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Philipp Borchert
Theoretisch kann man das doch auch ruhig angehen lassen. Hieß es nicht, die alte Strecke auf der Marktstraße könne ein dichteres Angebot zustandsbedingt gar nicht mehr verkraften?
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 13.05.2024 17:32 |
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der weiße bim
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Philipp Borchert
Theoretisch kann man das doch auch ruhig angehen lassen. Hieß es nicht, die alte Strecke auf der Marktstraße könne ein dichteres Angebot zustandsbedingt gar nicht mehr verkraften?
Der Gleiszustand in der Marktstraße verbessert sich natürlich nicht von selbst.
Seit heute gilt auf dem gesamten Abschnitt zwischen Boxhagener Straße / Holteistraße bis Haltestelle Marktstraße (925 m Streckenlänge) eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h in beiden Richtungen. Wegen der dort ohnehin angeordneten Verkehrsberuhigung durch Tempo 30 im Hauptstraßennetz hat das für die Linie 21 zunächst keine fahrplanwirksamen Folgen.
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marc-j
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der weiße bim
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Philipp Borchert
Theoretisch kann man das doch auch ruhig angehen lassen. Hieß es nicht, die alte Strecke auf der Marktstraße könne ein dichteres Angebot zustandsbedingt gar nicht mehr verkraften?
Der Gleiszustand in der Marktstraße verbessert sich natürlich nicht von selbst.
Seit heute gilt auf dem gesamten Abschnitt zwischen Boxhagener Straße / Holteistraße bis Haltestelle Marktstraße (925 m Streckenlänge) eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h in beiden Richtungen. Wegen der dort ohnehin angeordneten Verkehrsberuhigung durch Tempo 30 im Hauptstraßennetz hat das für die Linie 21 zunächst keine fahrplanwirksamen Folgen.
Da gilt jetzt auch das Prinzip Hoffnung, dass der Abschnitt noch durchhält, oder?
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 13.05.2024 23:11 |
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der weiße bim
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marc-j
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der weiße bim
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Philipp Borchert
Theoretisch kann man das doch auch ruhig angehen lassen. Hieß es nicht, die alte Strecke auf der Marktstraße könne ein dichteres Angebot zustandsbedingt gar nicht mehr verkraften?
Der Gleiszustand in der Marktstraße verbessert sich natürlich nicht von selbst.
Seit heute gilt auf dem gesamten Abschnitt zwischen Boxhagener Straße / Holteistraße bis Haltestelle Marktstraße (925 m Streckenlänge) eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h in beiden Richtungen. Wegen der dort ohnehin angeordneten Verkehrsberuhigung durch Tempo 30 im Hauptstraßennetz hat das für die Linie 21 zunächst keine fahrplanwirksamen Folgen.
Da gilt jetzt auch das Prinzip Hoffnung, dass der Abschnitt noch durchhält, oder?
Sieht so aus. Die nächste Eskalationsstufe wären 20 km/h, dann sicherlich mit Fahrzeitzugabe.
In der Vergangenheit gab es gelegentlich eine Lebensdauerverlängerung durch Auftragschweißung, falls der Schienenkopfverschleiß soweit geht, dass die Spurkränze den Rillenboden berühren.
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 13.06.2024 16:48 |
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LariFari
Die Sonntagstraße ist überhaupt nicht als Fußgängerzone vorgesehen: https://www.xhain-beruhigt.berlin/gebiete/gesamtgebiet/
Es ist nur das Stück der Holteistraße vorgesehen. Und Fußgängerzone heißt hier schlichtweg ein Verbot für den Durchgangsverkehr - keine Fußgängerzone im eigentlichen Sinn. In ganz Friedrichshain-Kreuzberg sind solche Maßnahmen geplant.
Zudem ist das alles noch in der Beteiligungsphase. Es kann also auf die Straßenbahn aus Sicht der Anwohner*innen nochmal hingewiesen werden:
https://mein.berlin.de/projekte/verkehrsberuhigung-ostkreuz-kiez/
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 01.10.2024 17:44 |