Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos II. Quartal 2024
geschrieben von Joe 
Ein tagaktuelles Bild aus Potsdam - zu sehen ist die neue Haltestelle "Wiesenpark". Seit die Haltestelle voreilig im Netzplan eingetragen war, hieß sie zwar "Horst-Bieneck-Straße", aber was soll's, der Name "Wiesenpark" gefällt mir auch besser. Schön grün ist es hier noch immer, auch wenn der wilde Streifen, dort, wo jetzt die Haltestellenborde sind, der ganzen Situation nochmal deutlich anheimelnder gemacht hat.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Der Fonz
2 Bilder von heute aus dem "Grünen"

Zum ersten Bild kurze Frage: Der Fotograf stand hier auf der Brücke am S Kaulsdorf (Heinrich-Grüber-Str.), und die Bahn steht am S+U Wuhletal, stimmt das ?

-
bitte aussteigen. dieser beitrag endet hier.
-
Zitat
Niederschönhausen West
S+U Wuhletal, stimmt das ?
Korrekt. Gleis 12 kann man grad so erkennen.

Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //
Zitat
Niederschönhausen West
Zitat
Der Fonz
2 Bilder von heute aus dem "Grünen"

Zum ersten Bild kurze Frage: Der Fotograf stand hier auf der Brücke am S Kaulsdorf (Heinrich-Grüber-Str.), und die Bahn steht am S+U Wuhletal, stimmt das ?

Genau, der erste Teil der Frage ist auch richtig, ich stand auf der Brücke (Galgen) Heinrich-Grüber-Str. .

___
Gute Nacht, Forum!
Ein ICE-L steht aktuell wieder bei Talgo

Fotos vom frühen Abend in Berlin Gesundbrunnen:

442 290 (ein ehemaliger Talent aus dem Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbund) als RE3 aus Angermünde, wendet in Gesundbrunnen und kehrt um 19:00 Uhr nach Angermünde zurück.

Kurz darauf trafen gegen 19:05 Uhr die ersten Umleiter wegen des Notarzteinsatzes am Hauptbahnhof in Gesundbrunnen ein:

Hier in Form von 182 005 (RE 7) und 3462 008 (RE 1).

Ausfahrt von 3462 008.

Aus der Gegenrichtung erreicht 3462 014 den Bahnhof Gesundbrunnen.

RE 2 nach Nauen bei der Abfahrt aus Gesundbrunnen.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2024 22:27 von Knut Rosenthal.
Biesdorf

484 039 | S5-Verstärker | Mahlsdorf

484 035 | S5-Verstärker | Warschauer Straße

VT 737 + VT 735 | RB 26 | Küstrin-Kietz

VT 632.001 | RB 26 | Berlin Ostkreuz

Frankfurter Allee - alter Güterbahnhof

147 019 + 5-Wagenpark | FEX | Berlin Hauptbahnhof
"Dank" Bauarbeiten im Süden erstmals Einsatz der neuen Baureihe auf der S85 auf der Nordbahn:
Bahnhof Wittenau

Anfahrt auf den Bhf. Hermsdorf

Danke für die schönen Bilder.

Es gab schon Einsätze derart, als die S1 baubedingt auf den Ring geleitet wurde. :-)
Schöne Bilder

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2024 09:24 von Flexist.
Zitat
PassusDuriusculus

Es gab schon Einsätze derart, als die S1 baubedingt auf den Ring geleitet wurde. :-)

Hallo, andersherum gefragt, gibt es noch Streckabschnitte, welche noch nicht von den neuen im Linienverkehr befahren wurden?

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Ganz bestimmt. Sie waren m.W. noch nirgends südlich des Nordbahnhofs im Einsatz. Nördlich Frohnau und westlich Schönholz auf den Nord-Süd-Linien auch noch nicht. Auf den Stadtbahnlinien nicht westlich Charlottenburg (außer zum Südring) sowie nicht östlich Mahlsdorf und Friedrichshagen.

Nicht auf dem Bogen zum Treptower Park. Bei den Springpfuhl-Strecken weiß ich es nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ganz bestimmt. Sie waren m.W. noch nirgends südlich des Nordbahnhofs im Einsatz. Nördlich Frohnau und westlich Schönholz auf den Nord-Süd-Linien auch noch nicht. Auf den Stadtbahnlinien nicht westlich Charlottenburg (außer zum Südring) sowie nicht östlich Mahlsdorf und Friedrichshagen.

Nicht auf dem Bogen zum Treptower Park. Bei den Springpfuhl-Strecken weiß ich es nicht.

Zumindest auf der S2 war sie auch schon zwischen Nordbahnhof und Priesterweg im Einsatz. Siehe auch dieses Foto: [www.bahninfo-forum.de], wenn auch nicht unbedingt von hoher Qualität geprägt.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2024 16:35 von Bumsi.
Zitat
PassusDuriusculus

Ja, du hast recht. Ich meinte auch explizit die S85. Letztes Jahr im Januar/Februar wurde die S26 bei der Tunnelsperrung vom Ring aus nach Frohnau/Waidmannslust geschickt.
Nach Erkner haben auch schon Fahrgastfahrten stattgefunden. Als die S3 Express noch nach Friedrichshagen fuhr. Die Aussetzfahrten gingen dann bis nach Erkner (ab Friedrichshagen mit halt an allen Stationen). Ich glaube der Einsatz waren irgendwelche Bauarbeiten, weswegen die S47 kurzzeitig seine Neubaufahrzeuge aufgeben musste.
Zitat
Philipp Borchert
Auf den Stadtbahnlinien nicht westlich Charlottenburg (außer zum Südring) sowie nicht östlich Mahlsdorf und Friedrichshagen.

Fahren die nicht beim Heimspiel von Hertha nicht auch als Sonderzüge von Olympiastadion?

Wagen 1102 am Sonntagmorgen auf der Linie N39/N23

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
Philipp Borchert
Fährt die Linie etwa auch nicht mehr mit Kleinbussen? Oder ist das nur sowas wie die letzte Fahrt, bevor der Wagen zum 139 wird?
Es ist nur am Sonntag der vorletzte Umlauf 5.57 Uhr ab Aalemannufer hin und zurück ein großer Bus. Die Fahrt danach um 6.27 Uhr hat auch wieder den üblichen Sprinter. Der Wagen kommt von der Frühfahrt des 136 Rathaus Spandau - Aalemannufer geht dann für eine Runde auf den N39/N23 und setzt dann kurz vor 7 Uhr vom Aalemannufer als Leerfahrt zum 139 Werderstraße ab 7.03 Uhr um

------------------------------------
Eisern Union!
Einige Bilder der letzten Tage:
N1 am Zoo mit 4775

Mobus Wagen ABI-RA 817 als Linie 928 an der Haltestelle Buckow, Neue Promenade

Buckower Kleinbahn im Endbahnhof Buckow

Zitat
Philipp Borchert
[483/484-Einsatz] Bei den Springpfuhl-Strecken weiß ich es nicht.

Soweit mir bekannt, ist ein Einsatz auf der S7 nach Ahrensfelde und der S75 nach Wartenberg noch nicht vorgekommen. Es hat sich bisher auf den Stadtbahn-Linien ja eigentlich immer nur auf die HVZ-Verstärker beschränkt, die auf S3 und S5 verkehren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen