Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
krickstadt
Zitat

"BusUndBahnAusBerlin" am 12.5.2023 um 8.40 Uhr:

[...] hat sich nämlich jetzt herausgestellt, dass die Bombe in Wirklichkeit eine Rakete ist.

Der oben erwähnte Artikel der Berliner Zeitung Online und der rbb melden, dass die "Rakete" kontrolliert gesprengt wurde (laut rbb um 8.30 Uhr, laut Berliner Zeitung um 9.00 Uhr). Im Artikel der Berliner Zeitung ist ein Foto des Sprengkörpers zu sehen, das mich vermuten lässt, dass in den Sprengkörper keine 100 kg Sprengstoff hineingepasst haben könnten und der eher wie das Geschoss einer Panzerfaust aussieht. Wie auch immer, der ÖPNV rund um die Fundstelle herum normalisiert sich wieder, oder?

Viele Grüße, Thomas

Aus dem Gespräch zweier BVG'ler, die zur Ablösung anderer "Bus-Kutscher" parat standen, war zu hören, dass das Chaos auf M11 und X11 bis 09:00 Uhr dauerte
und der (Rück)Stau wohl bis zur Haltestelle "Halker Zeile" reichte.

********************************************
Hier könnte ihre Werbung meine Signatur stehen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2023 03:05 von Zektor.
Polizeieinsatz im Raum Berlin wegen Staatsbesuch

Letztes Update: 13:28 / 14.05.2023
Information

Wegen einem Polizeieinsatz im Raum Berlin (Staatsbesuch) kommt es auf allen Linien zu Verspätungen sowie Zugausfällen und zu nachfolgenden Einschränkungen im Zugverkehr:

Linie S1 zwischen Anhalter Bahnhof und Friedenau unterbrochen
Linien S2 und S25 zwischen Anhalter Bahnhof und Priesterweg unterbrochen
Linie S26 verkehrt nicht
Linien S3, S5 und S7 zwischen Friedrichstraße und Zoologischer Garten unterbrochen
Linien S41/S42 zwischen Bundesplatz und Tempelhof unterbrochen
Linie S45 verkehrt nicht
Linie S9 zwischen Flughafen BER T1-2 und Flughafen BER T5 unterbrochen

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Zitat
vasarius
Polizeieinsatz im Raum Berlin wegen Staatsbesuch

Letztes Update: 13:28 / 14.05.2023
Information

Wegen einem Polizeieinsatz im Raum Berlin (Staatsbesuch) kommt es auf allen Linien zu Verspätungen sowie Zugausfällen und zu nachfolgenden Einschränkungen im Zugverkehr:

Linie S1 zwischen Anhalter Bahnhof und Friedenau unterbrochen
Linien S2 und S25 zwischen Anhalter Bahnhof und Priesterweg unterbrochen
Linie S26 verkehrt nicht
Linien S3, S5 und S7 zwischen Friedrichstraße und Zoologischer Garten unterbrochen
Linien S41/S42 zwischen Bundesplatz und Tempelhof unterbrochen
Linie S45 verkehrt nicht
Linie S9 zwischen Flughafen BER T1-2 und Flughafen BER T5 unterbrochen

Wir bitten um Ihr Verständnis.


S1 S2 S25 S26 S3 S41 S42 S45 S46 S47 S5 S7 S75 S8 S85 S9
Polizeieinsatz im Raum Berlin wegen Staatsbesuch beendet

Letztes Update: 13:56 / 14.05.2023
Information

Nach einem Polizeieinsatz im Raum Berlin (Staatsbesuch) kommt es auf allen Linien noch zu Verspätungen sowie Zugausfällen und nachfolgenden Einschränkungen.

Die Linien S26 und S45 verkehren nicht.
Die Linien S41 und S42 verkehren im 10-Minuten-Takt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Kann ich bestätigen, am Südkreuz rollen wieder erste Züge, aber nach keinem erkennbaren Fahrplan. Wieso auch im Jahr 2023 es nicht möglich ist online und an den Bahnsteigen Informationen auf derselben Datenbasis anzubieten, weiß wohl auch nur die Deutsche Bahn.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2023 14:12 von vasarius.
Zitat
vasarius
Kann ich bestätigen, am Südkreuz rollen wieder erste Züge, aber nach keinem erkennbaren Fahrplan. Wieso auch im Jahr 2023 es nicht möglich ist online und an den Bahnsteigen Informationen auf derselben Datenbasis anzubieten, weiß wohl auch nur die Deutsche Bahn.

Vermutlich, weil die S-Bahn eine nennenswerte Anzahl von Personen ausschließlich für die Fahrgastinfo an den Bahnhöfen bereitstellt. Diese können zwar Informationen aus Systemen übernehmen, aber nicht die Auskunftssysteme anpassen - und somit theoretisch unterm Strich präziser informieren.
Oder stimmten die Infos am Bahnsteig eben nicht?
Zitat
FlO530
Oder stimmten die Infos am Bahnsteig eben nicht?
Also am Südkreuz stimmen eigentlich jeden Tag die Infos nicht, da kannst du am Ringbahnsteig auf den Anzeigen immer beobachten, wie sich die Züge ständig gegenseitig überholen, Phantomzüge fahren und was dann als Zug am Bahnsteig steht hat auch nicht zwingend etwas damit zu tun, was auf der Anzeigetafel steht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2023 17:20 von fatabbot.
-- doppelt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.2023 17:20 von fatabbot.
Zitat
fatabbot
Zitat
FlO530
Oder stimmten die Infos am Bahnsteig eben nicht?
Also am Südkreuz stimmen eigentlich jeden Tag die Infos nicht, da kannst du am Ringbahnsteig auf den Anzeigen immer beobachten, wie sich die Züge ständig gegenseitig überholen, Phantomzüge fahren und was dann als Zug am Bahnsteig steht hat auch nicht zwingend etwas damit zu tun, was auf der Anzeigetafel steht.

Ok, stimmt auch wieder. Darüber hatte ich mich auch schon des öfteren gewundert ;-)
Die Bauarbeiten auf der südlichen U7 werden vorfristig eine Woche früher fertig sein.

Heute abend schon soll das letzte mal Pendelverkehr sein und ab morgen früh keine Einschränkungen mehr zwischen Grenzallee und Rudow.
Das auch keine 45 zwischen Baume und Südkreuz fährt verschweigen sie zudem. Vorhin zwischen Neukölln und Baume nur alle 20‘ mit der S46 und lt.dem Text fährt also nur ein Umlauf der S45 zwischen Schöneweide und BER?


Was genau ist unter dieser Aussage zu verstehen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.2023 10:09 von RD-51.
Zitat
RD-51
Was genau ist unter dieser Aussage zu verstehen?

Das bedeutet, dass die Linie S45 nicht verkehrt.


( Sorry: Diesen klassischen Leslie Nielsen konnte ich nicht vorbeigehen lassen. :-) )
Die S45 war doch aber hoffentlich nur für eine Runde außer Betrieb. Oder heißt "verspätete Bereitstellung" um einen Tag verspätet?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich sitze auf alle Fälle in einer S45 drin, die auf dem Abschnitt Baumschulenweg - Südkreuz verkehrt. Die Homepage meldet aber noch die Info von heute früh.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
RD-51
Was genau ist unter dieser Aussage zu verstehen?

Das bedeutet, dass die Linie S45 nicht verkehrt.


( Sorry: Diesen klassischen Leslie Nielsen konnte ich nicht vorbeigehen lassen. :-) )

Jaja, aber was soll das eigentlich bedeuten? Bekommt die Sbahn mittlerweile schon die Fahrzeuge von der Landesfahrzeuggesellschaft bereitgestellt? Wer stellt denn da wem das Fahrzeug bereit?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
murkelpurkel
Zitat
RD-51
Was genau ist unter dieser Aussage zu verstehen?

Das bedeutet, dass die Linie S45 nicht verkehrt.


( Sorry: Diesen klassischen Leslie Nielsen konnte ich nicht vorbeigehen lassen. :-) )

Jaja, aber was soll das eigentlich bedeuten? Bekommt die Sbahn mittlerweile schon die Fahrzeuge von der Landesfahrzeuggesellschaft bereitgestellt? Wer stellt denn da wem das Fahrzeug bereit?

Ich glaube du nimmst das ernster als der Ersteller dieser Nachricht.
Ich denke ja es gibt da im Büro ne Art Glücksrad an dem die Ausrede des Tages ausgekegelt wird.
Zitat
murkelpurkel
Ich denke ja es gibt da im Büro ne Art Glücksrad an dem die Ausrede des Tages ausgekegelt wird.

Der Kollege von Clemens von der BVG sozusagen.;-)
Interessante Meldung bei der S-Bahn, stellt sich nur die Frage, was S2 und S26 mit einer Brücke zwischen Friedenau und Botanischer Garten zu tun haben, und dann gleich mit solch starken Auswirkungen.

Zitat
S-Bahn Berlin
Beschädigung einer Brücke zwischen Botanischer Garten und Friedenau
Letztes Update: 11:59 / 17.05.2023

Information
Wegen der Beschädigung einer Brücke ist der Zugverkehr der Linie S1 zwischen Botanischer Garten und Friedenau unterbrochen.

Die Linie S1 fährt: Wannsee <> Botanischer Garten sowie Friedenau <> Oranienburg nur im 20-Minuten-Takt.
Die Linie S2 fährt zwischen Lichtenrade und Buch nur im 20-Minuten-Takt.
Die Linie S26 fährt nicht.
Zur weiträumigen Umfahrung nutzen Sie bitte die Buslinien der BVG.

Wir bitten um Ihr Verständnis.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2023 12:18 von VBB/HVV.
Vielleicht fehlen Zuführungsfahrten aus dem Werk Wannsee? Wobei man das natürlich mit kleinem Umweg auch über die S7 Strecke erledigen könnte.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Die VBB-App sagt, dass es wohl zur gleichen Zeit Notarzteinsätze in Lichtenrade sowie an der Yorckstraße S2/S26 gab. Und mindestens zwei Bahnen Richtung Norden haben im Bereich Südende fast 30min Verspätung angesammelt.

Es scheint auf der Nordsüd-Bahn also so einiges schief zu laufen.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen