Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Letzte Fahrt eines MAN-Doppeldeckers
geschrieben von krickstadt 
YouTube

DAS ENDE: Letzte Betriebsfahrt eines MAN-Doppeldecker (3265) in Berlin

Am 11.11.2023, und das ist leider kein Karnevalscherz, fährt zum letzten Mal ein BVG eigener Doppeldecker vom Typ DL (MAN A39) im Linieneinsatz. Wir begleiten den Autobus wenn er gegen 23:20 Uhr die letzte Betriebsfahrt von der Endstelle am Zoo zum Betriebshof Müllerstraße antritt.
Der Bus, Wagen 3265, fuhr tagsüber 163 km auf der Linie 200 zwischen Zoologischer Garten und Prenzlauer Berg, Michelangelostraße.
Um 23:40 Uhr wird er den Hof erreichen und das Kapitel der MAN Doppeldecker in Berlin im Linieneinsatz bei der BVG schließen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2023 15:24 von GraphXBerlin.
Ach ja...und dann fuhr er ja einfach noch länger...dann könnte es sein, dass er nach 15 Uhr tatsächlich zusätzlich fuhr und meine Beobachtungen vom Vormittag anderweitige Gründe hatte.

Die Verspätungen am Vormittag waren zwar stets präsent und betrugen auch schon mal sieben, acht Minuten...aber keine halbe Stunde wie weiter oben geschildert. Dass man einen regulären Umlauf nur für Spaß abends so sehr verspäten lässt, kann ich mir nicht vorstellen, einen ernsten Hintergrund für so eine Verspätung um diese Zeit aber auch nciht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2023 16:22 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert
Ach ja...und dann fuhr er ja einfach noch länger...dann könnte es sein, dass er nach 15 Uhr tatsächlich zusätzlich fuhr und meine Beobachtungen vom Vormittag anderweitige Gründe hatte.

Nein, er fuhr länger und das ganz regulär. Um 15 Uhr war allerdings Ablösung, es kann sein, dass hier jemand etwas durcheinander bringt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Ach ja...und dann fuhr er ja einfach noch länger...dann könnte es sein, dass er nach 15 Uhr tatsächlich zusätzlich fuhr und meine Beobachtungen vom Vormittag anderweitige Gründe hatte.

Nein, er fuhr länger und das ganz regulär. Um 15 Uhr war allerdings Ablösung, es kann sein, dass hier jemand etwas durcheinander bringt.

Er war immer nur zu spät nachmittags, aber sonst stimmt seine Anmerkung ganz genau.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo, passt vielleicht hier gut rein, mindestens einer der MAN hab ich gestern als weißer Sightseeing-Bus am Tauenziehn gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Theo333
Hallo, passt vielleicht hier gut rein, mindestens einer der MAN hab ich gestern als weißer Sightseeing-Bus am Tauenziehn gesehen.

Ja, einsatzfähig sind sie wohl noch. ;-)


Zitat
Theo333
Hallo, passt vielleicht hier gut rein, mindestens einer der MAN hab ich gestern als weißer Sightseeing-Bus am Tauenziehn gesehen.

Der Tempelhofer hat beispielsweise einen Wagen mit der Wagennummer 124 im Einsatz, hier am 21. Februar in der Oranienburger Straße.

so long

Mario


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen