Re: U4 ohne 5-Minutentakt 02.07.2024 07:16 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Alter Köpenicker
Aber wo erscheint die denn? Solche grauen, blassen Anzeigen habe ich noch nie gesehen.
Potenziell wohl bei den Anzeigern, auf denen durch Symbole anzeigt wird, auf welchen Linien Störungen / Bauarbeiten / Betriebsruhen bestehen oder eben regulärer Betrieb durch ein grünes Häkchen gekennzeichnet wird.
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 02.07.2024 09:38 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Lopi2000
Zitat
Alter Köpenicker
Aber wo erscheint die denn? Solche grauen, blassen Anzeigen habe ich noch nie gesehen.
Potenziell wohl bei den Anzeigern, auf denen durch Symbole anzeigt wird, auf welchen Linien Störungen / Bauarbeiten / Betriebsruhen bestehen oder eben regulärer Betrieb durch ein grünes Häkchen gekennzeichnet wird.
Solche Anzeiger habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen, wo sind die denn versteckt?
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 02.07.2024 09:51 |
Zitat
LariFari
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Lopi2000
Zitat
Alter Köpenicker
Solche Anzeiger habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen, wo sind die denn versteckt?
Eigentlich an allen größeren Umsteigepunkten. Für die U5 kenne ich sie aus Frankfurter Allee, Brandenburger Tor, Unter den Linden und natürlich Alexanderplatz.
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 02.07.2024 10:48 |
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 02.07.2024 13:48 |
Zitat
Alter Köpenicker
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 02.07.2024 13:57 |
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 02.07.2024 15:53 |
Zitat
Philipp Borchert
Aufgenommen am U-Bahnhof Louis-Lewin-Straße,
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 02.07.2024 17:11 |
Zitat
Philipp Borchert
Wie jetzt, die meisten Linien ruhen noch, aber die U1 und ausgerechnet die U4 sind schon in Betrieb?
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 02.07.2024 17:37 |
Zitat
Bd2001
Informativ ist das System sowieso nicht, Zugausfälle werden auch nicht gemeldet und andererseits zeigt es Unregelmäßigkeiten an wo alle Züge pünktlich sind.
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 03.07.2024 08:54 |
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 03.07.2024 09:48 |
Zitat
Wutzkman
Für London kann man sich jede Linie als Widget auf's Handy legen und sieht dann in seiner persönlichen Übersicht den Status. Bei einem Klick auf das Widget kommt man in der App direkt an die Stelle, wo man Details zur Störung sieht.
Das ist schon ziemlich gut umgesetzt.
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 03.07.2024 13:18 |
Zitat
nicolaas
In London kann man auch mit der Kreditkarte U-Bahn fahren und muss keine Tickets kaufen.
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 03.07.2024 15:08 |
Zitat
nicolaas
Zitat
Wutzkman
Für London kann man sich jede Linie als Widget auf's Handy legen und sieht dann in seiner persönlichen Übersicht den Status. Bei einem Klick auf das Widget kommt man in der App direkt an die Stelle, wo man Details zur Störung sieht.
In London kann man auch mit der Kreditkarte U-Bahn fahren und muss keine Tickets kaufen.
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 03.07.2024 15:15 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
nicolaas
Zitat
Wutzkman
Naja, du kaufst schon noch ein Ticket. Du bekommst nur keine Quittung dafür. Und es ist nicht in allen Fällen die günstigste Variante.
Allerdings frage ich mich gerade, was man im Falle einer Ticketkontrolle vorzeigt.
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 03.07.2024 15:45 |
Zitat
Wutzkman
Allerdings frage ich mich gerade, was man im Falle einer Ticketkontrolle vorzeigt.
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 03.07.2024 16:04 |
Zitat
Wutzkman
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 04.07.2024 01:31 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Zitat
Wutzkman
Man hält einfach die Kreditkarte an den Leser des Kontrolleurs - und schon ist die Kontrolle durch.
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 04.07.2024 08:48 |
Zitat
Man hält einfach die Kreditkarte an den Leser des Kontrolleurs - und schon ist die Kontrolle durch.
Re: U4 ohne 5-Minutentakt 06.07.2024 11:23 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Zitat
Wutzkman
Das ist ja praktisch. Bei Karten ohne hinterlegtem gültigen Ticket kann gleich das EBE abgebucht werden ;-)