|
Re: Fragen 2024 07.12.2024 13:59 |
Zitat
Ruhlebener
Frage zur BVG-Abo-Rateneinzug:
für meinen Sohn konnte die BVG wegen (angeblich) mangelnder Deckung die €29 für seinen €29-Ticket am 2.12. nicht einziehen, und haben ihn diesbezüglich geschrieben. Im Brief steht: "Wir werde den [...] Betrag zzgl. der nächsten Abo-Rate erneut von dem angegebenen Konto einziehen." Sie wollen also die Dezember-Rate und die Januar-Rate zusammen einziehen.... aber wann? In den nächsten Tagen, oder erst am 2.1.2025? Wird die Dezember-Rate auf Januar gestundet, oder wird die Januar-Rate zum Dezember vorgezogen? Für mich ist das nicht ganz klar formuliert. Wie wird das normalerweise bei der BVG gemacht?
|
Anonymer Benutzer
Re: Fragen 2024 07.12.2024 15:41 |
Zitat
Ruhlebener
Frage zur BVG-Abo-Rateneinzug:
für meinen Sohn konnte die BVG wegen (angeblich) mangelnder Deckung die €29 für seinen €29-Ticket am 2.12. nicht einziehen, und haben ihn diesbezüglich geschrieben. Im Brief steht: "Wir werde den [...] Betrag zzgl. der nächsten Abo-Rate erneut von dem angegebenen Konto einziehen." Sie wollen also die Dezember-Rate und die Januar-Rate zusammen einziehen.... aber wann? In den nächsten Tagen, oder erst am 2.1.2025? Wird die Dezember-Rate auf Januar gestundet, oder wird die Januar-Rate zum Dezember vorgezogen? Für mich ist das nicht ganz klar formuliert. Wie wird das normalerweise bei der BVG gemacht?
|
Re: Fragen 2024 07.12.2024 17:24 |
Zitat
Lopi2000
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Änderungen kurz nach dem eigentlichen Fahrplanwechsel, die man noch in den Netzplan mitnehmen wollte, oder was ist der Grund für den leicht nach hinten verschobenen Geltungsbeginn?
|
Re: Fragen 2024 08.12.2024 22:45 |
|
Re: Fragen 2024 13.12.2024 17:03 |
|
Re: Fragen 2024 13.12.2024 17:27 |
|
Re: Fragen 2024 13.12.2024 22:59 |
|
Re: Fragen 2024 13.12.2024 23:01 |
Zitat
Bumsi
Wie kommt es, dass es beim 358er die Bushaltestelle Flaischerstraße gibt, aber die zugehörige Straße Flaischlenstraße heißt?
|
Re: Fragen 2024 14.12.2024 15:43 |
Zitat
Ein Brandenburg-Berlin-Ticket kann genutzt werden von bis zu fünf Personen und darüber hinaus können bis zu 3 Kinder im Alter zwischen 6 Jahren bis einschließlich 14 Jahren unentgeltlich mitgenommen werden.
|
Re: Fragen 2024 14.12.2024 15:58 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Ein Brandenburg-Berlin-Ticket kann genutzt werden von bis zu fünf Personen und darüber hinaus können bis zu 3 Kinder im Alter zwischen 6 Jahren bis einschließlich 14 Jahren unentgeltlich mitgenommen werden.
Mitnahme beim Berlin Brandenburg Ticket
Verstehe ich das richtig, dass "Personen" unabhängig vom Alter sind, also mit einem Ticket auch 3 Erwachsene und 5 Kinder oder sogar 8 Kinder unter 14 Jahren fahren dürfen?
|
Re: Fragen 2024 14.12.2024 16:10 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Verstehe ich das richtig, dass "Personen" unabhängig vom Alter sind, also mit einem Ticket auch 3 Erwachsene und 5 Kinder oder sogar 8 Kinder unter 14 Jahren fahren dürfen?
|
Re: Fragen 2024 14.12.2024 16:28 |
Zitat
Jay
Wie steht es jetzt eigentlich um die neue Linie 215? Im aktualisierten Stadtplan ist sie eingezeichnet und in der Fahrplanauskunft zwischen Heidelberger Platz und Elsterplatz enthalten. Dabei wird keinerlei Linienverknüpfung angezeigt.
Enden soll er am Elsterplatz in der Berkaer Str., aber wie wendet er dann?
|
Re: Fragen 2024 14.12.2024 16:36 |
Ich lese da nichts von einem Erwachsenen, daher frage ich ja. Wir haben zwei Erwachsene mit Deutschlandticket und wollen mit 8 Kindern zum Hallenturnier nach Cottbus fahren. Da ist es schon ein Unterschied, ob wir für 33 oder 66 Euro Tickets kaufen.Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Die kostenlose Beförderung eines Kindes funktioniert im Fernverkehr nur, wenn ein Erwachsener einen Fahrschein besitzt, auf dem das Kind vermerkt ist. Ein Kind alleine benötigt einen Kinderfahrschein. Übertragen auf das BBT bedeutet dies also ein Erwachsener und sieben Kinder. Personen jedoch auch durch Hunde ersetzt werden. Also ein Hund und sieben Kinder sollte gehen, nicht aber acht Kinder.
|
Re: Fragen 2024 14.12.2024 17:11 |
Zitat
Joe
Zitat
Jay
Wie steht es jetzt eigentlich um die neue Linie 215? Im aktualisierten Stadtplan ist sie eingezeichnet und in der Fahrplanauskunft zwischen Heidelberger Platz und Elsterplatz enthalten. Dabei wird keinerlei Linienverknüpfung angezeigt.
Enden soll er am Elsterplatz in der Berkaer Str., aber wie wendet er dann?
Also gestern Abend deutete am Heidelberger Platz nix auf eine Inbetriebnahme hin. Es ist zwar ein weiteres (leeres) Linien- und Fahrplanmodul eingefügt worden, aber das wars. Und da der 249er mit allen Fahrten nach Roseneck unterwegs sein soll, wird es einfach nur ein peinlicher Fehler sein, dass die Linie 215 ab morgen fahren soll. Ein Hoch auf die elektronischen Medien beim VBB.
|
Re: Fragen 2024 14.12.2024 17:14 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Die kostenlose Beförderung eines Kindes funktioniert im Fernverkehr nur, wenn ein Erwachsener einen Fahrschein besitzt, auf dem das Kind vermerkt ist. Ein Kind alleine benötigt einen Kinderfahrschein. Übertragen auf das BBT bedeutet dies also ein Erwachsener und sieben Kinder. Personen jedoch auch durch Hunde ersetzt werden. Also ein Hund und sieben Kinder sollte gehen, nicht aber acht Kinder.
|
Re: Fragen 2024 14.12.2024 18:48 |
|
Re: Fragen 2024 14.12.2024 20:38 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich lese da nichts von einem Erwachsenen, daher frage ich ja. Wir haben zwei Erwachsene mit Deutschlandticket und wollen mit 8 Kindern zum Hallenturnier nach Cottbus fahren. Da ist es schon ein Unterschied, ob wir für 33 oder 66 Euro Tickets kaufen.Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
|
Re: Fragen 2024 14.12.2024 21:54 |
Zitat
Bumsi
Wie schon gesagt, kein Problem. Der Alte Köpenicker hat ja nur über FV-Tickets gesprochen, während es sich beim Brandenburg-Berlin-Ticket um NV-Angebot handelt.
|
Re: Fragen 2024 15.12.2024 07:14 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich habe jetzt mal im Reisezentrum nachgefragt. Offiziell fahren mit einem Ticket 5 Kinder oder 4 Kinder plus ein Erwachsener, der nochmal drei Kinder mitnimmt. Also 7+1 ist safe.
|
Re: Fragen 2024 15.12.2024 07:29 |