Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 06.01.2024 14:36 |
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 06.01.2024 22:28 |
Zitat
Auszug Berliner Zeitung
Es hätte Vorteile, wenn Autos weiter über die Hönower Straße fahren, argumentiert Jan Lehmann. Würden sie über die Straße An der Schule geleitet, wären weitere Ampeln nötig.
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 06.01.2024 22:59 |
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 06.01.2024 23:33 |
Zitat
andre_de
„Beispiel für das Nichtfunktionieren Berlins“
Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Zitat
angus_67
Zitat
andre_de
„Beispiel für das Nichtfunktionieren Berlins“
Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Da fragt man sich doch an wem es liegt?
(...)
Bauvorhaben des ÖPNV sind im Interesse des Allgemeinwohls und damit vorrangig! Aber "NEIN"...jeder Dödel darf klagen. Alleine die Farce um die Straßenbahnplanungen am Ostkreuz sprechen doch Bände...
Aber wenn man sich mal zurücklehnt und drüber nachdenkt warum das so ist...sollten sich hier die "Weltverbesserer" warm anziehen!
Gruß
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 00:05 |
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 00:21 |
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 00:25 |
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 00:55 |
Zitat
angus_67
Mal Hand aufs Herz: Welche Politgröße von Berlin ist in Berlin aufgewachsen?
Zitat
Heidekraut
Ich bin echter Berliner, wenn auch kein Mahlsdorfer. Ich kann dem nur zustimmen, die Mitbestimmung fällt uns nun auf die Füße. Es sind grüne Träume, wie alles andere auch, nur leider ohne Verstand.
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 02:23 |
Zitat
Arnd Hellinger
Es geht hier aber nicht um grüne Träume, sondern um schwarzen Egoismus.
Zitat
T6Jagdpilot
...oder das Verweigern der pragmatischsten Lösung- wie zu DDR Zeiten im 15 min Takt fahren...
T6JP
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 08:57 |
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 09:14 |
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 09:33 |
Zitat
DerMichael
Und wenn dann, wie im Strafrecht, keine neuen, vorher nicht berücksichtigten Punkte auftauchen, sollte es auch nicht mehr möglich sein, ein bereits abgeschlossenes Verfahren wieder aufzumachen.
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 09:44 |
Zitat
def
Zitat
DerMichael
Und wenn dann, wie im Strafrecht, keine neuen, vorher nicht berücksichtigten Punkte auftauchen, sollte es auch nicht mehr möglich sein, ein bereits abgeschlossenes Verfahren wieder aufzumachen.
Das Problem ist wahrscheinlich: es wird immer Punkte geben, die nicht berücksichtigt wurden, die Welt ist eben komplex. Also werden Gegner:innen immer den Schwachpunkt finden, der einen Einspruch oder eine erneute Klage möglich macht und ein Projekt hinauszögert. Die Lösung wäre vielleicht eher in Gerichten, die dann schneller arbeiten und entscheiden, was dann wiederum bedeutet, dass sie besser ausgestattet sein müssten.
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 10:08 |
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 10:20 |
Zitat
def
Nein, bitte keine Volksentscheide. Die gehen mit hoher Sicherheit gegen den ÖPNV aus. Und erst recht nicht in Mahlsdorf, es geht ja auch um übergeordnete Verbindungen.
Davon abgesehen sollten wir uns merken: selbst die CDU hält Autoverkehr vor Schulen also für gefährlich.
Re: Verkehrslösung Mahlsdorf II. - Alles wieder auf Anfang...? 07.01.2024 10:33 |