Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos II. Quartal 2023
geschrieben von E-Wagen 
Zitat
B-V 3313
Ich weiß zwar nicht, warum du dich selbst zitierst, aber du irrst. Umlaufpläne und Rangierordnungen sind da eindeutig. Die 44E fuhr auch vor 1961 bis zur Birkbuschstraße.

Warum soll ich bezweifeln, dass 44E-Wagen auch bis zum Ende der Birkbuschstraße Ecke Siemensstraße gefahren sind? Du hast Umlaufpläne und Rangierordnungen und sonst was studiert und gut ist: Warum soll ich dir nicht vertrauen?

Gern wiederhole ich, was ich in meinem letzten Absatz von 01:31h geschrieben habe: Irgendwann zwischen 1958 und zumindest 1961 fuhren 44E-Züge auch über Hindenburgdamm in die Händelplatz-Schleife und nach kurzer Pause zum Richard-Wagner-Platz. So stand es auf dem Zielschild. Und darauf vertraue ich auch - warum auch sollte ich das bezweifeln? Und das Wagenmaterial kam von Bw Char. Und ich versichere dir: Das habe ich öfter mit eigenen Augen gesehen - warum eigentlich willst du mir nicht vertrauen?

Aber wenn nicht, dann lass es bleiben - ich weiß, was ich gesehen und erlebt habe, und mir genügt das!
Zitat
Bw Steg
Gern wiederhole ich, was ich in meinem letzten Absatz von 01:31h geschrieben habe: Irgendwann zwischen 1958 und zumindest 1961 fuhren 44E-Züge auch über Hindenburgdamm in die Händelplatz-Schleife und nach kurzer Pause zum Richard-Wagner-Platz. So stand es auf dem Zielschild. Und darauf vertraue ich auch - warum auch sollte ich das bezweifeln?

Du sagst es: auch. Die 44E fuhr in besagtem Zeitraum aber auch zur Birkbuschstraße und man tauschte nicht für eine Runde zwischendurch den Zug.

Zitat
Bw Steg
Und das Wagenmaterial kam von Bw Char.

Da auch damals schon Züge zwischen den Höfen getauscht wurden, hatte diese Anschrift nicht viel zu sagen. Bei der 44E gab es, wie auch auf einigen anderen Linien, gemischte Züge.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo zusammen,

habe mich diese Woche (18.04.2023) mal nach Bohnsdorf aufgemacht. Dort fährt seit ein paar Tagen auf der Linie 363 im Auftrag der BVG ein neuer Bus mit der Wagennummer 8504 und dem Kennzeichen B-EX 6055. Es handelt sich um einen MAN Lion's City EfficientHybrid der DB Regio Bus Ost GmbH Berlin.








Gruß
Micha


Hönow, gestern im Licht der untergehenden Sonne.

Und dann noch ein Schnappschuss, vom Schienenersatzverkehr auf der S3 von Anfang April.
Ich erwischte einen Bus, mit lichtdurchlässiger Gelenkverkleidung. Kannte ich so bisher nur von einer Reise in die Schweiz. Sie verleiht dem ganzen Innenraum eine helle und freundliche Atmosphäre.


Interessant. Ich glaube. bei der BVG gab es auch schonmal so etwas, einen (?) Solaris(?)-Gelenkbus mit transparenter Gelenkverkleidung, zumindest oben. Habe aber kein Beleg zur Hand ...

Ergänzung: Doch was in diesem tollem Forum dazu gefunden: 4316

Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2023 15:17 von Micha.
Ja die BVG hatte solche Wagen auch mal, aber die Innenausstattung sagt einem ja das es wohl mal ein Postbus war, oder eben einer im Auftrag.
2 Bilder von der Thaerstraßenbrücke (Höhe Storkower Str.)
S8

S85

Hab letzte Nacht eine S8 oder S85 als Viertelzug gesehen. Ist das nachts wieder planmäßig so?

Dennis
Mittlerweile sind auf der RB51 zwei der neuen LINT regelmäßig unterwegs. Erstaunlich - erst gab's die gar nicht hier in der Region (von den HEX-Wochenendfahrten abgesehen) und jetzt sind im VBB schon vier verschiedene LINT-Varianten anzutreffen (die roten Klassiker, BR 648 der DB auf dem RE6, die kurzen der Hanseatischen Eisenbahn, BR 640 auf der RB34, die lediglich "gefacelifteten" in klassischer Bauform - BR 648 - von abellio als Harz-Express am Wochenende und nun die langen Zweiteiler, BR 1622, der ODEG). Tw 1622 101 ist kurz vor Pritzerbe in Richtung Brandenburg an der Havel unterwegs.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
drstar
Hab letzte Nacht eine S8 oder S85 als Viertelzug gesehen. Ist das nachts wieder planmäßig so?

Die Schwächung der S8 in Grünau ist planmäßig.

so long

Mario
2x Ringbahn

484 046
und
484 052


...und noch eine hinterher

484 065

___
Gute Nacht, Forum!


Gestern war Sonderzugwetter.
Beim lauern auf den einen an der Michaelbrücke gab es eine Zugabe von der ATB eine Brücke weiter.

T6JP


Eine bunte S-Bahn hab ich auch gleich noch mitgenommen.
Dann fix nach Plänterwald umgesetzt, dort kam der EBS-Zug nochmal vorbei.
Beigabe eine Coladose, wenn auch gegenlichtig.
Ein besonderer Dank geht an den unbekannten S-Bahn Tf, der mit seiner Abfahrt stadtauswärts noch die 30sec wartete bis der SZ durch war.

T6JP


Vier Bilder von gestern und heute, 2-mal Bus, 2-mal Bahn.


Zum Anfang 4751 beim Pause machen an der Endhaltestelle am U Bahnhof Dahlem-Dorf


Dann 2428 als 282 auf der Umleitungsstrecke Richtung U Bahnhof Breitenbachplatz


146 273 schiebt ihren RE 4 Richtung Elstal, die Zielanzeige am Zug zeigte fälschlicherweise Rathenow als Ziel an


Und zum Schluss schiebt 112 165 einen RE 3 Richtung Lutherstadt Wittenberg

Das war es auch schon, schönen Start in die neue Woche!
Nachtrag vom Samstag in Adlershof, beim warten auf den heimwärts fahrenden SZ...

T6JP


Zitat
Mister Spock
Und dann noch ein Schnappschuss, vom Schienenersatzverkehr auf der S3 von Anfang April.
Ich erwischte einen Bus, mit lichtdurchlässiger Gelenkverkleidung. Kannte ich so bisher nur von einer Reise in die Schweiz. Sie verleiht dem ganzen Innenraum eine helle und freundliche Atmosphäre.

Auch der Bus auf dem S3-Ersatzverkehr ist ein Schweizer, erkennbar am Sitzbezug - das Posthorn verrät die Herkunft vom Schweizer Postauto.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.2023 19:52 von VBB/HVV.
Drei Fotos von heute



4590 als 187 in Alt-Lankwitz


Der erste RE nach der kurzzeitigen Betriebseinstellung: RE 3156 (Stendal Hbf -> Falkenberg/Elster) mit 146 265 mit 27 Minuten Verspätung


Und noch RE 3179 (Jüterbog -> Stendal Hbf) mit 36 Minuten Verspätung, Gruß an den netten TF!
Fern, Nah und Regionalverkehr auf einem Bild, samt Anstaltszentrale.

T6JP


Schöne Bilder! Ich steuere mal ein paar Busbilder von heute bei:


Als erstes 5425 auf der Linie 200 am Alexanderplatz.


Dann 1836 auf der Linie 300 am Potsdamer Platz, der einzige E-Bus den ich innerhalb von einer Stunde auf der Linie gesehen habe.


Die meisten waren wie 4969 Gelenkbusse vom Typ Mercedes Benz Citaro C2G.


So auch 5176...


Dann zum Schluss noch ein wenig Abwechslung mit 4558 auf der berühmten Sightseeing Linie.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen