Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2023
geschrieben von B-V 3313 
def
Re: Kurzmeldungen Mai 2023
23.05.2023 12:52
Zitat
LariFari
Mal schauen, wer dann als nächstes Schuld sein soll ...

Bei der aktuellen Entwicklung der cdU tippe ich auf Dragqueens, Wärmepumpen oder Robert Habeck.
Ute Bonde kündigt laut rbb eine Änderung des Tarifsystems an. Bisher aber noch nichts Konkretes.
Zitat
Taktverdichtung
Ute Bonde kündigt laut rbb eine Änderung des Tarifsystems an. Bisher aber noch nichts Konkretes.

Mir egal, ich habe ja mein Deutschlandticket.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Taktverdichtung
Ute Bonde kündigt laut rbb eine Änderung des Tarifsystems an. Bisher aber noch nichts Konkretes.

Mir egal, ich habe ja mein Deutschlandticket.
Gut, dass wir das jetzt wissen😉!
Zitat
Bw Steg
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Taktverdichtung
Ute Bonde kündigt laut rbb eine Änderung des Tarifsystems an. Bisher aber noch nichts Konkretes.

Mir egal, ich habe ja mein Deutschlandticket.
Gut, dass wir das jetzt wissen😉!

Das geht ja bereits aus dem entsprechenden Thema hervor.
Mit dieser Bemerkung wollte ich jedoch zum Ausdruck bringen, daß ein solcher Schritt reichlich spät gemacht wird. Ich denke, die übergroße Mehrheit der ständigen ÖPNV-Nutzer in unserer Region dürfte mit dem Deutschlandticket unterwegs sein, weshalb sich nur die wenigsten für eine grundlegende Änderung des VBB-Tarifsystems interessieren werden. Daß wir das hier im Forum trotz Deutschlandticket tun werden, steht dabei ja auf einem ganz anderen Blatt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Mit dieser Bemerkung wollte ich jedoch zum Ausdruck bringen, daß ein solcher Schritt reichlich spät gemacht wird. Ich denke, die übergroße Mehrheit der ständigen ÖPNV-Nutzer in unserer Region dürfte mit dem Deutschlandticket unterwegs sein, weshalb sich nur die wenigsten für eine grundlegende Änderung des VBB-Tarifsystems interessieren werden. Daß wir das hier im Forum trotz Deutschlandticket tun werden, steht dabei ja auf einem ganz anderen Blatt.

Das ist doch DIE Gelegenheit, den Tarif-Dschungel in Berlin-Brandenburg endlich mal mit wenig medialem Interesse auszumisten und wenig genutzte Angebote zu entsorgen.

so long

Mario
In dem Zusammenhang wäre mal interessant, wie sich die sinnvollen, aber erst in den letzten Jahren angebotenen Tarifangebote "Anschluss Berlin A/C 24 Stunden" und Anschluss Potsdam - Berlin A/B" etabliert haben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
der weiße bim
Das ist doch DIE Gelegenheit, den Tarif-Dschungel in Berlin-Brandenburg endlich mal mit wenig medialem Interesse auszumisten und wenig genutzte Angebote zu entsorgen.
Genau. Solche Produkte wie eine 10 Uhr-Monatskarte Berlin BC braucht echt kein Fahrgast (hatte auch maximal zweistellige Verkaufe im Monat), und jetzt mit dem Deutschlandticket kann man da noch radikaler rangehen und streichen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Taktverdichtung
Ute Bonde kündigt laut rbb eine Änderung des Tarifsystems an. Bisher aber noch nichts Konkretes.

Mir egal, ich habe ja mein Deutschlandticket.

Wenn du keine Fahrradtickets oder Übergangsfahrscheine 1. Klasse brauchst, dann kann dir das tatsächlich egal sein. Es sei denn du bekommst Besuch von Leuten, die kein Deutschlandticket haben.
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Taktverdichtung
Ute Bonde kündigt laut rbb eine Änderung des Tarifsystems an. Bisher aber noch nichts Konkretes.

Mir egal, ich habe ja mein Deutschlandticket.

Wenn du keine Fahrradtickets oder Übergangsfahrscheine 1. Klasse brauchst, dann kann dir das tatsächlich egal sein.

Meinst Du, ausgerechnet diese Produkte fallen der anberaumten Entschlackungskur zum Opfer?


Zitat
Taktverdichtung
Es sei denn du bekommst Besuch von Leuten, die kein Deutschlandticket haben.

Das ist durchaus öfters der Fall, aber wo ist der Zusammenhang?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Einige Zugausfälle bei der S1 und Homepage als auch Twitter wissen von nix.
Heute mal in Wilmersdorf und Steglitz unterwegs. Unglaublich, wie Straßen und Haltestellen dort von Falschparkern blockiert werden. Deidesheimer südwärts stand einer so günstig, dass der 101er keinen sicheren Platz fand und durchfahren musste. Naja, die BVG hat ja mittlerweile Übung darin, vor dem MIV zu kapitulieren und ihren Fahrgästen zusätzliche Fußwege zu verschaffen. Ist das das neue miteinander oder war das schon länger so?

In meinem Doppeldecker klebt übrigens ein Schild "bitte die Treppen nicht benutzen wenn das Fahrzeug in Bewegung ist" - wird allgemein ignoriert. Wenn das beachtet würde, müsste in den Fahrplan wahrscheinlich 2 Minuten pro Haltestelle eingearbeitet werden. Selbst wenn clevere Fahrgäste schon eine Haltestelle vor dem Ziel ins Unterdeck wechseln, abfahren dürfte doch der Bus dann erst, wenn alle Neuzugänge ins Oberdeck geklettert sind, oder? 0:-)
Ich glaube das wird genauso beachtet, wie die Aufforderung früher in den DL die vordere Treppe nicht zum runtergehen zu benutzen, nämlich gar nicht.
Es ist ja auch völliger Unsinn, unbedingt alle Leute einmal durch den kompletten Bus gehen zu lassen, erst recht, wenn er knackvoll ist. Ich sitze gerne hinten, also steige ich hinten ein, benutze die hintere Treppe und steige auch hinten wieder aus - was soll ich da vorne?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
VvJ-Ente
In meinem Doppeldecker klebt übrigens ein Schild "bitte die Treppen nicht benutzen wenn das Fahrzeug in Bewegung ist"
Ich wollte schon fragen, ob das der Scania DN15 mit der seltsamen Treppe war, aber der fährt ja gar nicht mehr. ^^
Zitat

In meinem Doppeldecker klebt übrigens ein Schild "bitte die Treppen nicht benutzen wenn das Fahrzeug in Bewegung ist" - wird allgemein ignoriert. Wenn das beachtet würde, müsste in den Fahrplan wahrscheinlich 2 Minuten pro Haltestelle eingearbeitet werden. Selbst wenn clevere Fahrgäste schon eine Haltestelle vor dem Ziel ins Unterdeck wechseln, abfahren dürfte doch der Bus dann erst, wenn alle Neuzugänge ins Oberdeck geklettert sind, oder? 0:-)
Damit sichert man sich schlicht bei etwaigen Unfällen ab. Logisch, oder?
Theoretisch müssten die Fahrer des N7X ab Oberlandstr. die Fahrgäste bitten sitzen zu bleiben wegen Fahrt auf der Autobahn ;-)
Ist hier bekannt warum die S47 operativ verlängert bis Tempelhof fährt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ist hier bekannt warum die S47 operativ verlängert bis Tempelhof fährt?

Die Weichenstörung an der Hermannstraße, die es schon vor der Baustelle ab Baumschulenweg gab, gibt es noch immer ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen