|
Re: Verkehrssituation Karlshorst 10.08.2026 19:12 |
Zitat
Wutzkman
Was ist das denn für eine merkwürdige Argumentation? Wenn alle immer das Gleiche sehen, nämlich dass die Nachricht ignoriert wird, dann braucht man auch nicht zu widersprechen.
Und wieso fehlender Widerspruch automatisch als Zustimmung und Meinungsgleichheit gelten soll, muss du nochmal begründen. Dem ist nämlich mitnichten so.
|
Re: Verkehrssituation Karlshorst 10.08.2026 19:37 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Wutzkman
Was ist das denn für eine merkwürdige Argumentation? Wenn alle immer das Gleiche sehen, nämlich dass die Nachricht ignoriert wird, dann braucht man auch nicht zu widersprechen.
Und wieso fehlender Widerspruch automatisch als Zustimmung und Meinungsgleichheit gelten soll, muss du nochmal begründen. Dem ist nämlich mitnichten so.
Das Ignorieren einzelner Nutzer:innen ist eine personalisierte Einstellung, die nur für registrierte und eingeloggte Benutzer:innen existiert. Dieses Forum scheint für bestimmte Themen aber auch außerhalb des Kreises der eingeloggten Benutzer:innen eine gewisse Bedeutung zu haben, zumindest werden mit auch bei der Recherche nach Berliner Verkehrsthemen häufige Forumsbeiträge angezeigt, ebenso wird das Forum gelegentlich in der Presse zitiert. Beides spricht dafür, dass es auch eine Reichweite außerhalb des Kreises der eingeloggten Benutzer:innen gibt und dies spricht meiner Meinung nach dafür, nicht zu viel Unsinn unwidersprochen zu lassen.
|
Re: Verkehrssituation Karlshorst 10.08.2026 19:44 |
Zitat
Wutzkman
Abgesehen davon kann man User, die eh nicht diskutieren wollen, auch einfach bannen.
|
Re: Verkehrssituation Karlshorst 10.08.2026 21:39 |
Zitat
Arnd Hellinger
(...)
Dein Grundfehler ist irgendwo, Leuten wie @Heidekraut per se zu unterstellen, überhaupt nicht diskutieren zu wollen, nur weil sie evtl. Deiner Sicht der Dinge nicht (sofort) folgen können oder wollen. Ich halte derlei für keine wirklich zielführende Herangehensweise.
(...)
|
Re: Verkehrssituation Karlshorst 10.08.2026 22:00 |
|
Re: Verkehrssituation Karlshorst 10.08.2026 23:41 |
|
Re: Verkehrssituation Karlshorst 10.08.2026 23:49 |
Zitat
Heidekraut
Ihrr glaubt doch nicht im Ernst, Ihr könnt mich mit ein paar Argumenten von Grüner Politik überzeugen. Ich habe doch schon vor 40 Jahren Herrn Kramer gehasst.
|
Re: Verkehrssituation Karlshorst 15.08.2026 14:55 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Wutzkman
Abgesehen davon kann man User, die eh nicht diskutieren wollen, auch einfach bannen.
Dein Grundfehler ist irgendwo, Leuten wie @Heidekraut per se zu unterstellen, überhaupt nicht diskutieren zu wollen, nur weil sie evtl. Deiner Sicht der Dinge nicht (sofort) folgen können oder wollen. Ich halte derlei für keine wirklich zielführende Herangehensweise.
Zitat
Arnd Hellinger
Im Gegenzug darf mensch denn aber auch von Menschen wie @Heidekraut etc. erwarten, nachvollziehbar darzulegen, warum genau ihnen bestimmte Aussagen missfallen.
Zitat
Arnd Hellinger
Sooo schwer ist das doch Alles gar nicht, oder...? :-)