Re: Kurzmeldungen Juli 2024 02.08.2024 07:47 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 02.08.2024 07:50 |
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 02.08.2024 07:50 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
GraphXBerlin
In Deiner heute bequemen Welt *ja*. "Heruntergewirtschaftet", die Definition fängt bei mir weiter unten an. Bei vielen hier schon wenn nur ein Bus zu spät kommt oder eine U-Bahn ausfällt (das war Ironie)Zitat
Bitte?! Habe ich die Ironie übersehen? Die U-Bahn *ist* heruntergewirtschaftet.
Seit der Fußball-Em erlebe ich häufiger 15-und-mehr-Minuten-Lücken bei der U-Bahn im Berufsverkehr. Da fallen bis zu drei U-Bahnen hintereinander aus. Eine wäre ja okay...
Und meckerst du nicht auch gerne mal, wenn du im Auto fünf Minuten länger brauchst? ;-)
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 02.08.2024 07:51 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
PassusDuriusculus
Und meckerst du nicht auch gerne mal, wenn du im Auto fünf Minuten länger brauchst? ;-)
Das kommt bei vielen Automobilisten ganz auf den Grund an: Einem Radfahrer einen Moment lang hinterherzufahren, weil er gerade nicht überholt werden kann, bedeutet das schlimmste Übel der Welt, während es sich großer Beliebtheit erfreut, mit anderen Autofahrern einen Stau zu bilden und den Verkehr komplett zum Erliegen zu bringen - da spielt die Zeit dann nur eine untergeordnete Rolle.
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 02.08.2024 22:44 |
Und es ist schon lustig was der Typ hier erzählt was gar nicht stimmt. Was immer Du Dir reinpfeifst. Nimm weniger!!Zitat
def
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
GraphXBerlin
In Deiner heute bequemen Welt *ja*. "Heruntergewirtschaftet", die Definition fängt bei mir weiter unten an. Bei vielen hier schon wenn nur ein Bus zu spät kommt oder eine U-Bahn ausfällt (das war Ironie)Zitat
Bitte?! Habe ich die Ironie übersehen? Die U-Bahn *ist* heruntergewirtschaftet.
Seit der Fußball-Em erlebe ich häufiger 15-und-mehr-Minuten-Lücken bei der U-Bahn im Berufsverkehr. Da fallen bis zu drei U-Bahnen hintereinander aus. Eine wäre ja okay...
Es ist eh lustig, dass der Typ, der gern erklärt, wie dringend er eigentlich alle Wege mit dem Auto zurücklegen "muss", weil der ÖPNV zu lange dauere und zu aufwändig ist, meint, es gäbe praktisch keine Probleme bei der U-Bahn.
Nein, das tue ich ganz sicherlich nicht. Warum sollte ich? Um eine Minute früher an der roten Ampel zu stehen? ;-)Zitat
PassusDuriusculus
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 02.08.2024 22:50 |
Woher weißt Du das? Hat Dir der Nachbar vom Nachbarn erzählt? Für mich ist es gar kein Übel sondern ein selbstverständlicher Umstand. Ich rege mich ja auch nicht über eine geschlossene Bahnschranke auf.Zitat
Alter Köpenicker
Das kommt bei vielen Automobilisten ganz auf den Grund an: Einem Radfahrer einen Moment lang hinterherzufahren, weil er gerade nicht überholt werden kann, bedeutet das schlimmste Übel der Welt, während es sich großer Beliebtheit erfreut, mit anderen Autofahrern einen Stau zu bilden und den Verkehr komplett zum Erliegen zu bringen - da spielt die Zeit dann nur eine untergeordnete Rolle.
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 02.08.2024 23:00 |
Zitat
GraphXBerlin
Woher weißt Du das? Hat Dir der Nachbar vom Nachbarn erzählt? Für mich ist es gar kein Übel sondern ein selbstverständlicher Umstand. Ich rege mich ja auch nicht über eine geschlossene Bahnschranke auf.
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 02.08.2024 23:23 |
Jetzt sieht es schon besser aus. Aber man darf nicht alle in einen Topf werfen. Ich bin weniger vom Radfahrer vor mir genervt den ich auf anhieb nicht überholen kann, als vielmehr über den übervollen Einkaufswagen vor mir an der einzigen offenen Kasse. Letztendlich sind die meisten Menschen in der ach so schnellen gestressten Zeit über Behinderungen genervt. Tipp: Den Tag gut planen und früher aufstehen hilft manchmal alles entspannter zu sehen. Um so mehr die Menschen um mich herum drängeln (besonders Autofahrer!) umso langsamer werde ich.Zitat
Lopi2000
für nicht wenige Automobilisten
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 03.08.2024 06:39 |
Zitat
GraphXBerlin
Jetzt sieht es schon besser aus. Aber man darf nicht alle in einen Topf werfen.Zitat
Lopi2000
für nicht wenige Automobilisten
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 03.08.2024 09:27 |
Das ist aber Verleumdung. Es könnte auch daran liegen, dass der Mensch am Steuer denkt, das hierZitat
Lopi2000
Naja, für nicht wenige Automobilisten ist dies zumindest ein so großes Übel, dass sie lieber das Leben der Radfahrenden gefährden als einen Zeitverlust zu riskieren. Kann natürlich auch sein, dass auch das Leben der Radfahrenden als nicht so großer potenzieller Verlust empfunden wird, dass die Automobilisten dies als Übel sehen würden.
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 03.08.2024 10:01 |
Zitat
VvJ-Ente
Das ist aber Verleumdung. Es könnte auch daran liegen, dass der Mensch am Steuer denkt, das hier
-> _______ <-
wären 30 cm. Dann ist der Mindestabstand von 1,50 m dementsprechend klein...
0:-)
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 03.08.2024 11:32 |
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Alter Köpenicker
Woher weißt Du das? Hat Dir der Nachbar vom Nachbarn erzählt?
Zitat
GraphXBerlin
Für mich ist es gar kein Übel sondern ein selbstverständlicher Umstand. Ich rege mich ja auch nicht über eine geschlossene Bahnschranke auf.
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 03.08.2024 13:31 |
Zitat
Alter Köpenicker
Da wird selbst in einer 30er Zone Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, mich, fahrradfahrend, 27 km/h schnell, zu überholen um einen Moment lang später vor der roten Ampel oder im Stau zu stehen.
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 03.08.2024 16:06 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
VvJ-Ente
Das ist aber Verleumdung. Es könnte auch daran liegen, dass der Mensch am Steuer denkt, das hier
-> _______ <-
wären 30 cm. Dann ist der Mindestabstand von 1,50 m dementsprechend klein...
0:-)
Das kann natürlich passieren, zumal es ja auch meist männliche Menschen gibt, die auf natürliche Weise nur einen sehr knappen Messstab mitbekommen haben, der dann zu Fehleinschätzungen in Größenfragen führt. Gerüchteweise soll es da ja sogar einen Zusammenhang zum Kauf von unangemessen großen Fahrzeugen für den vornehmlichen Einsatz im Stadtverkehr geben...
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 03.08.2024 20:25 |
Fahr mal 15 km/h in Verkehrsberuhigten Zonen (blaues Schild, Schritttempo) wie der Fritz-Elsass-Str. in Schöneberg oder der Schönleinstr. in Kreuzkölln. Da wirst du feststellen, dass offenbar das Schritttempo von Prime Usain Bolt gemeint ist. Schönleinstr./Dieffenbachstr. hat den Vorteil, dass der Drängler bei geschicktem eigenen Ausweichen schlagartig aufhört zu drängeln, weil wichtige Teile gut hörbar über die nächste Fahrbahnschwelle kratzen. Da muss man erstmal aussteigen und gucken, welche Teile hängengeblieben sind. Für euch getestet... ^^Zitat
Jumbo
Ich hab solche Überholmanöver aber auch schon erlebt, als ich selbst schon 32 km/h aufm Fahrradtacho hatte.
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 04.08.2024 12:10 |
Zitat
VvJ-Ente
Fahr mal 15 km/h in Verkehrsberuhigten Zonen (blaues Schild, Schritttempo) wie der Fritz-Elsass-Str. in Schöneberg oder der Schönleinstr. in Kreuzkölln. Da wirst du feststellen, dass offenbar das Schritttempo von Prime Usain Bolt gemeint ist. Schönleinstr./Dieffenbachstr. hat den Vorteil, dass der Drängler bei geschicktem eigenen Ausweichen schlagartig aufhört zu drängeln, weil wichtige Teile gut hörbar über die nächste Fahrbahnschwelle kratzen. Da muss man erstmal aussteigen und gucken, welche Teile hängengeblieben sind. Für euch getestet... ^^Zitat
Jumbo
Ich hab solche Überholmanöver aber auch schon erlebt, als ich selbst schon 32 km/h aufm Fahrradtacho hatte.
Re: Kurzmeldungen Juli 2024 04.08.2024 18:08 |
Zitat
VvJ-Ente
Mich würde nicht wundern, wenn die Dienstpläne so "optimiert" sind, dass solche Pausenverschiebungen zumindest bei einzelnen Umläufen zu Konflikten mit dem Arbeitsschutzgesetz oder den gesetzlich erlaubten Lenkzeiten führen würde.Zitat
FlO530
Und um die Frage nochmal zu erweitern: Warum kann eigentlich nicht über die Kehranlage gewendet werden? Dann fehlt halt ein Umlauf, wenn Fahrzeug fehlt... Sicher geht auch die Welt unter, wenn ein Fahrer um 17.15 statt 17.05 seine Pause antritt und so weiter...