Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Flexist
Zitat
Tramy1
Die Tatras mod, unsere GT6xx sollen ja angeblich bei 55 Km/h Technisch abgeriegelt werden, so, das die nie mehr als 55 Km/h fahren können.

Haben die Flexi diese Technische Abriegelung nicht, so, das diese mit unter 60 Km/h und mehr fahren können?

Das einige Tatras mod und GT6xxx trotzdem schneller als 55 Km/h konnten, ist ja bekannt.

Diese Info kenne ich nur vom T6A2.
Bei den anderen Bahnen noch nicht erlebt. Wenn man es richtig gemacht hat, konnte man die KT4Dmod bergab sogar auf 70 Km/h bringen.
Und auf den eigenen Gleiskörpern erreicht ein Fahrer mit einem GT6 auch 60 Km/h

60 km/h auf Eigentrasse sind ja auch zulässig.
Die Abregelung bei den Tatras mit TV-3 Gleichstromsteller ergab sich aus den schlechteren Bremswerten nach DDR-BOStrab. Für die Neuzulassung nach der Modernisierung nach bundesdeutscher BOStrab musste man bei KT4Dt und T6A2 die Maximalgeschwindigkeit etwas drosseln. Bei den Beschleunigern und den in die KT4D neu eingebauten Steuerungen (AEG bei 9489 und 8490 sowie TV-Progress bei der Serienmodernisierung in Bautzen und Mittenwalde) war das nicht nötig.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen