? Wer aber sonst? Sind die DL nicht mehr verkehrstauglich? Für eine Abgabe an die Ukraine scheint es zu reichen... Hat ja dann auch nichts mehr mit dem barmherzigen Samariter gemein, wenn man dort den letzten Dreck abliefert, den man Berliner Fahrgästen nicht mehr zumuten kann! Btw: Welche vier Nummern hatten die dorthin abgegebenen DD eigentlich seinerzeit? Und was für den Hof Cicero mit der Platzsituation gilt, trifft doch ebenso mit der Gesamtsituation auf Berlins Straßen und an den Haltestellen zu: Statt für vier GN wäre Platz für fünf DL/ADL. Oder gibt es bei den Entscheidungsträgern etwa welche, die bei DD zu sehr an das alte West-Berlin erinnert werden? Dieser politische Gedanke sollte an der Stelle ja eigentlich nicht sein, oder? However: Vielleicht kann das alles jemand mit vernünftigen und unwiderlegbaren Argumenten benennen...

Interessant, dass du das schreibst. Solch ähnliche Fragen hatte ich mir auch schon gestellt, da ich selbst aus dem Norden komme. Bzgl. Spandau habe ich Mal in einem Forum tatsächlich gelesen, dass der Hofleiter einen reinen GN-Hof aus Spandau machen will/wollte. Aber bevor jetzt Jemand eine Quelle haben möchte; Das ist Ewigkeiten her und die ist nicht mehr parat und ob das stimmt sei dahingestellt. Bei M stehe auch vor einem Rätsel. Ich vermute eher, dass S und M wegen idiologischer Beweggründe ins Leere schauen. Ursprünglich sollten es ja 430 ADL werden. Nun sind kaum die Hälfte wegen der Diesel-Problematik. Logisch betrachtet hätten bei voller Ausschöpfung des Liefervertrages alle Höfe (außer vllt L) neue Doppeldecker bekommen. So bleibt es bei zwei Höfen, die an M evtl. gnädigerweise ein paar verleihen. Schade drum, ich bin zeitlebens mit DD gefahren und aufgewachsen. Das aktuelle Trauerspiel im Norden raubt einem echt den letzten Spaß am Hobby. Danke nochmal an den Senat.

Gruß



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2023 11:46 von RD-51.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Micha
Der 197er ist zwischen Ahrensfelde und Hohenschönhausen eigentlich immer rappelvoll. Wäre diese Straßenbahnverbindung wie geplant eingerichtet worden, hätte sie längst ihre "Wirtschaftlichkeit" bewiesen.

Klar. Nur wäre die Wirtschaftlichkeit der M97 auch

Was für eine M97?
Daraus gleiche ne Metrolinie zu machen sehe ich wegen schwächerer Nachfrage im Wochend- und Nachtverkehr als nicht gegeben.
Man könnte aber darüber nachdenken die Linie im Berufsverkehr auf einen 6/7/7-Takt zu verdichten.

Überführung des ODEG-Einzelgängers 650 647 von Parchim nach Görlitz am 11.04.2023 zwischen Schönhauser Allee und Prenzlauer Allee.
Im Tausch geht 650 079 nach Parchim, der wiederum mit den anderen Fahrzeugen gekuppelt werden kann.
HH-MB 6922 als RE 1 Express-SEV in Berlin Ostkreuz:

Wie viele Busse fahren da pro Zugleistung?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Ich bin auf der Linie vorhin mit 'nem gemütlichen Neoplan-Reisedoppeldecker gefahren, der noch von einem zweiten - einem kleinen schwarzen - Reisebus verfolgt wurde.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Gelb und Weiß, aber nicht BVG ;o)
Stuttgart, Zahnradbahn Zacke, 14. April 2023
Die Sonne scheint...


Zahnradbahn Zacke Teil II


Far away from Home
Ex Potsdamer Volvo Gelenkbus in Vahingen (leider nicht besser fotigrafierbar)


Frankfurt am Main, 14. April 2023
Erste Wolken zeigen sich


Erkner, ZOB, 14. April 2023
Rumstehen und warten im Regen


Zitat
Joe
HH-MB 6922 als RE 1 Express-SEV in Berlin Ostkreuz:

Ein Hamburger Fahrzeug für den RE1-SEV? Weiß jemand, welcher Firma der Bus gehört?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2023 21:46 von Adenosin.
Laut busphoto.eu fährt HH-MB 6922 (ex Hocbbahn 6929) für die Hamburger Firma MussBus UG.

Gruss
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2023 22:43 von Micha.
Zitat
E-Wagen
Gelb und Weiß, aber nicht BVG ;o)
Stuttgart, Zahnradbahn Zacke, 14. April 2023
Die Sonne scheint...

Kleiner Tipp: Es gibt hier im Bahninfo-Forum entsprechende Unterforen für Deine Bilder. Hier ist eigentlich nur Berlin und Brandenburg. ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2023 23:52 von GraphXBerlin.

M19E in der außerplanmäßigen Endstelle Roseneck wegen Sperrung der Königsallee

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
M69
M19E in der außerplanmäßigen Endstelle Roseneck wegen Sperrung der Königsallee

Weder gibt es auf dem Bild einen M19E zu sehen, noch gibt es in Grunewald eine Königsallee.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Micha
Laut busphoto.eu fährt HH-MB 6922 (ex Hocbbahn 6929) für die Hamburger Firma MussBus UG.

Gruss
Micha

Ein Hochbahnbus aus Hamburg wäre ohnehin nicht überraschend - ist mit der ODEG verbandelt.

Dennis
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen