Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2023
geschrieben von B-V 3313 
Kommende Woche neuer Bahnstreik von Sonntag 22 Uhr bis Dienstag 24 Uhr.
Was ist denn das für eine Uhrzeit?? Warum können die nicht Montag um 6 Uhr anfangen und dann meinetwegen die ganze Woche. So komme ich wieder von der Arbeit (diesmal Bremen) nicht mehr nach Hause und darf selbst gucken auf welcher Parkbank ich übernachte oder was?
Zitat
PassusDuriusculus
Was ist denn das für eine Uhrzeit?? Warum können die nicht Montag um 6 Uhr anfangen und dann meinetwegen die ganze Woche. So komme ich wieder von der Arbeit (diesmal Bremen) nicht mehr nach Hause und darf selbst gucken auf welcher Parkbank ich übernachte oder was?

Sankt-Florians-Prinzip?
Momentan von Bremen für'n Fuffie um 21:50 Uhr mit dem Flixbus. Was die Bahn betrifft, sei unbesorgt - da wird bestimmt noch angegeben, dass der Fernverkehr bereits ab Mittag, wenn nicht sogar Samstag Abend eingestellt wird...
Zitat
Bw Steg
Zitat
PassusDuriusculus
Was ist denn das für eine Uhrzeit?? Warum können die nicht Montag um 6 Uhr anfangen und dann meinetwegen die ganze Woche. So komme ich wieder von der Arbeit (diesmal Bremen) nicht mehr nach Hause und darf selbst gucken auf welcher Parkbank ich übernachte oder was?

Sankt-Florians-Prinzip?

Nein. Ich komme lieber nicht zur Arbeit und muss zu Hause bleiben. Als nicht mehr nach der Arbeit nach Hause zu kommen. Wäre ja die ganze Woche weiter betroffen. Habe dann Konzerte in Thüringen und Wiesbaden.


Danke VvJ-Ente für den Tipp
Und Flixbus wird sicher noch die Preise erhöhen.
Zitat
micha774
Kommende Woche neuer Bahnstreik von Sonntag 22 Uhr bis Dienstag 24 Uhr.

Geld für die Häuptlinge ist offensichtlich verfügbar, der Aufsichtsrat hat gestern zugestimmt: [www.handelsblatt.com]
Kein Wunder, dass die Indianer sauer sind ...

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Geld für die Häuptlinge ist offensichtlich verfügbar, der Aufsichtsrat hat gestern zugestimmt

Na hoffentlich haben die Aufsichtsräte aus den Reihen der EVG auch dagegen gestimmt und haben sich nicht enthalten oder gar dafür gestimmt, denn das würde für mich (vorausgesetzt ich bin bei der DB und Mitglied der EVG) das Vertrauen in die EVG deutlich herabsetzen.
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Kommende Woche neuer Bahnstreik von Sonntag 22 Uhr bis Dienstag 24 Uhr.

Geld für die Häuptlinge ist offensichtlich verfügbar, der Aufsichtsrat hat gestern zugestimmt: [www.handelsblatt.com]
Kein Wunder, dass die Indianer sauer sind ...

Der Artikel ist vom 30.03.2022?
Dennoch gab es weitere Prämien für die leitenden Angestellten. Diese Art des Leistungsanreizes ist allerdings auch seit Jahren bis Jahrzehnten gängige Praxis und arbeitsvertraglich geregelt.
In der Nähe vom S Bahnhof Buckower Chaussee wurde eine Weltkriegsbombe gefunden, S2 fährt ab 20Uhr ohne Halt durch. Der Fund steht allerdings nicht im Zusammenhang mit den Bauarbeiten bei der Dresdner Bahn, sondern mit Bauarbeiten auf einem nahegelegenen Supermarktparkplatz.
Kam neben dem anstehenden Streik und der Stadtbahnsperrung für Fernverkehr auch kurz in der Abendschau:
S2 in Marienfelde eingestellt wegen Bombenfund. Zeitnahe Entschärfung läuft wohl grad an.
[www.rbb24.de]


Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //
Zitat

"BusUndBahnAusBerlin" am 11.5.2023 um 19.56 Uhr:

In der Nähe vom S Bahnhof Buckower Chaussee wurde eine Weltkriegsbombe gefunden, S2 fährt ab 20 Uhr ohne Halt durch. Der Fund steht allerdings nicht im Zusammenhang mit den Bauarbeiten bei der Dresdner Bahn, sondern mit Bauarbeiten auf einem nahegelegenen Supermarktparkplatz.

Zitat

"Nachhaltigalist" am 11.5.2023 um 21.58 Uhr:

[...] S2 in Marienfelde eingestellt wegen Bombenfund. Zeitnahe Entschärfung läuft wohl grad an.

Die Berliner Zeitung Online berichtet mit Stand heute um 7.02 Uhr und mit einer Karte mit dem Sperrkreis von 500 Metern um den Fundort der Bombe:

Zitat

Buckower Chaussee: Fliegerbombe entdeckt - Entschärfung

Am Kaufland-Parkplatz wurde ein Blindgänger gefunden. Die Evakuierung der Wohnhäuser ist abgeschlossen. Der S-Bahnverkehr ist eingeschränkt.

[...] Kathrin Merz / Christian Gehrke / pud / dpa
.

Enhalten ist auch eine Twittermeldung der Berliner Polizei von heute um 6.20 Uhr:

Zitat

Die Maßnahmen zur #Weltkriegsbombe dauern noch an und werden auch zeitnah nicht abgeschlossen sein.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Entschärft wird immer noch, einen Hinweis darauf dass der 10 Minuten Takt nur zwischen Potsdamer Platz und Buch besteht, sucht man auf der Website vergeblich.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Wobei man wohl kontrolliert sprengen und nicht entschärfen will.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

"B-V 3313" am 12.5.2023 um 8.07 Uhr:

Wobei man wohl kontrolliert sprengen und nicht entschärfen will.

Hm, 100 kg-Bombe ... unvorhergesehene, aber begrüßte zusätzliche Abrissarbeiten am S-Bahnhof Buckower Chaussee? ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
B-V 3313
Wobei man wohl kontrolliert sprengen und nicht entschärfen will.

Richtig, hat sich nämlich jetzt herausgestellt, dass die Bombe in Wirklichkeit eine Rakete ist.
Zitat

"BusUndBahnAusBerlin" am 12.5.2023 um 8.40 Uhr:

[...] hat sich nämlich jetzt herausgestellt, dass die Bombe in Wirklichkeit eine Rakete ist.

Der oben erwähnte Artikel der Berliner Zeitung Online und der rbb melden, dass die "Rakete" kontrolliert gesprengt wurde (laut rbb um 8.30 Uhr, laut Berliner Zeitung um 9.00 Uhr). Im Artikel der Berliner Zeitung ist ein Foto des Sprengkörpers zu sehen, das mich vermuten lässt, dass in den Sprengkörper keine 100 kg Sprengstoff hineingepasst haben könnten und der eher wie das Geschoss einer Panzerfaust aussieht. Wie auch immer, der ÖPNV rund um die Fundstelle herum normalisiert sich wieder, oder?

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Heute hab ich eine 483+484 auf der S85 gesichtet.
Zitat
Flexist
Heute hab ich eine 483+484 auf der S85 gesichtet.

Da die S85 meines Wissens aktuell mit der S8 gekoppelt ist, ist das nicht weiter verwunderlich.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Zitat
Flexist
Heute hab ich eine 483+484 auf der S85 gesichtet.

Da die S85 meines Wissens aktuell mit der S8 gekoppelt ist, ist das nicht weiter verwunderlich.

Sind die beiden Linien nicht sowieso in der Regel mit 3/4 Zügen bestückt?

So oder so, aus Erfahrung würde ich sagen, dass die S41/S42 und S46 bevorzugt mit 484 bestückt sind, während bei den anderen gerne mal 483-Pärchen als 484 Ersatz benutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen