Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verkehrssituation Karlshorst
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Wutzkman
Was ist das denn für eine merkwürdige Argumentation? Wenn alle immer das Gleiche sehen, nämlich dass die Nachricht ignoriert wird, dann braucht man auch nicht zu widersprechen.
Und wieso fehlender Widerspruch automatisch als Zustimmung und Meinungsgleichheit gelten soll, muss du nochmal begründen. Dem ist nämlich mitnichten so.

Das Ignorieren einzelner Nutzer:innen ist eine personalisierte Einstellung, die nur für registrierte und eingeloggte Benutzer:innen existiert. Dieses Forum scheint für bestimmte Themen aber auch außerhalb des Kreises der eingeloggten Benutzer:innen eine gewisse Bedeutung zu haben, zumindest werden mit auch bei der Recherche nach Berliner Verkehrsthemen häufige Forumsbeiträge angezeigt, ebenso wird das Forum gelegentlich in der Presse zitiert. Beides spricht dafür, dass es auch eine Reichweite außerhalb des Kreises der eingeloggten Benutzer:innen gibt und dies spricht meiner Meinung nach dafür, nicht zu viel Unsinn unwidersprochen zu lassen.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Wutzkman
Was ist das denn für eine merkwürdige Argumentation? Wenn alle immer das Gleiche sehen, nämlich dass die Nachricht ignoriert wird, dann braucht man auch nicht zu widersprechen.
Und wieso fehlender Widerspruch automatisch als Zustimmung und Meinungsgleichheit gelten soll, muss du nochmal begründen. Dem ist nämlich mitnichten so.

Das Ignorieren einzelner Nutzer:innen ist eine personalisierte Einstellung, die nur für registrierte und eingeloggte Benutzer:innen existiert. Dieses Forum scheint für bestimmte Themen aber auch außerhalb des Kreises der eingeloggten Benutzer:innen eine gewisse Bedeutung zu haben, zumindest werden mit auch bei der Recherche nach Berliner Verkehrsthemen häufige Forumsbeiträge angezeigt, ebenso wird das Forum gelegentlich in der Presse zitiert. Beides spricht dafür, dass es auch eine Reichweite außerhalb des Kreises der eingeloggten Benutzer:innen gibt und dies spricht meiner Meinung nach dafür, nicht zu viel Unsinn unwidersprochen zu lassen.

Genau diese Vorgehensweise sorgt allerdings dafür, dass man überhaupt keine relevanten Beiträge mehr findet, weil Erika alles mit irgendwelchem Unsinn flutet. Mir ist es langsam egal; Moderation gibt es hier auch nur vom Hörensagen.
Zitat
Wutzkman
Abgesehen davon kann man User, die eh nicht diskutieren wollen, auch einfach bannen.

Dein Grundfehler ist irgendwo, Leuten wie @Heidekraut per se zu unterstellen, überhaupt nicht diskutieren zu wollen, nur weil sie evtl. Deiner Sicht der Dinge nicht (sofort) folgen können oder wollen. Ich halte derlei für keine wirklich zielführende Herangehensweise.

Im Gegenzug darf mensch denn aber auch von Menschen wie @Heidekraut etc. erwarten, nachvollziehbar darzulegen, warum genau ihnen bestimmte Aussagen missfallen.

Sooo schwer ist das doch Alles gar nicht, oder...? :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
(...)
Dein Grundfehler ist irgendwo, Leuten wie @Heidekraut per se zu unterstellen, überhaupt nicht diskutieren zu wollen, nur weil sie evtl. Deiner Sicht der Dinge nicht (sofort) folgen können oder wollen. Ich halte derlei für keine wirklich zielführende Herangehensweise.
(...)

Mit einer Taube, die auf das Schachbrett k***t, kann man keine Schachpartie spielen. Ansonsten bin ich jetzt raus, diskutiert gerne weiter mit Trolli.
Ihrr glaubt doch nicht im Ernst,Ihr könnt mich mit ein paar Argumenten von Grüner Politik überzeugen. Ich habe doch schon vor 40 Jahren Herrn Kramer gehasst.
Also ich kann nur für mich sprechen:

Ich will dich nicht von Meinungen überzeugen.

Du kannst gerne der Meinung sein, dass Autoverkehr bevorzugt werden soll, wie können gerne darüber unsere verschiedenen Meinungen austauschen, welche Kriterien für diese Beurteilung herangezogen werden sollten etc.
Auch muss niemand alles wissen.

Was mich ganz persönlich stört:
Sind gezielte Falschaussagen, die trotz schneller Widerlegung, nicht als Fehler eingesehen werden.

Konkret:
Behauptung deinerseits: Bei Fahrradinfrastruktur werden keine Kompromisse eingegangen, Mobilitätsgesetz hat einen zu starken Einfluss. (Erstmal okay sowas zu behaupten)

Richtigstellung: Das Mobilitätsgesetz wurde gerade erst von der CDU aufgeweicht, Fahrradinfrastruktur ist in der Prioritätenliste sehr weit hinter Autounfrastruktur.

Was jetzt einfach fehlt wäre ein "Danke für die Aufklärung das ist an mir Vorbei gegangen" oder auch ein einsichtiges Schweigen. Ich vermute, dass du so als Diskussionspartner mit deiner anderen Meinung Ernst genommen werden würdest.

Stattdessen wiederholst du die Falschaussagen immer wieder erneut, was sehr ermüdend ist und sinnvollen Austausch abwürgt.

Darüber, wie das Wahlvolk auf Auto- und/oder Fahrradpropaganda etc. reinfällt können wir auf der Meta-Ebene sehr gerne diskutieren. Aber nicht in dem wir hier selbst auf eben jene Propaganda (im aktuellen Fall der Autolobby) reinfallen und nicht in der Lage sind Stimmungsmache, Meinungen und Fakten auseinander zu halten.
Zitat
Heidekraut
Ihrr glaubt doch nicht im Ernst, Ihr könnt mich mit ein paar Argumenten von Grüner Politik überzeugen. Ich habe doch schon vor 40 Jahren Herrn Kramer gehasst.

Ich respektiere das, wüsste aber schon ganz gerne, worauf sich konkret Deine negative Haltung gegenüber progressiv-nachhaltiger Stadt- und Verkehrspolitik begründet...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Wutzkman
Abgesehen davon kann man User, die eh nicht diskutieren wollen, auch einfach bannen.

Ich muss (und will) niemanden von meiner Sicht der Dinge überzeugen. Es geht um das schlichte wiederholte Ignorieren von sachlichen Fakten. Das ist keine Unterstellung von mir.

Zitat
Arnd Hellinger
Im Gegenzug darf mensch denn aber auch von Menschen wie @Heidekraut etc. erwarten, nachvollziehbar darzulegen, warum genau ihnen bestimmte Aussagen missfallen.

Macht er doch stets ganz artig: Die Grünen!!!11!eins!elf!! Wie jetzt? Das reicht dir nicht als sachliche Diskussionsgrundlage? Na huch…

Zitat
Arnd Hellinger
Sooo schwer ist das doch Alles gar nicht, oder...? :-)

Ja, ich weiß ja auch nicht, warum sich hier viele gegen die einfache Lösung so wehren ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen