Zitat
Philipp Borchert
Ich war nie auf dem Mond, Du denn?
|
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 22.02.2026 17:19 |
Nein.Zitat
GraphXBerlin
Kfz-Steuer, Energiesteuer, Umsatzsteuer reichen nicht?
Zitat
Nukebro
Die niederländischen Ampeln erkennen auch Radfahrende...
Zitat
PassusDuriusculus
Die Frage ist aus welchem Grund:
(a) weil es deutlich länger dauern würde: Verständlich. Sehe ich auch ein. (Weswegen ich ja für eine Beschleunigung=Vorrangschaltungen+dichtere Takte für ÖPNV bin)
(b) Faulheit/Gewohnheit/Bequemlichkeit
Was ich gar nicht nachvollziehen kann (außer natürlich, wenn jetzt jemand z.B. MS hat oder z.B. diverse große Geräte transportieren muss, das sind aber deutlich weniger als real im Auto sitzen)
Doch. Sehr wohl.Zitat
VvJ-Ente
Nein.Zitat
GraphXBerlin
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
PassusDuriusculus
Die Frage ist aus welchem Grund:
(a) weil es deutlich länger dauern würde: Verständlich. Sehe ich auch ein. (Weswegen ich ja für eine Beschleunigung=Vorrangschaltungen+dichtere Takte für ÖPNV bin)
(b) Faulheit/Gewohnheit/Bequemlichkeit
Was ich gar nicht nachvollziehen kann (außer natürlich, wenn jetzt jemand z.B. MS hat oder z.B. diverse große Geräte transportieren muss, das sind aber deutlich weniger als real im Auto sitzen)
Natürlich geht es in den meisten Fällen schneller. Gerade wenn die Strecken länger werden bzw. außerhalb des Rings. Nicht nur an die Fahrt denken. Zur Haltestelle, Warten, Umsteigen, Haltestellenstops... kostet alles Zeit.
b) die Gründe sind vielfältig.
Reichen nicht für die Finanzierung des innerstädtischen Autoverkehrs.Zitat
GraphXBerlin
Doch. Sehr wohl.Zitat
VvJ-Ente
Nein.Zitat
GraphXBerlin
|
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 22.02.2026 20:49 |
|
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 22.02.2026 23:25 |
|
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 26.02.2026 21:41 |
|
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 27.02.2026 09:29 |
Zitat
DerMichael
Kannst du mal bei Infrasignal nachfragen, wie konkret die Maßnahmen waren und vor allem: wie erfolgreich?
Wenn die Stausituation trotz „Optimierung“ immer schlechter wird, dann sollten die vielleicht mal ihre Vorgehensweise überprüfen. Dann scheinen die das ja eher kaputtzuoptimieren.
|
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 27.02.2026 13:13 |
|
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 27.02.2026 13:25 |
Zitat
Nemo
In mein Fahrrad werde ich dann wohl einen Rauchgenerator einbauen, der immer dann qualmt, wenn das Fahrrad steht, dann wird es mit der Grünen Welle auch auf dem Fahrrad klappen.
|
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 27.02.2026 13:40 |
Zitat
Nemo
Also die Straßenbahn sollte also wie vor 130 Jahren wieder zum Dampfbetrieb zurückkehren, dann müsste sie nach Logik der Senatsverwaltung eine Grüne Welle bekommen.
Nebenbei neige ich beim Warten als Fußgänger zu Blähungen und emittiere daher auch Treibhausgase, wenn man mich unnötig aufhält. In mein Fahrrad werde ich dann wohl einen Rauchgenerator einbauen, der immer dann qualmt, wenn das Fahrrad steht, dann wird es mit der Grünen Welle auch auf dem Fahrrad klappen.
So, das musste jetzt mal raus, ich steh gerade an einer Ampel.
|
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 01.03.2026 17:25 |
Zitat
Arnd Hellinger
Vielleicht sollten Frau Bonde, die Herren Herz, Schatz und Falk sowie der AGH-Verkehrsausschuss beizeiten einmal eine Studienreise nach München unternehmen, um etwas über prozessoptimierte Straßenbahn-Neubauprojekte im Geltungsbereich bundesdeutschen Planungs- und Verwaltungsrechts zu lernen...
|
Re: Ausbau des Straßenbahnnetzes unter CDU-SPD-Senat (2023-2026) 01.03.2026 18:53 |