Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Lopi2000
"Lieber nicht fahren als ohne Sprachkenntnisse fahren!"

So ist es.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Lopi2000
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
B-V 3313
Zitat
Florian Schulz
Solche Eskalationen werden ja gerade dann begünstigt wenn Menschen das Gefühl haben, sie werden alleine gelassen und sehen sich genötigt, die Flucht aus der Situation selbst in die Hand zu nehmen.

Wenn im Tunnel gefilmt, gefeiert und Musik gehört wird, dann sieht das für mich nicht nach Flucht aus, sondern nach dämlicher Party.

So ist es..egal was der Kutscher macht wenn sich das bekiffte Partyvolk selbsständig macht, hilft die bestformulierte Ansage nichts.

Dem Personal sollte vom Grundsatz her bewusst sein, dass Personen befördert werden und sich diese von anderer Fracht in gewisserweise unterscheiden. Wer dieses Verhalten mehr oder weniger vollständig im Griff haben will, sollte sich eher z.B. für einen Kipplaster entscheiden, bei dem das Schüttgut auf Knopfdruck entladen wird.

Verkehrsbetriebe in der Personenbeförderung sollten sich auch mit den psychologischen Aspekten ihres Transportgutes Mensch beschäftigen und dadurch wissen, dass es keine gute Idee ist, längere Zeit ohne irgendwelche Informationen im Tunnel zu stehen, selbst wenn man während dessen irgendwelche wichtigen Handgriffe tut, um das Problem zu bewältigen.

Auch wenn das Aussteigen nicht aktiv empfohlen wurde, würde ich schon eine Mitschuld des Personals durch fehlende Fahrgastinformation sehen und es für erforderlich halten, dies aufzuarbeiten und daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten, die auch die psychologischen Aspekten des Transportgutes Mensch berücksichtigen.

Trotzdem rechtfertigt das nicht das eigenmächtige Verlassen des Zuges durch die "Fahrgäste" zu Partyzwecken.
Einer hats ja auch gemerkt warum das ne Scheissidee war....hat jetzt Zeit zum überlegen warum.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Trotzdem rechtfertigt das nicht das eigenmächtige Verlassen des Zuges durch die "Fahrgäste" zu Partyzwecken.
Einer hats ja auch gemerkt warum das ne Scheissidee war....hat jetzt Zeit zum überlegen warum.

Unabhängig von der Frage, ob es gerechtfertig passiert ist oder nicht, ist es aber passiert und es gilt aufzuarbeiten, wie man es hätte verhindern können und welche Konsequenzen man dafür für die Zukunft zieht.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lopi2000
"Lieber nicht fahren als ohne Sprachkenntnisse fahren!"

So ist es.

Dann ist es aber am Besteller, aufzuzeigen, dass nicht fahren keine sinnvolle Option ist.
Zitat
Lopi2000
Dann ist es aber am Besteller, aufzuzeigen, dass nicht fahren keine sinnvolle Option ist.

Gähn, der Besteller sollte lieber für ausreichende Sprachkenntnisse sorgen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry falscher Thread.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2023 16:50 von Flexist.
Zitat
Lopi2000
Zitat
T6Jagdpilot
Trotzdem rechtfertigt das nicht das eigenmächtige Verlassen des Zuges durch die "Fahrgäste" zu Partyzwecken.
Einer hats ja auch gemerkt warum das ne Scheissidee war....hat jetzt Zeit zum überlegen warum.

Unabhängig von der Frage, ob es gerechtfertig passiert ist oder nicht, ist es aber passiert und es gilt aufzuarbeiten, wie man es hätte verhindern können und welche Konsequenzen man dafür für die Zukunft zieht.

Und die Frage ob das Partyvol trotz Ansage ins Gleis gehüpft wäre?
Hat man ja bei Störungen auf der Stadtbahn auch öfter erleben dürfen.
Und nun gibts seit heute bei der DB nicht mal mehr Entschädigungen für Verspätungen,wenn z.B. "Personen im Gleis"

T6JP

PS: Hatte gestern ein intersanntes Gespräch, was sich so aktuell als Straßenbahnfahrer bewirbt..
Personen die kaum drei Worte Deutsch sprechen. Der konnte dann auch nicht drei Sätze aus der DF Strab vorlesen.
Und sowas wollt ihr aufm Bock haben??... ich nicht, und die Leitstelle sicher auch nicht.
Du fährst ja auch Auto und hast oft genug kundgetan, dass es dir komplett am Hinterteil vorbeigeht, wenn alte Menschen über Wochen vom Bahnhof Köpenick in die Altstadt laufen müssen oder es in Schmöckwitz nur einen 40-Minuten-Takt gibt.
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Hatte gestern ein intersanntes Gespräch, was sich so aktuell als Straßenbahnfahrer bewirbt..
Personen die kaum drei Worte Deutsch sprechen. Der konnte dann auch nicht drei Sätze aus der DF Strab vorlesen.
Und sowas wollt ihr aufm Bock haben??... ich nicht, und die Leitstelle sicher auch nicht.

Da könnte ich, themenfremd sehr mitreden was den Einzelhandel betrifft, das aber nicht nur auf Ausländer bezogen.
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Hatte gestern ein intersanntes Gespräch, was sich so aktuell als Straßenbahnfahrer bewirbt..
Personen die kaum drei Worte Deutsch sprechen. Der konnte dann auch nicht drei Sätze aus der DF Strab vorlesen.
Und sowas wollt ihr aufm Bock haben??... ich nicht, und die Leitstelle sicher auch nicht.

Da könnte ich, themenfremd sehr mitreden was den Einzelhandel betrifft, das aber nicht nur auf Ausländer bezogen.

Ja, das ist der demographiebedingte Fachkräftemangel, der seit 20 Jahren absehbar war und die Unternehmen nun völlig unvorbereitet trifft. Man hätte sich darauf vorbereiten können, technische und/oder personelle Lösungen suchen können, hat aber lieber auf Rechtsaußen gehört und Einwanderung als Teufelszeug abgetan und war in der Integration viel zu unterfinanziert und praxisfern. Nun hat man halt die Wahl zwischen schlechten Sprachkenntnissen und unterbesetzten Betrieben.
Zitat
VvJ-Ente
Du fährst ja auch Auto und hast oft genug kundgetan, dass es dir komplett am Hinterteil vorbeigeht, wenn alte Menschen über Wochen vom Bahnhof Köpenick in die Altstadt laufen müssen oder es in Schmöckwitz nur einen 40-Minuten-Takt gibt.

Die 63 und der Bus sind nicht herausgenommen worden-es gibt also noch öffentl. Verkehr.
Ab der Seelenbinder fährt die 60/61...
nach Smö bedarf es nur einer besseren Aussteuerung-Züge die in Grünau wenden könnten operativ durchgeschickt werden oder pendeln.
Man muss eben nicht nur trampelnd in der Hst stehen und keine Alternativen suchen.

T6JP
Zitat
Lopi2000
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Hatte gestern ein intersanntes Gespräch, was sich so aktuell als Straßenbahnfahrer bewirbt..
Personen die kaum drei Worte Deutsch sprechen. Der konnte dann auch nicht drei Sätze aus der DF Strab vorlesen.
Und sowas wollt ihr aufm Bock haben??... ich nicht, und die Leitstelle sicher auch nicht.

Da könnte ich, themenfremd sehr mitreden was den Einzelhandel betrifft, das aber nicht nur auf Ausländer bezogen.

Ja, das ist der demographiebedingte Fachkräftemangel, der seit 20 Jahren absehbar war und die Unternehmen nun völlig unvorbereitet trifft. Man hätte sich darauf vorbereiten können, technische und/oder personelle Lösungen suchen können, hat aber lieber auf Rechtsaußen gehört und Einwanderung als Teufelszeug abgetan und war in der Integration viel zu unterfinanziert und praxisfern. Nun hat man halt die Wahl zwischen schlechten Sprachkenntnissen und unterbesetzten Betrieben.

Ja, man war zu praxisfern bei der Einwanderung!!
Wenn man nur Analphabeten aus Arabien und Afrika ins Land holt, statt benötigte Fachkräfte ins Land zu locken!!
Millonen sind seit 2015 ins Land geströmt-jetzt will man Pfleger aus Albanien und Brasilien holen??
Wozu füttern wir den Rest dann noch durch?? Damit die im Görli Drogen verticken oder als Schleuser tätig werden??
Begrabt endlich Eure Multikultiträume....

T6JP

PS: Stell Dir einfach vor Du sollst/willst auf einmal in Stettin Straßenbahn fahren..kannst kaum ein Wort Polnisch...(MZKStettin sucht Leute)
glaubst Du man stellt Dich ein, oder die Fahrgäste wollen Auskünfte oder Durchsage bei Störungen...
Na leuchtets jetzt???
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
VvJ-Ente
Du fährst ja auch Auto und hast oft genug kundgetan, dass es dir komplett am Hinterteil vorbeigeht, wenn alte Menschen über Wochen vom Bahnhof Köpenick in die Altstadt laufen müssen oder es in Schmöckwitz nur einen 40-Minuten-Takt gibt.

Die 63 und der Bus sind nicht herausgenommen worden-es gibt also noch öffentl. Verkehr.
Ab der Seelenbinder fährt die 60/61...
nach Smö bedarf es nur einer besseren Aussteuerung-Züge die in Grünau wenden könnten operativ durchgeschickt werden oder pendeln.
Man muss eben nicht nur trampelnd in der Hst stehen und keine Alternativen suchen.

T6JP
Die Beiträge in diesem Forum von Anfang Mai entlarven das als Lüge. Der Rest ist dein übliches rassistisches Gelaber. Als ob Flüchtlinge und dringend benötigte Einwanderer mit Ausbildungen irgendetwas miteinander zu tun hätten.
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Stell Dir einfach vor Du sollst/willst auf einmal in Stettin Straßenbahn fahren..kannst kaum ein Wort Polnisch...(MZKStettin sucht Leute)
glaubst Du man stellt Dich ein, oder die Fahrgäste wollen Auskünfte oder Durchsage bei Störungen...
Na leuchtets jetzt???

Ich kann praktisch kein Wort polnisch, aber ich vermute, ich kann irgendwann eher in Szczecin Straßenbahn fahren als bei der BVG, da man hierzustadt sich zu fein dafür ist zu erläutern, was zur Ablehnung von Bewerbern geführt hat. Um in Szczecin zu arbeiten weiß ich, was ich zuvor zu tun hätte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Hatte gestern ein intersanntes Gespräch, was sich so aktuell als Straßenbahnfahrer bewirbt..

Glückwunsch zum menschenverachtenden Kommentar. Das richtige Pronomen wäre hier "wer"... Schön, dass du Menschen, die nicht aus deinem eigenen Kulturkreis kommen als Objekt siehst.

Aber ja, wenn man sich selbst nicht mag, muss man andere noch mehr diffamieren, damit man sich selbst etwas wertiger fühlt.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Die Entscheider*innen sind ja zum Glück häufig nicht so blöd, sich durch rassistische Vorurteile kompetente Mitarbeiter*innen entgehen zu lassen: [www.swr.de]

:)
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Stell Dir einfach vor Du sollst/willst auf einmal in Stettin Straßenbahn fahren..kannst kaum ein Wort Polnisch...(MZKStettin sucht Leute)
glaubst Du man stellt Dich ein, oder die Fahrgäste wollen Auskünfte oder Durchsage bei Störungen...
Na leuchtets jetzt???

Ich kann praktisch kein Wort polnisch, aber ich vermute, ich kann irgendwann eher in Szczecin Straßenbahn fahren als bei der BVG, da man hierzustadt sich zu fein dafür ist zu erläutern, was zur Ablehnung von Bewerbern geführt hat. Um in Szczecin zu arbeiten weiß ich, was ich zuvor zu tun hätte.

Ich gehe allerdings davon aus, das Du bevor Du Dich um den Job in Stettin bewirbst, erstmal polnisch soweit lernst,das Du Dich in Wort und Schrift verständigen kannst.
(was ich bei dem gezischel als recht schwer einordnen würde)
und nicht davon ausgehst es geht auch halt so, die solnn mal ne Ausnahme machen.....
Das die BVG im Umgang mit Bewerben eine gewisse Hochnäsigkeit noch immer nicht abgelegt hat steht auf einem anderen Blatt.

T6JP
Zitat
LariFari
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Hatte gestern ein intersanntes Gespräch, was sich so aktuell als Straßenbahnfahrer bewirbt..

Glückwunsch zum menschenverachtenden Kommentar. Das richtige Pronomen wäre hier "wer"... Schön, dass du Menschen, die nicht aus deinem eigenen Kulturkreis kommen als Objekt siehst.

Aber ja, wenn man sich selbst nicht mag, muss man andere noch mehr diffamieren, damit man sich selbst etwas wertiger fühlt.

Wenn z.B. die aus dem anderen "Kultur"kreis der Meinung sind, sich von weiblichem Lehrpersonal nichts sagen lassen zu müssen,
dann können sie in ihrem mittelalterlichen Afghanistan die Talibahn fahren, aber nicht in Berlin die Bimmel.
Wer zu uns kommt hat sich nach den bei uns üblichen Regeln zu richten,wir uns nicht kleinzumachen vor deren Andersartigkeit.
Ich kann als Urlauber woanders auch nicht ein Mettbrötchen futternd in einen heiligen Raum gehen,
um es mal überspitzt zu formulieren,abgesehen davon das ich solche Länder nicht besuchen würde...geschweige dort arbeiten.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot

Wenn z.B. die aus dem anderen "Kultur"kreis der Meinung sind, sich von weiblichem Lehrpersonal nichts sagen lassen zu müssen,
dann können sie in ihrem mittelalterlichen Afghanistan die Talibahn fahren, aber nicht in Berlin die Bimmel.

Deutsche sind aber auch nicht besser. Das hat mit Kulturkreis nichts zu tun. Letzten Monat erst bei der U-Bahn: Azubi zu einem etwas älteren Lehrfahrer "Fahre Du weiter, ich muß noch das ganze Leben fahren."
Das ist zwar frech,aber halt nicht Kultur"kampf".

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen