Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aufzugseinbau 2024
geschrieben von Bahnmeier 
Aufzugseinbau 2024
29.11.2023 21:15
Da ja bald ein neues Jahr beginnt, wäre es doch mal schön zu hören, wie es im dem neuen Jahr mit dem Aufzugseinbau bei der U-Bahn so weiter geht. Wo werden Einbauarbeiten abgeschlossen und wo beginnen welche? Wer weiß denn schon etwas?
Irgendwann sollten z. B. "Seestraße II" und Ernst-Reuter-Platz fertig werden. Wo wird derzeit denn sonst bei der U-Bahn noch an Aufzügen gebaut?

Und in S Gehrenseestraße sieht der aktuelle Stand wie aus? Ob zudem - wie eigentlich seit Ewigkeiten versprochen - in 2024 der Aufzug in S Johannisthal endlich kommt, wage ich ob des Bauzustandes auch zu bezweifeln...

Viele Grüße
Arnd
Haben denn auf U-Bahnhöfen Ernst-Reuter-Platz und Seestraße (Richtung Alt-Mariendorf) überhaupt schon die Bauarbeiten begonnen?

Aktuell gebaut wird (meines Wissens nach):



U6:

Platz der Luftbrücke (von der Straße zur Zwischenebene)

Denke mal auch Borsigwerke und Holzhauser Straße, dort kann eine Inbetriebnahme aber frühestens 2025 stattfinden.


U7:

Altstadt Spandau
Gneisenaustraße


U8:

Residenzstraße
Pankstraße



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.2023 22:25 von Bahnmeier.
Re: Aufzugseinbau 2024
01.12.2023 18:52
Servus,

lt. meinem Kenntnisstand sind doch jetzt an folgenden U-Bahnhöfen die Aufzüge in Bau:

Borsigwerke
Franz-Neumann-Platz
Gneisenaustraße
Holzhauser Str.
Konstanzer Str. (Aufzug von der Zwischenebene zur Straße)
Neu-Westend
Pankstr.
Platz der Luftbrücke (Aufzug von der Zwischenebene zur Straße)
Residenzstr
Altstadt Spandau
Schloßstr. (Aufzug von der Zwischenebene zur Straße)
Schönleinstr.
Seestr. (zweiter Aufzug)
Alt-Tempelhof
Westphalweg

Ist das richtig?
Re: Aufzugseinbau 2024
09.02.2024 20:04
Zitat
Tirol
Servus,

lt. meinem Kenntnisstand sind doch jetzt an folgenden U-Bahnhöfen die Aufzüge in Bau:

Borsigwerke
Franz-Neumann-Platz
Gneisenaustraße
Holzhauser Str.
Konstanzer Str. (Aufzug von der Zwischenebene zur Straße)
Neu-Westend
Pankstr.
Platz der Luftbrücke (Aufzug von der Zwischenebene zur Straße)
Residenzstr
Altstadt Spandau
Schloßstr. (Aufzug von der Zwischenebene zur Straße)
Schönleinstr.
Seestr. (zweiter Aufzug)
Alt-Tempelhof
Westphalweg

Ist das richtig?

Servus,

kann jemand etwas zum Baufortschritt der o. .g. Bahnhöfe sagen?
Bei der Gneisenaustr.,Konstanzer Str, Pankstr., Platz der Luftbrücke, Residenzstr., Schloßstr. und Seestr. müsste doch der Aufzugseinbau schon recht weit fortgeschritten sein, da schon recht lange gebaut wird. Oder sehe ich das falsch?
U PdL vorgestern 12.2.24: neuer Aufgang samt Aufzug scheint fertig. Leutmittel auch schon an, lediglich die Herstellung des Gehsteigs fehlt.. nirgends ein Hinweis zu sehen, bis wann sich dies hinzieht.








Am U Franz-Neumann-Platz ist bisher weiterhin nur die Sanierung zweier Aufgänge zu beobachten. Auch von Seestr. II ist auch noch nichts zu erahnen. Bei denen wüsste ich auch ganicht, wo genau die Aufzüge verortet sein sollen.
Pankstraße und die anderen scheinen "voranzukommen". Der U Schlossstr. ist soagar im bvg.stadtplan.de bereits mit einem Logo versehen, hingegen im Netzplan noch nicht.
lg


Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //
Zitat

Der U Schlossstr. ist soagar im bvg.stadtplan.de bereits mit einem Logo versehen, hingegen im Netzplan noch nicht.

Obwohl ich des Öfteren durch die Schloßstr. fahre, habe ich heute mal links und rechts darauf geachtet. Oberflächlich sehe ich keinerlei Baustellen.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

Der U Schlossstr. ist soagar im bvg.stadtplan.de bereits mit einem Logo versehen, hingegen im Netzplan noch nicht.

Obwohl ich des Öfteren durch die Schloßstr. fahre, habe ich heute mal links und rechts darauf geachtet. Oberflächlich sehe ich keinerlei Baustellen.

Der Aufzug, der die beiden Bahnsteige mit dem Zwischengeschoss verbindet, ist ja auch längst in Betrieb. Während der Ladenöffnungszeiten kommt man über den Aufzug im Geschäft auch an die Oberfläche und von der Oberfläche ins Zwischengeschoß.
Der eigentlich geplante Aufzug im Zwischengeschoß zur Straßenebene nahe des "Bierpinsel" konnte wohl wegen allerlei Problemen noch nicht genehmigt werden.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen