Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Entwicklung des Schienennetzes (Karte)
geschrieben von LariFari 
Zitat
def
Zitat
Niederschönhausen West
Zitat
tramfahrer
War die RB63 nicht schonmal teilweise eingestellt?

Man sollte wahrscheinlich unterscheiden zwischen "Personenverkehr eingestellt" und "Gleise nicht mehr befahrbar bzw. abgerissen".
Die Strecke der RB63 Joachimsthal-Templin hat wahrscheinlich keinen Verkehr mehr, und sie war von 2006 bis 2018 auch ohne Verkehr.
Ich frage mich ja, wie lange die Gleise dort noch so liegen bleiben, aber es scheint nicht, dass das MIL Brandenburg dort Züge bestellen will.

Gab es da nicht einen, wenn auch bescheidenen, Güterverkehr? These: die Strecke bleibt einfach erstmal so liegen, wie sie ist, bis größere Investitionen anstehen. Dann wird man, auch seitens des Landes Brandenburg, Farbe bekennen müssen - denn es kann durchaus sein, dass sich diese Investitionen nur lohnen, wenn SPNV bestellt wird.

Na genau da sind wir ja jetzt vor einem Jahr angelangt. Deswegen wurde der "Probebetrieb" eingestellt und im Anschluss die Strecke gesperrt, bevor sie formal mit Vmax 5 km/h wieder eröffnet wurde. Da ist eine Oberbauerneuerung fällig und das Land Brandenburg prüft nun, welcher Ausbaustandard notwendig wäre und ob sich da ein positives Nutzen-Kosten-Verhältnis ermitteln lässt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen