|
Re: Ausflugsverkehr im VBB-Land (Bahn und Bus) und an die Ostsee 13.02.2026 11:29 |
Zitat
PassusDuriusculus
Nur dafür fehlt irgendwie ein konkretes Ziel, wo diese hinführen soll? Strand ist gewissermaßen hunderte Kilometer lang.
Zitat
Nukebro
Zitat
Heidekraut
Na, außer Stettin, sehe ich da nicht viel. Vielleicht noch Posen. Dresden, Leipzig haben ja ihre eigenen Flughäfen und alles andere ist doch eher unbedeutend. Ja Magdeburg, Schwerin, Rostock, Stralsund, Halle, Erfurt - alles kleinere Städte.
Mir ging es mit der Karte in erster Linie darum zu veranschaulichen in welchem Umkreis welche Teile der Ostsee liegen....
|
Re: Ausflugsverkehr im VBB-Land (Bahn und Bus) und an die Ostsee 13.02.2026 14:23 |
Zitat
Heidekraut
Zitat
Nukebro
Zitat
Heidekraut
Na, außer Stettin, sehe ich da nicht viel. Vielleicht noch Posen. Dresden, Leipzig haben ja ihre eigenen Flughäfen und alles andere ist doch eher unbedeutend. Ja Magdeburg, Schwerin, Rostock, Stralsund, Halle, Erfurt - alles kleinere Städte.
Mir ging es mit der Karte in erster Linie darum zu veranschaulichen in welchem Umkreis welche Teile der Ostsee liegen....
Was hat die Ostsee mit dem BER zu tun? Leute, die per BER zur Ostsee wollen, dürften überschaubar sein.
|
Re: Ausflugsverkehr im VBB-Land (Bahn und Bus) und an die Ostsee 13.02.2026 15:37 |
Zitat
Nukebro
Da ich den IATA Code des Berliner Hauptbahnhofs nicht auswendig weiß habe ich den BER genommen.
|
Re: Ausflugsverkehr im VBB-Land (Bahn und Bus) und an die Ostsee 13.02.2026 16:21 |
Zitat
Nemo
Zitat
Nukebro
Da ich den IATA Code des Berliner Hauptbahnhofs nicht auswendig weiß habe ich den BER genommen.
Bahnhöfe kürzt man auch mit Kürzeln nach der Richtlinie 100 ab. [www.dbinfrago.com]
Wenn die du sie nicht kennst oder die Vielzahl der Kürzelsysteme zu verwirrend sind, hilft nur ausschreiben! Allgemeingültiger als irgendwelche Luftfahrtkürzel sind außerdem die Autokennzeichen. Von B nach HRO versteht wahrscheinlich jeder.
Ansonsten kann man wunderbar von BER in BAR über den BAR zum BER fahren. Kommunikation ist doch was tolles -oder?
Ich merke mir jedenfalls nicht noch weitere Kürzelsysteme.
|
Re: Ausflugsverkehr im VBB-Land (Bahn und Bus) und an die Ostsee 13.02.2026 16:44 |
Zitat
VvJ-Ente
Berlin Hbf - Rostock Hbf braucht mit dem IC knapp unter 2 Stunden.
|
Re: Ausflugsverkehr im VBB-Land (Bahn und Bus) und an die Ostsee 29.05.2026 09:11 |
|
Re: Ausflugsverkehr im VBB-Land (Bahn und Bus) und an die Ostsee 29.05.2026 20:50 |
Zitat
Aus dem Artikel
Das gilt auch für die Züge auf der RE1 von und nach Magdeburg, auf der Linie RB12 nach Templin und der Heidekrautbahn (RB27).
[…]
Wer auf der Linie RE3 auf die Schwedter Züge ausweicht und auf der RE5 die Rostocker Züge meidet, habe größere Chancen, entspannter ans Ziel zu gelangen