Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 03.12.2024 18:43 |
Zitat
Logital
- die 27 fährt bis Betriebsschlus bis Mahlsdorf Süd, obwohl die Endstelle Hirtestraße frei ist.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 03.12.2024 20:20 |
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 04.12.2024 00:57 |
Zitat
tramfahrer
Zitat
Logital
- die 27 fährt bis Betriebsschlus bis Mahlsdorf Süd, obwohl die Endstelle Hirtestraße frei ist.
Und wie soll sie da hin kommen?
Die 62 hat ihre 19 Minütige Wendezeit an der Haltestelle S Köpenick Stellingdamm.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 07:10 |
Zitat
"lkf" am 2.12.2024 um 14.30 Uhr:
Könnte man zur Abwechslung ja auch mal ganzjährig in den Netzplan der BVG so aufnehmen.
Zitat
"Jay" am 2.12.2024 um 14.36 Uhr:
Soweit mir bekannt, soll die Netzspinne entsprechend angepasst werden.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 07:47 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
bengel
Ab 23.12.2024, wird wie folgt gefahren. Die SL fährt vom Krankenhaus Köpenick nach Alt-Schmöckwitz bzw S Grünau. Die SL 62 Süd fährtvon Wendenschloss nach S Adlershof bzw. Landschaftspark Johannisthal bzw S Scchöneweide. Alle anderen SL nördlich der Altstadt Köpenick fahren über Wuhlheide nach Schöneweide und die SL 27 fährt von Weißensee kommend nach Mahlsdorf Süd, bei den SL 61,62,63 und 67 kann es noch zu Änderungen kommen
Wußte ich es doch, daß mein Vorschlag zu einfach war.
Der ist nicht zu einfach, der ist sinnfrei.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 08:51 |
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 10:09 |
Zitat
Der Köpenicker
Nee, wurde er nicht.
Von Wendenschloß geht's nach Schmöckwitz und vom Krankenhaus Köpenick nach Adlershof.
Also genau andersrum als beschrieben.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 10:55 |
Zitat
Der Köpenicker
Nee, wurde er nicht.
Zitat
Der Köpenicker
Von Wendenschloß geht's nach Schmöckwitz und vom Krankenhaus Köpenick nach Adlershof.
Zitat
Ich am 10.10.2024
Im Prinzip drängt es sich ja auf, den Linien 27 und 67 ihre originalen Endpunkte zu belassen, mit einer Umleitung via Adlershof und Johannisthal und die 62 zwischen Wendenschloß und Schmöckwitz bzw. Grünau fahren zu lassen. Möglicherweise ist dies jedoch viel zu einfach.
Zitat
Der Köpenicker
Also genau andersrum als beschrieben.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 11:07 |
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 12:26 |
Zitat
Alter Köpenicker
Statt der 27 und der 67 übernimmt nun die 63 die Fahrten zwischen Krankenhaus Köpenick und Bf. Schöneweide via Adlershof und statt einen Kurs der M17 nach Mahlsdorf-Süd zu schicken leitet man nun die 27 dorthin um, was für die Bedienhäufigkeit der Strecke im Prinzip gehupft wie gesprungen ist.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 13:57 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"lkf" am 2.12.2024 um 14.30 Uhr:
Könnte man zur Abwechslung ja auch mal ganzjährig in den Netzplan der BVG so aufnehmen.
Zitat
"Jay" am 2.12.2024 um 14.36 Uhr:
Soweit mir bekannt, soll die Netzspinne entsprechend angepasst werden.
Ich habe zwar nicht überprüft, ob die Angaben von "Tramy1" so eingearbeitet worden sind, aber es wurde mit Erzeugungsdatum 29.10.2024 ein neuer Straßenbahn-Netzplan mit angegebenen Stand 23.12.2024 auf der Webseite der S-Bahn Berlin GmbH (!) veröffentlicht.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 17:54 |
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 17:58 |
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 20:58 |
Zitat
eiterfugel
Zitat
Alter Köpenicker
Statt der 27 und der 67 übernimmt nun die 63 die Fahrten zwischen Krankenhaus Köpenick und Bf. Schöneweide via Adlershof und statt einen Kurs der M17 nach Mahlsdorf-Süd zu schicken leitet man nun die 27 dorthin um, was für die Bedienhäufigkeit der Strecke im Prinzip gehupft wie gesprungen ist.
Für die Bedinenhäufigkeit mag das gehüpft wie gesprungen sein, aber GT6 auf der M17 wären eine noch größere Katastrophe, als ihre Rückkehr auf der 27.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 07.12.2024 21:15 |
Zitat
B-V 3313
Wow. Damit wird nach wie vielen Jahren die Verbindung Mahlsdorf - Wendenschloss offiziell nicht mehr angeboten?
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 08.12.2024 10:04 |
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 08.12.2024 14:51 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ja, das hatten wir bereits hinreichend erörtert.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 08.12.2024 15:03 |
Zitat
eiterfugel
Zitat
Alter Köpenicker
Ja, das hatten wir bereits hinreichend erörtert.
Was dich dennoch nicht daran gehindert hat einzig den Aspekt der Fahrzeuge unter den Tisch fallen zu lassen, nur um wieder deinen kruden Vorschlag ausbuddeln zu können. Aber sei's drum.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 09.12.2024 12:11 |
Zitat
Alter Köpenicker
Weil es sowohl bei meinem Vorschlag als auch bei meiner Äußerung zum neuen Netzplan einzig um die Linienführung ging, wie ich bereits ausführte. Und so unausgegoren scheint meine Idee ja nicht gewesen zu sein, denn sie wurde ja, allen Unkenrufen zum Trotze, mit kleinen Änderungen in die Tat umgesetzt.
Re: Tram Altstadt Köpenick - Bauzeitraum ab 10/2024 09.12.2024 14:16 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
krickstadt
Zitat
"lkf" am 2.12.2024 um 14.30 Uhr:
Könnte man zur Abwechslung ja auch mal ganzjährig in den Netzplan der BVG so aufnehmen.
Zitat
"Jay" am 2.12.2024 um 14.36 Uhr:
Soweit mir bekannt, soll die Netzspinne entsprechend angepasst werden.
Ich habe zwar nicht überprüft, ob die Angaben von "Tramy1" so eingearbeitet worden sind, aber es wurde mit Erzeugungsdatum 29.10.2024 ein neuer Straßenbahn-Netzplan mit angegebenen Stand 23.12.2024 auf der Webseite der S-Bahn Berlin GmbH (!) veröffentlicht.
Man hat es eingearbeitet und verweist zudem explizit auf den SEV in der Altstadt.
Leider - eigentlich anderer Thread - gibt es laut diesem Plan dann als "Weihnachtsgeschenk" von Auto-Ute und Angebots-Kai auch noch die ersatzlose Wiederaufhebung der Haltestelle "Griechische Allee" (Siemensstraße/Edisonstraße) gratis dazu. So sieht also die "angebotsbasierte Verkehrspolitik" der CDU-geführten Senatsverkehrsverwaltung aus... :-(