Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 21.08.2024 18:45 |
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 27.08.2024 23:46 |
Zitat
B-V 3313
Könnte jemand von seinen Jüngern dem Manne einmal die korrekte Schreibweise der Liniennummern beibringen? Nach Udeppenlückesechs ist Ubindestrichsechs anscheinend eine neue Unsitte.
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 28.08.2024 00:27 |
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 28.08.2024 00:57 |
Zitat
B-V 3313
Hast du jetzt sechs Tage gebraucht um dir deinen Text zu überlegen oder ist das die Kompensation für die Absage der BVG in Schöneweide?
Zitat
Es wirkt auf mich sehr befremdlich, wenn manche Mitmenschen anscheinend nicht einmal mehr simple Liniennummern korrekt schreiben können. An den Hamburger-Gedenk-Deppenbindestrich zwischen Verkehrsmittel und Stationsname (U-Rudow) hat man sich ja schon fast gewöhnt.
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 28.08.2024 14:27 |
Zitat
Arnd Hellinger
Mag ja sein, aber erstens hat gefühlt jeder Verkehrsverbund seine eigene Schreibweise (was hier im VBB "S+U Bahnhofsname" geschrieben wird, schimpft sich im MVV "Bahnhofsname (s) (U)" und im RMV wieder ganz anders) und zweitens betreibt Herr Okas diese ganze Filmerei aus reinem Privatinteresse.
Zitat
Arnd Hellinger
Da geziemt sich Dein oberlehrerhaftes Verhalten einfach eher weniger, zumal er hier offensichtlich gar nicht mitliest.
Zitat
Arnd Hellinger
Dir hingegen dürfte geläufig sein, wie man die Youtube-Kommentarfunktion benutzt... :-)
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 29.08.2024 09:35 |
Da dieser Satz offensichtlich meine Person betrifft: Ich bin nicht sein "Jünger". Der einzige Grund warum ich fast nur seine Video hier poste ist, dass er einer der wenigen ist die in kurzen Abständen aktuelle Stände von Baugeschehen als Video zeigt.Zitat
B-V 3313
Deswegen sollen ja auch seine Jünger, die kommentarlos jedes Video hier posten, ihn informieren. ;-)
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 29.08.2024 10:46 |
Zitat
GraphXBerlin
Rausgehen und besser machen!
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 29.08.2024 10:52 |
Zitat
GraphXBerlin
Oder ein guter Tipp: Ton abstellen und nur die bewegten Bilder angucken.
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 29.08.2024 10:58 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Arnd Hellinger
Mag ja sein, aber erstens hat gefühlt jeder Verkehrsverbund seine eigene Schreibweise (was hier im VBB "S+U Bahnhofsname" geschrieben wird, schimpft sich im MVV "Bahnhofsname (s) (U)" und im RMV wieder ganz anders) und zweitens betreibt Herr Okas diese ganze Filmerei aus reinem Privatinteresse.
Der Grund der Filmerei ist mir zweitrangig. Ich habe zwei Minuten meines Lebens für ein Video von ihm verschwendet und nach dem fünften Fehler weggeklickt, das passiert mir nicht noch einmal. Die Linie heißt U6 und nicht U-6 oder U 6.
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 29.08.2024 17:41 |
Zitat
Thrax
Weisst Du, wie unfassbar egal mir und fast jedem anderen Menschen auf dem Planeten ist, wie ein Betrieb oder Verbund eine U-Bahnlinie abkürzt?
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 29.08.2024 18:47 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
tack
Noch ein Grund für eine Verlängerung der U6-Sperrung im Tagesspiegel: [www.tagesspiegel.de]
Die Bahnsteigplatte muss neu gebaut werden; in einer laufenden Ausschreibung wird als Ausführungszeitraum Oktober 2024 bis März 2026 angegeben.
Hier sind die Ausschreibungsunterlagen hinterlegt: [vergabekooperation.berlin]
Bis zum 10.5. sind die Angebote einzureichen, die Ausführung ist vom 30.11.24 bis 31.12.25 vorgesehen.
Zitat
Aus der Baubeschreibung
Im Zuge des barrierefreien Ausbaus sowie der Teil-Grundinstandsetzung des unter Denkmalschutz stehenden U- Bhf. Borsigwerke sind folgende Baumaßnahmen
vorgesehen:
Aufzugneubau (Verbindung Bahnsteig-Ebene und Straßen-Ebene)
Abbruch und Neubau der Bahnsteigplatte mit anschließendem Einbau von Bodenfliesen
Einbau von Bodenindikatoren für Blinde und Sehbehinderte auf dem Bahnsteig bis zu den Verbindungstreppen
Abbruch und Neubau der zwei Verbindungstreppen vom Bahnsteig in die Vorhallen
Abbruch und Neubau des Dienstraumes mit angrenzendem Triebwerksraum des Aufzugs
Die Gesamtbauzeit beträgt 70 Wochen und ist im Zwei-Schichtbetrieb von 7.00 bis 20.00 Uhr durchzuführen.
Die Bauzeit beginnt nach der Erstellung der BE, eventuelle Zeiten der Beantragung von Straßenflächen zählen nicht zu der Bauzeit von 70 Wochen und können nicht als
BE-Vorhaltung abgerechnet werden.
Innerhalb der 70 Wochen ist mit einer Ausführungszeit von 8 Wochen für den Fachtechnikeinbau zu kalkulieren. In dieser Zeit sind die Arbeiten an der Bahnsteigplatte
nach Abbruch der Platte für Kabel- und Rohrleitungsverlegearbeiten unterbrochen.
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 29.08.2024 19:05 |
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 30.08.2024 13:47 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Thrax
Weisst Du, wie unfassbar egal mir und fast jedem anderen Menschen auf dem Planeten ist, wie ein Betrieb oder Verbund eine U-Bahnlinie abkürzt?
Ich glaube, die Mehrheit der Menschen weiß, dass U6 eine Linienbezeichnung ist und keine Abkürzung.
Fehlinfos führen nie zu einer Win-Win-Situation, sie setzen sich fest und werden irgendwann als Fakten angesehen.
Re: Die U6-Sperrung verlängert sich 30.08.2024 13:55 |