Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Turmstraße: Kommt der Tram was in die Quere?
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Es geht ja nicht darum, ob das sinnvoll ist, sondern wie man aus dem Dilemma herauskommt, wenn man eröffnen will und doch das PFV einhalten will. Lösung Trick 17 und formal kann keiner meckern. Fahrräder können einen Umweg fahren, zumal Lastenräder, Fußgänger nicht.
Zitat
Latschenkiefer
Vielleicht mal ein Tipp für extra3, sich der Sache anzunehmen... Bahnübergänge sind dort ja ein gern gesehenes Thema, und hier geht es ja eigentlich genau darum.

Hab gerade an die Redaktion mit Verweis auf diesen Thread geschrieben ;-)
Für extra3 fehlt nun aber noch irgendein krasser Twist. Mindestens eine dadurch zusätzlich verschleppte Eröffnung der M10, bestenfalls ein notwendiger Bau einer Fußgängerbrücke.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Moin.

Ich habe mir am vergangenen Sonntag zum ersten Mal die Verlängerung der Straßenbahn zum U-Bahnhof Turmstraße angeschaut, genauer geschrieben habe ich zum ersten Mal die Straßenbahnlinie M10 vom U-Bahnhof Warschauer Straße bis zur neuen Endhaltestelle (und zurück) genutzt. Viel zu fotografieren gab es an diesem sonnigen Tag nicht, denn es waren Himmel und Leute unterwegs, und ich wollte keine Leute fotografieren. Aber in der Turmstraße interessierte mich die "verbotene" Querungsmöglichkeit für Fahrradfahrer (und dessen Dokumentierung). Hier zwei Fotos von dieser Stelle ...

Als Erstes die Achse der ursprünglich geplanten Querungsmöglichkeit für Fußgänger und Radfahrer westlich der Endhaltestelle (von der östlichen Ecke Turm- / Jonasstraße zur östlichen Ecke Turmstraße / Thusnelda-Allee):


(Webseite)

Als Zweites die Achse der für Fahrradfahrer sehr viel sinnvolleren Querungsmöglichkeit (Mittelachse der Jonasstraße und der Thusnelda-Allee):


(Webseite)

Fotografiert habe ich auch die Achse des Fußgängerüberwegs unmittelbar westlich der Haltestelle U Turmstraße (von der östlichen Ecke Turm- / Bredowstraße), die Achse der westlichen Ecke Turm- / Jonasstraße und die Achse der nächsten Querungsmöglichkeit für Fahrrad- und Autofahrer an der Einmündung der Bremer Straße.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen